Es gibt zwei Prinzipien:
Prinzip-1:
Das Prinzip des Bösen und der Zerstörung. Dieses Prinzip hat den Nachteil, dass es, konsequent angewendet, sich selbst seiner als wahr empfundenen Überzeugung die Grundlage entzieht. Denn würde es konsequent angewendet, wäre früher oder später wird halt nix mehr da, was man zerstören könnte, und es würde auch niemanden mehr geben, dem man seine Böswilligkeiten mitteilen könnte. Deswegen ist dieses Prinzip zum Scheitern verurteilt.
Prinzip-2:
Das Prinzip von Liebe und gegenseitiger Hilfe. Nur dieses Prinzip führt zur Entwicklung und Fortschritt und zur Verbreitung des Lebens. Höhere Wesen, wir nennen sie Ausserirdische, haben erkannt, dass nur das zweite Prinzip anstrebenswert ist. Diese Erkenntnis kam nicht über Nacht, sondern gehört zu einem Prozess, der das Lernen und Erfahren beider Prinzipien zum Gegenstand hat. Das heißt, um wissen zu können, was für das Leben von Vorteil ist und zur Weiterentwicklung führt, muß man auch wissen, was für das Leben von Nachteil ist und was früher oder später zum eigenen Untergang führt. Deswegen findet man auch Ausserirdische, die entweder das eine oder das andere Prinzip als wahr empfinden und danach streben, es umzusetzen.
Fakt ist:
Das Prinzip von Liebe und gegenseitiger Hilfe hat sich in den allermeisten Bereichen des Universums durchgesetzt. Die Vertreter des anderen Prinzips gibt es zwar dennoch, aber sie sind in der Minderheit. Wären sie das nicht, hätte sich das Leben nicht so ausgebreitet, wie es das getan hat, sondern wäre längst zerstört worden, weil man ja das Prinzip umsetzen muß, da man es als wahr empfindet.
Fakt ist ebenfalls:
Ausserirdische helfen uns Menschen sowohl in der Anwendung von Technologie wie auch bei der Entwicklung von geistigen Fähigkeiten. Beide Entwicklungen gehen grundsatzlich einher. Denn es wird nicht passieren, dass du im Universum Wesensarten findest, die die geistigen Fähigkeiten einer Stubenfliege haben und damit eine Technologie entwickelt haben, mit der sie Raumfahrt betreiben. Ebensowenig wird es im Universum Wesen geben, die zwar interstellare Raumfahrt betreiben, aber die geistigen Fähigkeiten von Hühnern besitzen. Beides, Technologie und geistige Fähigkeiten entwickeln sich immer annähernd gleich.
Und weil die Ausserirdischen, die diesen Bereich der Galaxie kontrollieren, das Prinzip der Liebe und der gegenseitigen Hilfe umsetzen, erfahren auch wir Menschen diese Hilfe.
Die Erde ist ein Planet des Lernens und die Ausserirdischen lassen uns sämtliche Handlungsspielräume um die übermittelten Technologien in allen Facetten und Anwendungsbereichen auszuüben, um sie zu verstehen. ET´s mischen sich erst dann in die Belange der Menschheit ein, wenn erkannt wird, dass diese dabei ist, sich auf globaler Ebene selbst zu vernichten (siehe: Deaktivierung von US-Nuklearraketen). Das erlauben die höheren Wesen nicht.
Dahinter steckt die Absicht, dass der Mensch vor allem das lernen soll, was man als Verantwortung für sich selbst und für andere versteht. Wie der aktuelle Stand des menschlichen Verantwortungsbewußtseins auf diesem Planeten ist, kann man den täglichen Nachrichten entnehmen.
Es besteht keine Notwendigkeit dafür, dass sich Ausserirdische weltweit öffentlich zeigen. Denn nicht jeder der derzeit 6,7 Mrd Menschen ist gleichzeitig bereit, eine solche Begegnung haben zu wollen. Die allermeisten würden mit Abwehr, mit Panik reagieren, weil der Mensch es grundsätzlich nicht erlaubt, dass jemand über ihm steht. Es würde zu einem weltweiten Chaos kommen, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Alles würde binnen Wochen zusammenbrechen, Versorgung, Kommunikation, Nachschub, soziale Systeme. Deswegen wird es keine öffentliche Bekanntgabe über das Vorhandensein von ETs´auf diesem Planeten geben.
Die Erkenntnis, dass es höhere Wesen, genannt Ausserirdische gibt, findet immer nur auf persönlicher Ebene statt sowie bei solchen, die die Ausserirdischen ausgewählt haben, um mit ihnen zusammenzusarbeiten. Das war schon immer so, und daran wird sich auch in Zukunft hier auf diesem Planeten nichts ändern.