kopfweh - migräne?

tenshi schrieb:
tja... allergien klingt ja interessant... die hab ich momentan auch haufenweise...

bei mir kommt halt immer alles auf einmal zam... wenn ich aus irgendeinem grund was hab, dann alles - von allergien (sogar gegen silber,...) bis hin zu kopfweh, bauchschmerzen und übergeben....

vielleicht bin ich einfach krank!

Ohja liebe tenshi,
am besten gehe zu einem Kinesiologen, der bekommt dies sicher in den Griff. ZB hellhäutige Leute sollten keine Milchprodukte zu sich nehmen, insbesondere blauäugige Menschen - kann hin bis zu einem asthmatischen Anfall gehen. Glaube du bist sehr hellhäutig. Dann Allergien kommen dann immer raus, wenn es in Vorgenerationen Tuberkulose gab (auch bei Neurodermitis, Morbus Cron, Polyathritis). Wenn zB auch eine Wohnung feucht ist, oder du chemisch hergestellte Zitronensäure (=effektiver Schimmel) zu dir nimmst (ist in sehr vielen Produkten enthalten) - dann ist es wie als ob du diese Vorgeneration zum Kaffeeplausch einlädst!
Kopfweh habe ich dir schon erklärt.
Übergeben? bist vielleicht schwanger??????
Aber am besten vertraue dich einem Kinesiologen an, der prüft dich sozusagen auf Haut und Knochen. Und 110% der Krankheiten, ob ganz klein mit Schnupfen angefangen kommen von der Psyche und dann gehts weiter über den Körper. Der menschliche Körper besteht aus Energie, der Psyche, dem Körper und der Chemie. Dann betrachte man die Schulmedizin - sie deckt gerade 1 Faktor ab und 3 bleiben über!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals lasse dich austesten, dies kann man ganz leicht beheben - ohne Medikamente!!!
Noch etwas: die Schulmedizin geht immer auf das Symptom los - dies ist aber nicht die Ursache/Auslöser, dies muss man dann sozusagen suchen. ZB muss ein Mensch in jeder Nacht zwischen 1-3 Uhr aufs WC, sollte er sich seine Leber anschauen lassen, denn zu dieser Zeit arbeitet die Leber auf Hochtouren, denn wir haben eine innere Organuhr. Deshalb ist Nachtarbeit total schlecht, oder schau dir Menschen an die nach Amerika fliegen und mit der Zeitumstellung nicht umgehen können - da verdreht man diese Organuhr!
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
Noch etwas: die Schulmedizin geht immer auf das Symptom los - dies ist aber nicht die Ursache/Auslöser, dies muss man dann sozusagen suchen. ZB muss ein Mensch in jeder Nacht zwischen 1-3 Uhr aufs WC, sollte er sich seine Leber anschauen lassen, denn zu dieser Zeit arbeitet die Leber auf Hochtouren, denn wir haben eine innere Organuhr. Deshalb ist Nachtarbeit total schlecht, oder schau dir Menschen an die nach Amerika fliegen und mit der Zeitumstellung nicht umgehen können - da verdreht man diese Organuhr!

habe noch etwas vergessen einzufügen:

die Ärzte würden im oben angeführten Beispiel auf jeden Fall die Blase behandeln, aber es ist doch die Leber.

einige Beispiele: Bluthochdruck hängt mit der Niere zusammen, macht sozusagen den Rückstau zum Herzen, stehe unter Druck.

Zahnfleischbluten hängt mit dem Herzen zusammen, ein Zahnarzt würde sagen "Oh sie haben Gingivitis im Übergang zu Paradontitis" - der Patient verliert schon im Geiste seine Zähne - dabei wäre alles relativ einfach zu behandeln.

Sogar unsere Glaubenssätze, die wir von Muttern mithaben, unterliegen diversen Organen.

Also Gute Nacht
 
Tiderl schrieb:
Magen sind eher Allergien, Migräne hängt mit der Galle zusammen
In der klassischen TCM sah man die Leitbahnen nicht so isoliert, nach meinen Quellen. Es kann durchaus sein, daß durch Milz/Magen-Qi-Mangel via Niere in der Leber Hitze entsteht. Insofern kann die vorgeschlagene Darmkur natürlich sehr gute Dienste leisten. Prinzipiell sollten Pathologien natürlich immer befundet werden und nicht wild drauf los behandelt werden. Allerdings, muss ich gestehen, bin ich ein Fan von verdauungsregulierenden Maßnahmen - vielleicht nicht so hardcore - aber warum nicht? Ad hoc fallen mir jetzt keine Kontraindikationen ein - ausser vielleicht bei einem sehr vergifteten Körper in Verbindung mit vielen Arzneimitteln. Da könnte sich durch die verbesserte Aufnahme die Wirkung potenzieren - in so einem Fall müsste man halt nach der Kur eher vorsichtig mit der Dosis der Mittel umgehen - dafür braucht man aber wieder einen Arzt. Btw. sind speziell Hautallergien sehr wohl über die Achse Dickdarm/Lunge eher dem Lungen-Qi zuzordnen. Eher deshalb, weil die Ursache wiederum von einem anderen Funktionskreis ausgehen kann - also einfach Lu7 drücken muss nicht das Mittel der Wahl sein. Es gibt auch Allergien, die klassisch der toxischen Hitze in der Leber zugerechnet werden.
 
Tiderl schrieb:
am besten gehe zu einem Kinesiologen, der bekommt dies sicher in den Griff.
Gut, das lass ich mal so stehen.
Tiderl schrieb:
ZB hellhäutige Leute sollten keine Milchprodukte zu sich nehmen, insbesondere blauäugige Menschen - kann hin bis zu einem asthmatischen Anfall gehen.
Also die Milchzuckerunverträglichkeit hängt mit dem Enzym Laktase zusammen - genaugenommen mit dem Fehlen oder dem Mangel an diesem Enzym. Durch die Laktoseunverträglichkeit kommt es im Dickdarm zu Fäulnisbildung (Bakterien des Darms spalten die Laktose, dabei entsteht Schwefelphosphat (glaub ich) und Essigsäure). Das kann zu unangenehmen Entzündungen bis hin zum Reizdarm führen. Asthmatische Anfälle kenn ich in dem Zusammenhang nicht. Welche Quellen hast Du? Was, bedingt durch die Meidung von Milchprodukten (primärer Kalzium-Lieferant) eventuell gehäuft vorkommt ist Osteoporose.
Tiderl schrieb:
Dann Allergien kommen dann immer raus, wenn es in Vorgenerationen Tuberkulose gab (auch bei Neurodermitis, Morbus Cron, Polyathritis).
Interessante Theorie. Quelle?
Tiderl schrieb:
Wenn zB auch eine Wohnung feucht ist, oder du chemisch hergestellte Zitronensäure (=effektiver Schimmel) zu dir nimmst (ist in sehr vielen Produkten enthalten) - dann ist es wie als ob du diese Vorgeneration zum Kaffeeplausch einlädst!
Also auch ohne Ahnenforschung bilden sich in einer feuchten Wohnung in den Wänden Schimmelpilze. Deren Stoffwechselprodukte sind teilweise echt extrem toxisch und die Dinger in der Lunge machen echt ärger, wandern dann in die Leber zwecks Entgiftung und veranstalten dort nochmal eine ziemlich Aufruhr. Feuchte Wohnungen sind echt mies. Punkt. Dafür braucht man aber keine Ahnenforschung und sofern der Kinesiologe nicht gleichzeitig baubiologische Maßnahmen setzt, wird er wenig Erfolg haben. Die Zitronensäure wird, wie Wein oder Bier auch, durch Einsatz von Bakterien gewonnen. Sie ist chemisch und biochemisch völlig ident mit dem Destillat der Südfrüchte. Zuviel Aufnahme von Zitronensäure führt zur Übersäuerung des Körpers, der das für lange Zeit gutwillig erträgt. Irgendwann reichen aber die Puffer nicht mehr aus und es kommt zu den üblichen Symptomen. Aber warum greifst Du hier gerade Zitronensäure so explizit heraus? Sie hat nichtmal so einen hohen PH-Wert (5) wie z.B. Bier (4-4.5). Und wieder die Frage, was denn der PH-Wert einer Nahrungsquelle mit den Ahnen zu tun hat?
Tiderl schrieb:
Übergeben? bist vielleicht schwanger??????
:escape:
Tiderl schrieb:
Und 110% der Krankheiten, ob ganz klein mit Schnupfen angefangen kommen von der Psyche und dann gehts weiter über den Körper.
Wo in diesen 110% sind Vergiftungen, Bakterien, Viren, Traumafolgen, um nur einige wenige zu nennen, zu finden?
Tiderl schrieb:
Nochmals lasse dich austesten, dies kann man ganz leicht beheben - ohne Medikamente!!!
Ich finde Kinesiologen echt toll und kenn auch einige, die wirklich sauber arbeiten. Keiner davon stellt eine Prognose vor der Diagnose. Aber vielleicht kenn ich ja nur die Anfänger. Vielleicht sind die wirklich guten Kinesiologen ja so gut, daß sie alles heilen können und das noch dazu versprechen bevor sie eine Therapiesitzung beginnen.
Tiderl schrieb:
Noch etwas: die Schulmedizin geht immer auf das Symptom los - dies ist aber nicht die Ursache/Auslöser, dies muss man dann sozusagen suchen. ZB muss ein Mensch in jeder Nacht zwischen 1-3 Uhr aufs WC, sollte er sich seine Leber anschauen lassen, denn zu dieser Zeit arbeitet die Leber auf Hochtouren, denn wir haben eine innere Organuhr.
Das Meridiansystem, das die Grundlage für die Kinesiologie bietet, spricht immer von Funktionskreisen. Wenn man zwischen 1 und 3 Uhr auf´s WC muss, so würde das, wenn nur dieses Symptom auftritt, eventuell auf den Funktionskreis Leber schliessen lassen. Der Funktionskreis Leber hat unter anderem Bezug zum Organ Leber. Die Schlussfolgerung, daß deshalb die Leber was haben muss und man sich die anschaun lassen soll, ist ohne weitere Befunderhebung nicht zulässig.
Tiderl schrieb:
Deshalb ist Nachtarbeit total schlecht, oder schau dir Menschen an die nach Amerika fliegen und mit der Zeitumstellung nicht umgehen können - da verdreht man diese Organuhr!
Richtig, Nachtarbeit ist total schlecht für die Menschen. Der Grund liegt darin, daß die Yin-Organe nicht in Ruhe arbeiten können und die Yang-Organe zu ihrer schwächsten Zeit Höchstleistung bringen müssen. In wie fern untermauert die korrekte Feststellung, daß Nachtarbeit schlecht ist und es ein Jet Lag gibt, die vorherigen Aussagen über das Allheilmittel Kinesiologie? IMHO ist die Kinesiologie ein wirklich sehr wertvolles Werkzeug in einer ganzheitlichen Therapieführung - aber nicht mehr. Nach meiner bescheidenen Erfahrung hat jede Therapieform ihre Stärken und Schwächen, selbst die TCM. Ein guter Therapeut sollte deshalb seine Möglichkeiten aber auch seine Grenzen genau kennen und sich innerhalb dieser Bewegen. Einfach auf "Die Schulmedizin" loszugehen ist in meinen Augen nicht korrekt. Welcher Kinesiologe kann den zermörscherten Hüftknorpel eines 35jährigen Fußballspielers wirkungsvoll therapieren?
 
Uups, Uups was tust du hier im Esoterik Forum, wenn du für alles sachliche Beweise brauchst!?
Wenn du meinst es besser zu wissen, ist auch OK. Woher enstammt dein Wissen?

Gehe nicht gegen die Schulmedizin, die Schuldmedizin behebt einfach nur das Symptom, eben die chemische Seite (wobei dies auch das Lymphatische System ist) und da 110 % psychisch ist, kann sie dies schon mal nicht abdecken, dann kommt noch der Körper (=zB Muskelverspannungen) und eben die Energie (=Meridiane).
Mit deiner Theorie von 110 % Vergiftungen usw liegst sicher total daneben!!!

Quelle: Kinesiologie - Athos du kannst dich mal einlesen


Erklärung zur Leber, der Gegenpart ist die Blase! Also!

Überlege mal - Brüche finden nur auf Akupunkturpunkten statt!

hier noch einmal ein link zu den Meridianen:

http://heilpraktiker-grimm.de/tcm/leitbahnen/lungenmeridian.html


Ja noch zu den Ahnen zu kommen, die schimmlige Wohnung hat nichts mit den Ahnen zu tun, hast falsch gelesen. Habe geschrieben Allergien usw kommen nur in Familien vor, wo es in Vorgenerationen Tuberkulose gab! Dann natürlich ist der Auslöser zB. Milchprodukte, Zitronensäure (es geht hier um chemisch hergestellte Zitronensäure), schimmlige Wohnungen und da hatte ich gemeint, ist so wie wenn du deine Ahnen zum Kaffee einlädst (war ein kleiner Scherz!!!!) - weil dann können sie dich damit anstecken! Hast du mich jetzt verstanden?
 
also mit athos meinung stimm ich wohl eher überein als mit tiderls... bin ein kopf-mensch und es muss schon logische begründungen geben... was ich trotzdem in der esoterik zu suchen habe... tja sie ist oft logischer als viele esoteriker es wahr haben wollen und deswegen verdammen sie oft die logik und wenden sie nicht an...

milchprodukte... ohne milchprodukte könnt ich nun wirklich nicht leben... gott segne die buttermilch... das einzige was wenigstens ein bisschen was nährhaftes hat was ich überhaupt zu mir nehmen kann wenn mir wirklich schlecht ist... ja mein körper ist ein bisschen verdreht...
ich bin vielleicht ein hellhäutiger typ... aber das bin ich wohl eher, weil ich die sonne nicht ausstehen kann und sie daher meide... wenn man den ganzen sommer nicht in die sonne geht dann wird die haut mit der zeit immer heller... war als kind ein eher dunkler typ... und was bei mir vielleicht noch dazukommt was mich recht blass wirken lässt sich die schwarzen haare und dunklen augen im kontrast... wär ich blond würd ich auch nicht so blass ausschaun

nachtarbeit... wär für mich wahrscheinlich perfekt... in der nacht mach ich dinge für gewöhnlich schneller und besser... mag wieder daran liegen dass das meinem rhythmus besser liegt, da ich es nicht besonders mag wenn es hell ist...

und ich merke gerade dass es wahrscheinlich daran liegt... da ich seit juli auf meine geschister aufgepasst habe bin ich immer sehr früh aufgestanden und hab den "tag genutzt" wie es normale menschen tun und vielleicht entspricht das aber gar nicht meiner natur... ich bin es jetzt zwar gewohnt alles tagsüber zu machen, aber ich brauche elendsland dafür... ich bin tagsüber einfach faul! bei mir ist es mehr so als würde mich der mond zum leben erwecken... ich neige im sommer sogar zu leichten depressionen...
 
Athos1972 schrieb:
Ich finde Kinesiologen echt toll und kenn auch einige, die wirklich sauber arbeiten. Keiner davon stellt eine Prognose vor der Diagnose. Aber vielleicht kenn ich ja nur die Anfänger. Vielleicht sind die wirklich guten Kinesiologen ja so gut, daß sie alles heilen können und das noch dazu versprechen bevor sie eine Therapiesitzung beginnen.

Verstehe diesen Umgang hier nicht im Forum, man darf nicht einmal seine Meinung kundtun, reagiert irgendwer wie im o.a. Fall wie eine angerührte Nocke!

Ich gab Tipps. Stelle weder eine Prognose, noch eine Diagnose.

Sehr gute Kinesiologen sehen einen Menschen und wissen was er für Probleme mit sich trägt, KÖRPERLICHE, ORGANISCHE usw.
 
Schaaadee tenshi,
kann es leider nicht beweisen und will es auch nicht, da es sinnlos ist Leute mit irgendetwas vollzustopfen was sie nicht wollen. Leider sind sehr viele Menschen Kopfmenschen, war auch einer, Gott sei Dank habe ich meine aber...Schleife abgelegt, also wir versuchen doch immer alles zu widerlegen und brauchen für alles wissenschaftliche Beweise, keiner hat mehr ein Vertrauen. Den meisten fehlt das Urvertrauen und das grad in einem Esoterik Forum das pack ich nicht!

Mit den Milchprodukten stimmt sicher und das hat nichts damit zu tun, dass du nicht in die Sonne willst. Wir sind fast alles hellhäutige Typen, du kannst aber auf Ziegenmilch umsteigen. Wenn nicht wird sich dein Darm auf die Dauer sehr schwer tun.

Ich und diverse Freunde haben sehr, sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht, deshalb habe ich auch hier davon berichtet. Gäbe ja noch wesentlich mehr, aber wie gesagt bringt ja leider nix.
 
ziegenmilch... klingt ja interessant... das werd ich mal probiern... obwohl ich nicht glaube dass ich meinem darm wirklich was schlechtes tu...

ich bereue es nicht ein kopf-mensch zu sein und zumindest bei mir hat das nichts mit vertrauen zu tun... es gibt in der esoterik sehr viele dinge die sinn machen... ich betrachte sie nicht immer aus sicher der schulmedizin oder physik, denn die haben im prinzip kein interesse daran zu klären ob es das gibt oder nicht... was ich nicht mag sind dogmen...

wenn mir einer sagt du bestehst aus schwinungen (aura) und körper und die schwingungen kannst du auf die weise harmanisieren und das führt dann zu einer verbesserung deiner gesundheit hat das für mich logik. mir geht es nicht stur um beweise, sondern um sichtweisen. ich weiß aus erfahrung es gibt dinge zwischen himmel und erde, die die naturwissenschaften nicht erklären können, schon alleine weil sie nicht den versuch dazu unternehmen...

wenn die kirche sagt bete täglich und geh sonntags in die kirche und du wirst in den himmel kommen hat mir das zu viel von bestimmung. denn die meisten wissen in wirklichkeit noch immer nicht wieso sie beten... mir geht es darum zu wissen was ich tue und warum... und ich mach es lieber allein als mit hilfe von außen...
 
Werbung:
Diese Einstellung ist nicht schlecht! Von Dogmen halte ich auch sehr wenig.

Das Urvertrauen fehlt leider wirklich vielen Menschen, wurde uns nicht weitergegeben, da es in den Vorgenerationen auch nicht vorhanden war. Dies kann man am besten testen, wenn man die Augen schließt und anschl. den Grand Canyon vorstellt und sich an die Spitze des Abhanges stellt und man lässt sich fallen, tut man es, oder tut man es nicht, noch dazu gesagt ein bisserl weiter unten ist ein Baum, der fängt einen auf. Würdest du dir dies zutrauen? Wenn ja, dann hast du ein ausgeprägtes Urvertrauen! Es geht hier aber nur um die Vorstellung!!!!!!

Ich habe halt diesbezüglich schon sehr viel Gutes erfahren, aber höre ich mir einiges an und probiere auch einiges durch und dann nehme ich das raus was für mich passt.
Ich kann aber nicht schon vorher schreien - das stimmt nicht, oder das gibts nicht.
Wenn man in dieser Ausbildung steckt wird einem so viel klar und da versucht man einfach nicht ein aber zu finden, sondern es wirken zu lassen.

Ich dachte mir schon ein effektiver Kopfmensch kann doch nicht Kartenlegen, da brauche ich doch viel Gefühl und Gespür.
 
Zurück
Oben