Kopfschmerzen - fast schon Migräne u. Trägheit...

Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, silvermoonraven,

ja, das glaube ich Dir wirklich!
Zu meinem Sohn hat der Neurologe auch gesagt, er habe einen Haltungsfehler und solle mal zum Chirurgen, ich denke, dass ich ihm das noch mal nahe legen sollte. Nachdem ich das von Dir eben gelesen habe.....

LG
Maike


Hi Maike,

ohhh ja, also ich würde erst alles andere mögliche ausprobieren, bevor ich mich da unters Messer lege :escape: . Es gibt gute Bücher über die Methode Dorn, in der die Entsprechungen der einzelnen Wirbel sehr gut beschrieben sind. Damit könntest du vielleicht deinen Sohn überzeugen.

Alles Gute für euch.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hi Maike
Energiearbeit = Meridian- und Chakrenharmoniesierung (mach ich übrigens auch). Soviel Wasser deswegen weil Wasser DER Energieüberträger im Körper ist, wenn du zuwenig Wasser im Körper hast, was bei den meisten Menschen der Fall ist weil sie eben zuwenig Wasser trinken, können Aufallprodukte der Zellen nicht gut ausgeschieden werden. Der Mensch besteht zu 80 % aus Wasser. Es ist deswegen wichtig Wasser zu trinken und nicht Saft oder Tee, weil der Körper für die Verwertung von Saft oder Tee wieder Energie aufwenden muss. Minimum sind 3 Liter pro Tag, wenn du natürlich bis jetzt nicht soviel getrunken hast, solltest du langsam steigern.
Was fällt mir noch ein, meditiere 21 Tage lang je 12 min hintereinander die Zahlen 1,3,9. Es gibt auch noch Heilsteine,... Das mit der Dorn Therapie klingt auch sehr sinnvoll. Also bevor ich mich operieren lassen würde, würde ich wirklich alles andere versuchen.
LG
Viktor
 
VIKTOR schrieb:
Hi Maike
Energiearbeit = Meridian- und Chakrenharmoniesierung (mach ich übrigens auch). Soviel Wasser deswegen weil Wasser DER Energieüberträger im Körper ist, wenn du zuwenig Wasser im Körper hast, was bei den meisten Menschen der Fall ist weil sie eben zuwenig Wasser trinken, können Aufallprodukte der Zellen nicht gut ausgeschieden werden. Der Mensch besteht zu 80 % aus Wasser. Es ist deswegen wichtig Wasser zu trinken und nicht Saft oder Tee, weil der Körper für die Verwertung von Saft oder Tee wieder Energie aufwenden muss. Minimum sind 3 Liter pro Tag, wenn du natürlich bis jetzt nicht soviel getrunken hast, solltest du langsam steigern.
Was fällt mir noch ein, meditiere 21 Tage lang je 12 min hintereinander die Zahlen 1,3,9. Es gibt auch noch Heilsteine,... Das mit der Dorn Therapie klingt auch sehr sinnvoll. Also bevor ich mich operieren lassen würde, würde ich wirklich alles andere versuchen.
LG
Viktor

@Viktor

Danke, Viktor, das hast Du sehr einleuchtend erklärt.
Na, ich trinke jeden Tag so 2 Liter Wasser, manchmal auch nur 1 1/2 Liter.
Ich trinke nur Leitungswasser, das habe ich schon immer so gemacht.

Ich werde Deinen Rat in Sachen Meditieren und in Bezug auf das Trinken auch meinem Sohn weitergeben.....der hat nämlich auch Migräne.....

Schöne Feiertage Dir und nochmals danke! :danke:

Maike
 
luna1970 schrieb:
Ich frag mich echt, woran das noch liegen kann?! Hat denn sonst noch jemand eine Idee? Oder auch, wie man das herausfinden kann?


Hallöchen
Mein Papa hatte das problem auch. Er arbeitete unter der woche sehr viel und hart, am WE war er zuhause und es ging ihm immer schlecht. Bei Ihm lag es genau daran, weil er am WE nichts tat. Der körper hatte jetzt genug zeit all sein leid zu klagen, was einfach unter der woche verlorgen ging. Mein papa hat das so für sich geklärt, das er auch unter der woche ruhiger gemacht hat. Am anfang hat er samstags früh immer gleich eine kopfschmerztablette genommen. und irgendwann ging es ohne.
Bei Mirgräne selbst hab ich mal einen bericht gesehen wo es darum ging blockaden zu lösen ( körperliche keine seelischen ). Vielleicht hilft auch mal ein gespräch beim orthopäden mit einrenken.

Ich hoff ich konnte wenigstens ein kleine bisschen weiter helfen.
wünsche euch schöne osterfeiertage.
lg Dolphins
 
mir ist da gerade was eingefallen, du schreibst, er arbeitet am mikroskop und das stundenlang... :angry2:
ob es vielleicht ganz einfach sein kann, daß er eine brille braucht????
oder falls er schon eine hat, eine stärkere??
ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wenn man den ganzen tag auf kleine teilchen stiert, daß das wahnsinnig anstrengend für die augen sprich fürs gehirn ist.
viel erfolg, mara :rolleyes:
 
Ich würde ihm empfehlen mal zum Augenarzt zu gehen und die augen zu testen.

Bevor man was angeht muß erst Ausschlußverfahren stattfinden.

Er sitzt den ganzen Tag vorm Microskop also mit dem Nacken in gebückter Haltung. und plötzlich zuhause hat er Migräne.

Meine Frau hatte ständig Kopfschmerzen und bekam dann eine Lesebrille.

seiddem hat Sie so gut wie keine Kopfschmerzen.

bei ihm kommt die Körperhaltung dazu die sich auf lange sicht negativ auswirken kann.

migräne selbst hat so viele Ursachen ... von Stress hin bis zu Problem im Beruf und Familie.. der Körper ist immer unter Spannung.

Beispiel: eine junge Dame 28 hatte seid 12 Jahren ständig Migräne. So schlimm, das sie sich sogar ins dunkle verzog weil sie nicht mal das Licht ertragen konnte. Ich vermutete bei ihr Psyhisch, da sie einen sehr schwierigen sohn hat und ihre Beziehung eher streitig ist.

Ich habe bei ihr akupunktur gemacht über 7 Behandlungen. Dies brachte zumindest erst mal Erleichterung.
Aber was 12 Jahre sitzt wird ja schon Chronisch genannt und ist nicht so leicht weg zu bekommen.

Dann passierte folgendes: Sie erzählte mir, das sie letzte Woche einen steit mit ihrem Mann hate der soweit ging das sie sich schlugen.

Nach diesem Streit weinten beide fürchterlcih und waren mit den Nerven runter. Es wurde die ganze Nacht diskutiert und nach einer Lösung gesucht da die Liebe immer noch vorhanden war. man wurde sich einig und zog nun auch den Sohn dazu und sprach über alles was jeamals nicht gesprochen wurde.


Das Egebnis: seid diesem Tag hatte Sie nie wieder kopfschmerzen oder Migräne... und das bis heute nicht (ist jetzt 2 Jahre her)

ich weis jetzt nicht hat hier die Akupunktur hier geholfen, da dies ja auch eine Zeit braucht oder ob hier eine Psyhische Blokade der ausschlag war.


Nejat
 
Hallo,
einer Arbeitskollegin von mir, die jahrelang unter extrem starker Migräne gelitten hat, hat Akupunktur sehr gut geholfen. Da die Migräne bei deinem Verlobten allerdings mit Schlappheit gekoppelt ist, würde ich auf einen Energiestau tippen und Verspannungen. Hier kann ich, die jahrelang erschöpft war (allerdings hatte ich keine Migräne), Yoga empfehlen, vielleicht in Kombination mit Magnesiumtabletten, hoch dosiert, die zusätzlich entspannen. Vielleicht kannst Du ja deinen Verlobten von einer Gratis-Yoga-Schnupperstunde überzeugen :)
Alles Gute in jedem Fall für ihn,
chaya
 
Werbung:
trinkt er genug wasser?

du könntest ja mal in den esoterik-shop gehen und ihm ein paar steine für gesundheit und erholung ins getränk legen. wenn dir der weg zu weit ist, gibts momentan auch fertige sets bei dm!
 
Zurück
Oben