Kontemplation

• Ersteller Ersteller yinundyang
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe da ganz andere Erfahrungen. Immer wieder kommen Patienten mit etwa dieser Art von "Anmerkung": "Das ist ganz komisch, immer wenn ich zu Ihnen komme, dann reden wir ganz normal miteinander, und wenn ich weggehe, dann gehts mir gut. Sagen Sie mal, irgendetwas machen Sie doch, oder?"

und ich sage nur: "Nein, ich mache nichts. Ich bin einfach. Wissen Sie, ich glaube an Gott und der hat mich gesund gemacht. Und manche Krankheiten können ja ansteckend sein, aber ich glaube, Gesundheit ist noch viel ansteckender. So kann es sein, dass Sie sich mit meiner Gesundheit anstecken." :)

und das ist völlig mühelos, im Gegenteil, ich finde meine Arbeit höchst erfrischend. Ich weiß, dass ich aus meiner Kraft so etwas nie tun könnte, und bin einfach nur dankbar, dass Gott durch mich wirkt.

..Gesundheit ist noch viel ansteckender...

Das Beste was ich je in diesem Forum gelesen habe.

Danke, du bist super!

Lg
Lumen

Werbung:
Ich habe da ganz andere Erfahrungen. Immer wieder kommen Patienten mit etwa dieser Art von "Anmerkung": "Das ist ganz komisch, immer wenn ich zu Ihnen komme, dann reden wir ganz normal miteinander, und wenn ich weggehe, dann gehts mir gut. Sagen Sie mal, irgendetwas machen Sie doch, oder?"

und ich sage nur: "Nein, ich mache nichts. Ich bin einfach. Wissen Sie, ich glaube an Gott und der hat mich gesund gemacht. Und manche Krankheiten können ja ansteckend sein, aber ich glaube, Gesundheit ist noch viel ansteckender. So kann es sein, dass Sie sich mit meiner Gesundheit anstecken." :)

und das ist völlig mühelos, im Gegenteil, ich finde meine Arbeit höchst erfrischend. Ich weiß, dass ich aus meiner Kraft so etwas nie tun könnte, und bin einfach nur dankbar, dass Gott durch mich wirkt.

Genau deshalb. Schrieb ich ja. Ich kann es nicht, aber ich glaube, dass es Gott durch mich kann. Bin dabei meine Beziehung mit IHM zu klären :)

Da gibt es einen Schamanen, der erzählt immer die Geschichte, dass er als er jünger war, Frauen, wenn sie in ihrem Mond waren, heilen wollte und das auch getan hat. Er hatte dann die Mondsymptome der Frauen :D ; bis er herausfand, dass das daran liegt, weil er es selbst machen wollte und er nicht den Einen hat durch sich wirken lassen.

nicht im Himmel, sondern im "Königreich der Himmel" oder auch "Königreich Gottes":

Matthäus 11,11: "Wahrlich, ich sage euch, unter den von Weibern Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reiche der Himmel ist größer als er.
Lukas 7,28: "denn ich sage euch: Unter den von Weibern Geborenen ist kein größerer Prophet als Johannes der Täufer; aber der Kleinste in dem Reiche Gottes ist größer als er.
Da gibt es also die Frommen oder die Gläubigen, die aber nicht den Heiligen Geist empfangen haben. Unter denen ist Johannes der Täufer der Größte.
Aber der Kleinste im Königreich der Himmel, also auch der allergeringste, der den Heiligen Geist empfangen hat, ist größer als Johannes der Täufer.
Nach Lukas hat der Joschi aber auch einen ordentlichen Geist sitzen:

Luk 1 schrieb:
Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein.

Wobei ich denke, dass es hier sehr viele Abstufungen gibt. Und es heisst, dass nur ein Meister einen Meister erkennen kann ... aber eben nur, wenn er bereits dieselbe Stufe erklommen hat. Jemand auf der "höheren" Stufe blickt quasi "hinunter" auf den anderen ... aber du hast nicht das volle Bewusstsein auf einmal. Es kommt einem vielleicht so vor, dass man seeehr weit ist, aber man sollte sich hüten. :)

Das Asketentum, welches er lebte entspricht halt nicht unbedingt dem "Pfad der Mitte", wie Budda es nannte ... und so ein Extrem ist für die Wenigsten von uns heute gehbar ... und würde eher zu Problemen anderer Art führen ... und es ist auch gar nicht notwendig.

Man wird letztendlich eh Schritt für Schritt herangeführt ... bzw. was mir gut gefallen hat, was mal eine Freundin gesagt hat: Man wird dort abgeholt, wo man selber gerade steht ... und alles ist sehr persönlich und intim ... wie eine Liebesbeziehung.

Nach Lukas hat der Joschi aber auch einen ordentlichen Geist sitzen:
ja stimmt, das ist bemerkenswert, das hatte ich bisher übersehen. Danke für den Hinweis. :danke:

Wobei ich denke, dass es hier sehr viele Abstufungen gibt. Und es heisst, dass nur ein Meister einen Meister erkennen kann ... aber eben nur, wenn er bereits dieselbe Stufe erklommen hat. Jemand auf der "höheren" Stufe blickt quasi "hinunter" auf den anderen ... aber du hast nicht das volle Bewusstsein auf einmal. Es kommt einem vielleicht so vor, dass man seeehr weit ist, aber man sollte sich hüten. :)

Das Asketentum, welches er lebte entspricht halt nicht unbedingt dem "Pfad der Mitte", wie Budda es nannte ... und so ein Extrem ist für die Wenigsten von uns heute gehbar ... und würde eher zu Problemen anderer Art führen ... und es ist auch gar nicht notwendig.

Man wird letztendlich eh Schritt für Schritt herangeführt ... bzw. was mir gut gefallen hat, was mal eine Freundin gesagt hat: Man wird dort abgeholt, wo man selber gerade steht ... und alles ist sehr persönlich und intim ... wie eine Liebesbeziehung.
das ist mir alles wohlvertraut. Wobei in der Gegenwart von "höheren" Meistern ich mich immer so unglaublich dumm fühle, wie der letzte Trottel.

ja stimmt, das ist bemerkenswert, das hatte ich bisher übersehen. Danke für den Hinweis. :danke:

das ist mir alles wohlvertraut. Wobei in der Gegenwart von "höheren" Meistern ich mich immer so unglaublich dumm fühle, wie der letzte Trottel.
*Hihi* das kann ich nachvollziehen. Ich hatte immer sehr viele intellektuelle Fragen und wollte alles vestehen ... aber in der Gegenwart meines Meisters merke ich dann wie oberflächlich (weltlich, intellektuell) meine Fragen sind ... und der Intellekt beruhigt sich so sehr, dass es auf einmal ausreicht, wenn ich nur bei ihm sein darf ... und seine Blicke mich berühren. Und wenn man empfänglich ist, dann fährt das so richtig ein ... das trifft auf die Seele ... und es ist so gewaltig, tief und sanft ... und dann weiß ich wieder, was das Leben wirklich ausmacht ... Seele trifft auf Seele. So ist es mit einem Pol des Göttlichen. :D

Denn er wird groß sein vor dem Herrn. Wein und andere berauschende Getränke wird er nicht trinken und schon im Mutterleib wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein.

Heißt es nicht, wer in der 6. Halle nach der Zeit fragt, fliegt wieder raus?
Und hat Johannes nicht an den Worten des Engels gezweifelt und gefragt, wie das wohl möglich sein könne, weil .....
Und der Engel sagte dann: Pech, jetzt musste noch ne Runde drehen. Oder so ähnlich.

Ach Quark, das war doch Johannes Vater, Zacharias. Kleine Verwechslung...

Aber vielleicht war das bei Johannes ja ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt es nicht, wer in der 6. Halle nach der Zeit fragt, fliegt wieder raus?
Und hat Johannes nicht an den Worten des Engels gezweifelt und gefragt, wie das wohl möglich sein könne, weil .....
Und der Engel sagte dann: Pech, jetzt musste noch ne Runde drehen. Oder so ähnlich.

Ach Quark, das war doch Johannes Vater, Zacharias. Kleine Verwechslung...

Aber vielleicht war das bei Johannes ja ähnlich.

Mir schwahnt :D wir sprechen vom Gewissen.

Werbung:
Zurück
Oben