Kräfte auf der Erde und im Kosmos

willst du dann mit.......die sind dann bestimmt wählerisch

Nein, nein!
Wie jetzt, JETZT auch.
Ich will hier bleiben.

Meiner Meinung nach ist die Erde perfekt als Kindergarten und Schule für junge Wesen.

Wenn man jetzt schon ins All kommt (vielleicht sogar als Geistwesen!), dann will man vielleicht in der Ewigkeit wieder auf die Erde?
Ist nicht mein Weg.
 
Werbung:
Ich glaube (auch) dass bestimmte Wesen (Engel oder Außerirdische) unseren Planeten alle 1000 Jahre (oder doch alle 500 Jahre) besuchen. Und schauen, wie weit wir in unserer Entwicklung gekommen sind.

Ob sie nach der Entwicklung schauen, wäre ich mir nicht sicher. Aber nach bestimmten Geschichten kreist beispielsweise der Planet Nibiru in einem Rhytmus von 3600 Jahren um unsere Sonne, und ist entsprechend immer wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt am nächsten der Erde.
Das suchen sie sich imgrunde nicht selbst aus, sondern sie sind genauso an die Umlaufbahnen gebunden wie wir.
Wir bilden zusammen ein einziges großes Systhem, nehme ich mal an. Davon abgesehen, in einer größeren Umlaufbahn dreht sich widerum oder soll sich drehen , unser gesamtes Sonnensystem um eine noch größere Zentralsonne. Diese Sonne heißt für uns Alcione und ist ein schwarzer Riesenstern, von unseren Sternbildern aus bildet sie einen Stern zusammen mit sechs anderen, die wir insgesamt die Plejaden nennen.
Das nur mal so Vermutungen, genau weiß ich es auch nicht.
 
Mond beeinflusst die Gezeiten, das Meer und das Element Wasser - aus dem auch zu einem grossen Teil der menschliche Körper besteht.

Ich meine einen energetischen Einfluss, der Mond hat keinen energetischen Einfluss auf uns Menschen. Wenn ich den Mond anschaue, dann ist das durchaus etwas besonderes, was bei einigen Menschen etwas auslösen kann, dass heißt aber noch lange nicht das der Mond uns Menschen in irgendeiner Art und Weise, vor allem spirituell und auch unbewusst beeinflusst.

Ich habe bis jetzt auch keine spirituell dokumentierten und vor allem konkreten Beschreibungen gefunden. Das unser Körper aus Wasser besteht, dass ist ja schön und gut, aber wo ist da der Einfluss des Mondes ? Inwiefern beeinflusst der Mond unser Verhalten allgemein ? Und wie äußert sich dann ? Hat der Mond auch einen negativen Einfluss ?

Gibt es bei den Lehren der Elementen und speziell beim Element Wasser eine beschriebene Verbindung zum Mond ? Wird der Mond dort konkret erwähnt ?
 
Astrologie und übrigens auch Feng Shui, sind sehr sehr alte religiöse Konstrukte, dass hat nichts mit Esoterik zu tun. Wisst ihr, für einen nicht spirituellen Menschen ist das alles das selbe, und für pseudo spirituelle Menschen, also für Menschen die davon überzeugt sind spirituell zu sein, genau so...
 
Viele Menschen wissen gefühlsmäßig (und ohne es beweisen zu können oder zu wollen), dass der Mond auf ihr Leben oder Empfinden einen erheblichen Einfluss hat.
Manche können bei Vollmond nicht schlafen, Andere haben irgendwas anderes, was auch immer.
Dass er seine Einflüsse auf Wasser und Gezeiten im Irdischen hat, ist auch wissenschaftlich bekannt.
Der Mensch selbst besteht halt zu 70 % aus Wasser. Das zeigt sich auch über Gefühl, Unruhe usw., und ist wissenschaftlich fundiert wahrscheinlich nicht unbedingt
nachzumessen und genau in Skalen festzuhalten. :)


Was auf Erden, vor allem innerhalb unserer sogenannten Zivilisation auch eine wahrscheinlich emenz große Rolle spielt, sind sogenannte "Funkwellen".
Durch Telefonieren, Funkmasten, Mikrowellen, Übertragungen von Fernbedienungen, alles, Vieles funktioniert bei uns inzwischen fast nur noch mit unsichtbaren Funkwellen.
Diese Strahlungen werden auf jeden Fall Einflüsse nehmen.

Nun denke ich aber, wäre es unsinnig, herumzujammern und versuchen zu wollen, diese ganze Entwicklung "rückgängig" zu machen.
Aber Mensch muss sich ausgleichen (durch Meditation zum Beispiel?), auch das rechte Denken, innere Klarheit.
Letztendlich stehen diese Elektrowellen welcher Art auch immer, für unsere neueren Entwicklungen, und zwar nicht nur äußerlich.
Das menschliche Bewusstseinssystem sollte sich anpassen und innerlich energetisch lernen, mit all diesem Elektro-Smog umzugehen.
Würde ich sagen, ist der einzig mögliche Weg.
 
Das man bei Vollmond nicht einschlafen kann, dass habe ich auch schon öfter gelesen, irgendwo habe ich schon so etwas erwartet, aber ich hätte jetzt schon auch einen viel umfangreicheren, spezielleren und signifikanteren Einfluss erwartet.

Ich habe damals an so etwas geglaubt, aber ich habe dann beobachtet, dass ich nicht bei jedem Vollmond nicht einschlafen konnte. Ich habe damals geglaubt, dass da bei Vollmond etwas in der Luft liegt, ich habe dann aber beobachtet, dass ich diese Gedanken erst dann entwickelt hatte, als ich gewusst habe, das Vollmond ist. Für mich persönlich war dies ein Widerspruch, denn wenn der Vollmond einen Einfluss auf uns Menschen hätte, dann hätte ich das vorher auch gespürt.

Das der Vollmond einen Einfluss auf uns Menschen hat, würde ich nicht mal als einen Urinstinkt beschreiben. Mein Bio Lehrer in der 8. Klasse beschrieb so etwas damals kurz, wenn man zum Beispiel sich auf eine Autobahnbrücke hinstellt, mit dem Rücken auf eine Seite, und wo dann ein LKW von hinten vorbei rast, und wir Menschen dann mit leichter Panik reagieren.
 
Nun, das hier ist kein Thread über den Mond. :)
Wenn es nur der Mond wäre, wär ja alles ganz einfach. :D:D

Was auf Erden, vor allem innerhalb unserer sogenannten Zivilisation auch eine wahrscheinlich emenz große Rolle spielt, sind sogenannte "Funkwellen".
Durch Telefonieren, Funkmasten, Mikrowellen, Übertragungen von Fernbedienungen, alles, Vieles funktioniert bei uns inzwischen fast nur noch mit unsichtbaren Funkwellen.
Diese Strahlungen werden auf jeden Fall Einflüsse nehmen.

Nun denke ich aber, wäre es unsinnig, herumzujammern und versuchen zu wollen, diese ganze Entwicklung "rückgängig" zu machen.
Aber Mensch muss sich ausgleichen (durch Meditation zum Beispiel?), auch das rechte Denken, innere Klarheit.
Letztendlich stehen diese Elektrowellen welcher Art auch immer, für unsere neueren Entwicklungen, und zwar nicht nur äußerlich.
Das menschliche Bewusstseinssystem sollte sich anpassen und innerlich energetisch lernen, mit all diesem Elektro-Smog umzugehen.
Würde ich sagen, ist der einzig mögliche Weg.
 
ich habe dann aber beobachtet, dass ich diese Gedanken erst dann entwickelt hatte, als ich gewusst habe, das Vollmond ist.
Gedanken hin oder her :), mein Mann sagte mir (früher) mal, obwohl er eigentlich der geerdete von uns Beiden war, dass bestimmte Mondkonstellationen nach seiner Beobachtung mein Verhalten beeinflussen würden. Diese Gedanken kamen nicht von mir selbst, sondern lagen tatsächlich nur in der Beobachtung meines Mannes, ohne dass ich etwas davon wusste.


Ich selbst fühle mich nicht bewusst vom Mond beeinflusst, genau wie ich auch keine Probleme habe bei der Zeitumstellung usw..

Wir sind hier aber in einem Esoterikforum, und es gibt da halt manche Gedankenrichtung.
Es gibt ganze Mondkalender, nach denen sich Manche richten.

Genauso auch, wenn du "Astrologie" ablehnst, ist es trotzdem ein höchst esoterisches Thema.
Und ich denke schon, dass Kräfte Einfluss nehmen können, man sie zumindest als Richtmaß nehmen und mit ihnen gemeinsam seine Wege leichter gehen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben