aktuelle Infos zum 5. Dimensionswechsel von Margit-Eres Kronenberghs

Hallo fckw, vielleicht Reden wir nicht vom Gleichen.
Das Wort "Bewußtsein" sagt aus, daß ich mir meines Seins bewußt bin.
Bewußtsein ist überall, daß ist schon richtig, aber der Stein partizipiert nicht davon. Genauso wie ein Stein keine Radiowellen empfangen kann, sonder dafür die komplizierte Apparatur des Radios nötig ist, so ist für das Wirksamwerden des Bewußtseinspotentials in der Wirklichkeit die komplizierte Struktur des Lebens notwendig.
Gott wird mir verzeihen, wenn ich mich irre, hoffe ich jedenfalls.

Werbung:
fckw schrieb:
Ja, weil du implizit dauernd vom gleichen Standpunkt ausgehst, von dir selbst als Masseinheit für Bewusstsein. Du selbst aber bist nicht immer vorhanden. Was passiert beispielsweise, wenn du stirbst?
Einmal gehe ich nicht davon aus, die Masseinheit des Bewusstseins sei ich selbst und zweitens sehe ich mich auch nicht als der Mittelpunkt von irgendwas, obwohl das jeder eigentlich ursprünglich und schlüssigerweise so empfindet.
Ob ich nach meinem Tod, welcher für mich wie alle anderen höchstwahrscheinlich nur Veränderung nach den Naturgesetzen bedeutet, falls Ich noch vorhanden bin, Bewusstsein habe, weiss ich nicht, gehe aber davon aus. Da sämtliche Erfahrungen als Individuum wenig Sinn machen würden, wenn diese dann wieder negiert würden. Und Sinnloses gibt es nicht, in der Natur.
Ergo gehe ich nicht davon aus, dass es mich nicht mehr gibt, nach dem Tod. Allerdings sollte es mich nicht mehr geben, käme ich nicht mehr zur Erkenntnis, dass dem so ist und dann ist es mir notgedrungen auch egal. :lachen:
fckw schrieb:
Ohne dass ich glaube, dass die Sache klarer wird - beantworte mir doch mal folgende Frage: Warum fährst du rechts auf der Strasse und nicht links wie die Briten oder die Tansanianer?
Da wird sicher nichts klarer, da dies mit Kollektivbewusstsein nichts zu tun hat und auch nichts mit einem Bewusstsein der Erde - Du wirst ja nicht sagen wollen, dass good old Gaya irgendwann entschieden hat, dass in verschiedenen englischsprachigen Ländern links gefahren werden soll. (Ursache dafür war schlicht, dass die Engländer gerne eigene Brötchen backen) Antwort: Ich fahre dort links, da dies dort eine Regel ist und ich nicht gerne Frontale in Kauf nehme und aus den gleichen Grunde fahre ich rechts bei uns.
fckw schrieb:
Vielleicht muss ich hier noch klarmachen, dass die Sache wahrscheinlich deshalb so verwirrend ist, weil man dazu tendiert, sich unter Bewusstsein etwas unglaublich geheimnisvolles vorzustellen, irgendwas höchst kompliziertes, und dann sucht man nach irgendeiner komplexen Erklärung. Ich glaube, die Sache ist aber extrem einfach, und genau weil sie so einfach ist, ist es schwierig, sich sowas vorzustellen.
Dass ein Stein, Metall, die Erde ein eigenes Bewusstsein hat, kann ich ebenso nicht mit Sicherheit ausschliessen, wie Du nicht belegen kannst, dass dem so ist.
Da reichen bitte nicht eine handvoll verwirrt-verrückte Channelings.
Deine Art zu erklären, entbehrt für mich allerdings jeglicher Schlüssigkeit und wenn es so einfach wäre, wie Du sagst, gäbe es wohl auch einfache, verständliche Erklärungen dafür.

L. G.
Ramar

Wo Inhalt ist, da ist Bewusstsein. Inhalt ist alles, was wir unter Materie verstehen. Wer hören kann, der höre. Wer sehen kann, der sehe.

Namasté

Mag sein das dieses ganze Zeug stimmt, ich selber stehe dem sehr misstrauisch gegenüber ich weiss nicht wieso aber mein tiefstes inneres glaubt es irgendwie nicht, was nicht heisst das es falsch ist.

ElaMiNaTo schrieb:
Wo Inhalt ist, da ist Bewusstsein. Inhalt ist alles, was wir unter Materie verstehen. Wer hören kann, der höre. Wer sehen kann, der sehe.
Gut, ElaMiNaTo, vor mir steht ein GLas, Inhalt: Ein trockener Rotwein.
Dieser Rotwein also ist Bewußtsein.
Das ist eine Philosophie der Beliebigkeiten, oder ich verstehs halt nicht.
Hätte aber auch keine Bedeutung.
Zum Wohle

fckw schrieb:
Ach, ich rede schon wieder zu viel Unsinn. Lassen wir's gut sein, die Frage ist nicht so wichtig.

Das macht doch gar nichts,
lieber Fckw....
habe das Buch Eros Kosmos und Logos im Koffer
um darin zu lesen... womöglich rede ich dann
auch Unsinn?
Aber da könnten wir uns ja gleich fragen:
was ist Unsinn?
was ist Sinn?
und was macht eigentlich Sinn?

Deine unsinnige Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

fckw schrieb:
Ach, ich rede schon wieder zu viel Unsinn. Lassen wir's gut sein, die Frage ist nicht so wichtig.

Schade, dass du den Text nun radikal gekürzt hast. Okay, ich versuch mir nochmal etwas in Erinnerung zu rufen (bitte korregier mich, wenn ich was falsches schreibe), du sagtest 90% des ganzen sei nicht glaubhaft und das was möglicherweise real sein könnte, wäre sehr schwer zu verstehen. Warum?

Wenn du mal tief in dich hineinhorchst, hast du doch die Antworten meist schon. Was brauch ich irgendwelche Channelings, die mir vorgeben, was richtig und falsch sein soll.
Warum an Wahrheiten klammern und glauben, die man noch nicht mal erklären kann, sondern einfach so annimmt. Da wird von einer Erhöhung geschrieben, als sei es das normalste von der Welt und zig Menschen folgen ihr. Auf Grund wessen...

Was mich hier ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Leutchen, die sonst soviel über die Schwingungskiste schreiben so stumm sind. Dabei wären gerade sie es, die mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten. Ich hoffe ja noch immer, dass sich mal der ein oder andere zu Wort meldet.

Oder generell die Sache mit dem Bewusstsein. Für mich kann nur etwas ein Bewusstsein haben, dass lebendig ist. Wo die Frage nun berechtigt ist, wie erleben Pflanzen ein Bewusstsein, kann man da überhaupt von einem Bewusstsein sprechen, oder nur von genetischen Veranlagungen, die weitergegeben werden.
Und da komm ich zu meiner nächsten Frage, was genau ist denn an der Erde das Lebendige. Es ist doch nicht der Ball an sich, sondern das, was darauf wächst und gedeiht. Wenn in einigen Millionen von Jährchen hier nix mehr wächst und gedeiht, wie sieht es dann mit dem Bewusstsein, dem Lebendigen hier aus?

Karuna schrieb:
Das macht doch gar nichts,
lieber Fckw....
habe das Buch Eros Kosmos und Logos im Koffer
um darin zu lesen... womöglich rede ich dann
auch Unsinn?
Aber da könnten wir uns ja gleich fragen:
was ist Unsinn?
was ist Sinn?
und was macht eigentlich Sinn?

Deine unsinnige Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
Hallo Karuna, am meisten Sinn macht der Unsinn. Denn gäbe es keinen Unsinn, gäbe es auch keinen Sinn.
Den Sinn auch im Unsinn zu erkennen, so sagt der alte Dürkheim.....usw usw
Glaube nicht, daß Du denkst, daß Du meinst was ich sage.
Es ist eher umgekehrt. Doch selbst das ist nicht die halbe Wahrheit.

Werbung:
Reisender schrieb:
Hallo Karuna, am meisten Sinn macht der Unsinn. Denn gäbe es keinen Unsinn, gäbe es auch keinen Sinn.
Den Sinn auch im Unsinn zu erkennen, so sagt der alte Dürkheim.....usw usw
Glaube nicht, daß Du denkst, daß Du meinst was ich sage.
Es ist eher umgekehrt. Doch selbst das ist nicht die halbe Wahrheit.

Wunderbar wunderbar
ja Sancho Panza!
Mein Pferd und ab gehts!:banane:
lass uns die Windmühlen erobern...
and than we take La Mancha:zauberer1

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Zurück
Oben