Palo schrieb:Ihr schweift völlig vom Thema ab
akzeptiert, bitte um Entschuldigung.
R.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Palo schrieb:Ihr schweift völlig vom Thema ab
Was mich hier ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Leutchen, die sonst soviel über die Schwingungskiste schreiben so stumm sind. Dabei wären gerade sie es, die mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten. Ich hoffe ja noch immer, dass sich mal der ein oder andere zu Wort meldet.
Reisender schrieb:Ich habe diesen Auszug von J. K. gebracht, weil er mir sehr nahe steht.
Aber er ist kompetenter als ich für solche Fragen.
02.August 1961
...es war eine Stille, die kein Geist sich vorstellen und formulieren kann; keine Gewalt kann diese Stille hervorbringen; sie hat keine Ursache; sie war kein Ergebnis, es war die Stille genau im Zentrum eines gewaltigen Orkans. Es war die Stille aller Bewegungen, das Wesen allen Handelns, es war die Explosion der Schöpfung.
Das Gehirn konnte es nicht fassen, denn dieses Etwas ist a u ß e r h a l b der Zeit, es hat keine Zukunft und keine Vergangenheit.
Wenn es in der Zeit wäre, könnte das Gehirn es fassen, aber es ist zu unermeßlich für die Zeit und kein Raum könnte es umschließen.
Die Seinserfahrungen von J. K. berühern mich ungewöhnlich stark.
Zu dieser Frage, Palo:Palo schrieb:Mit der Schwingungserhöhung wird aber in dem Zusammenhang immer noch von einem Reinigungsprozess der Erde gesprochen.
Von der Erde, die ein eigenes Bewusstsein hat und um Naturkatastrophen, die mit reinigendem Inhalt angegeben werden. Und Seelen, die sich für diesen Weg entschieden haben. Nur wer entscheidet dies?
Wir werden wohl in dieser Form hier in unseren Breiten nicht so sehr betroffen werden, so fällt es auch leicht, dies als etwas Reinigendes und Notweniges anzusehen.
Wer glaubt denn, dass jemand, der z.B. im letzten Jahr bei dem Tsunami seine ganze Familie verloren hat, dies mit einem Bewusstsein der Erde in Verbindung bringt oder einer Schwingungserhöhung.
Ich will auch nicht bis zur Unendlichkeit auf dem Thema herumreiten, es bleiben letztlich doch viele Fragen offen.
LG
Palo
ja sich das vorzustellen ist für uns wirklich sehr schwer. "Sich dessen klar zu sein" geht wieder von dem menschlichen, verstandesbetonten Standpunkt aus, dass jedes bewusste Wesen ein Gehirn besitzen muss. Klar kann ein Tier z.B. Freude zeigen, und besitzt auch Gefühle wie wir, die Tiere sind uns sicher als Lebensformen von ihrem Bewusstsein her am nächsten. Deshalb dürfen wir aber nicht den Fehler machen, nur allem Menschenähnlichen ein Bewusstsein zuzusprechen. Ich denke schon, dass ein Stein sich bewusst ist, dass er ist, nur eben nicht so, wie wir uns das vorstellen würden. Vielleicht nimmt er sich selber als Teil des "kollektiven Steinbewusstseins" wahr*gg*, keine Ahnung, ich hatte noch nie eine Unterhaltung mit einem SteinGut aber hier hakt es doch ganz gewaltig. Denn bewusst, beinhaltet doch irgendwo nach meinem Verständnis etwas, sich dessen klar zu sein, und nicht einfach nur, zu "Sein".
Nach meiner Definition gehst Du nicht von Bewusstheit aus, sondern von einem menschlichen Standpunkt der Selbstbewusstheit/seinDas würde ich in dem Zusammenhang nicht als Bewusstsein in Verbindung bringen, sondern mit Impulsen. Denn Pflanzen wenden sich ja auch dem Licht zu, so könnte man dann zwar wieder von Bewusstsein reden, was es aber letztlich so nicht sein kann, zumindestens nicht nach meiner Definition.
Ja, ganz genau. Danke übrigens für das Stichwort Schimpansen, das hat mich an was erinnert, was das Kollektivbewusstsein super erklärt. Sagt Dir die Sache mit dem "hundertsten Affen" etwas? Das geisterte vor einiger Zeit überall durch die Presse. http://www.zeitenschrift.com/news/short-hundertaffen.ihtmlJa, dort entwickelt sich eine Gruppendynamik, die es z.B. auch im Tierreich gibt. Wie bei den Schimpansen, die äußerst brutal auf Jagd gehen, wo sich der Impuls der Jagd hochstachelt.
Na ja, sei mal nicht so streng mit ihnen, im Moment sind viele "Kritiker" hier im Forum unterwegs und es liegt halt nicht jedem, sich mit diesen verstandesbetonten Themen auseinanderzusetzen. Mir langts auch manchmal, warum sollte ich ständig mein eigenes Erleben und Fühlen vor anderen verteidigen? Das wird auf Dauer echt mühsam. Und wir hatten dieses Thema in letzter Zeit hier ja öfter, vielleicht deshalb das Desinteresse.Richtig, aber es lässt sich scheinbar sehr gut damit Geld verdienen und da keiner der Schwingungsanhänger hier aus dem Forum sich die Mühe gemacht hat, mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, so bestätigt dies nur meine Theorie.
Doch, auf jeden Fall, hinterfragen und prüfen ist genau so wichtig, wie die Dinge mal aus einem anderen Standpunkt heraus zu sehen versuchenDenn ist es nicht auch ein Zeichen von Weiterentwicklung, wenn man nicht nur einfach vorgekaute Kost übernimmt, sondern es hinterfragt und prüft, ob es stimmig ist oder nicht. Ist das nicht letztlich das, was die Erhöhung ausmacht oder ausmachen soll, nämlich die eigene Entwicklung?
Olga schrieb:Zu dieser Frage, Palo:
![]()
Auf jeden Fall, wenn man weiterhin auf außerirdische Hilfe wartet, wird die globale Umweltsituation nicht verbessert, oder besser gesagt, die Verschlechterung nicht aufgehalten
LG Olga
Mit der Schwingungserhöhung wird aber in dem Zusammenhang immer noch von einem Reinigungsprozess der Erde gesprochen.
Von der Erde, die ein eigenes Bewusstsein hat und um Naturkatastrophen, die mit reinigendem Inhalt angegeben werden. Und Seelen, die sich für diesen Weg entschieden haben. Nur wer entscheidet dies?
Wir werden wohl in dieser Form hier in unseren Breiten nicht so sehr betroffen werden, so fällt es auch leicht, dies als etwas Reinigendes und Notweniges anzusehen.
Wer glaubt denn, dass jemand, der z.B. im letzten Jahr bei dem Tsunami seine ganze Familie verloren hat, dies mit einem Bewusstsein der Erde in Verbindung bringt oder einer Schwingungserhöhung.