Kontemplation

• Ersteller Ersteller yinundyang
  • Erstellt am Erstellt am
ohne Loslassen is nix mit Kontemplation und bequeme Stabilität des eigenen
physischen Körpers.

Sagen wir, der Körper verwandelt sich in einen ewigen Wert, ein Haus Gottes, in einen
bewunderer Allahs, in einen buddhistischen Sucher, etc. etc. etc.

und alles andere wird beobachtet, das einzelne Gefühl, die Sammlung an Gefühlen, von der Selbstliebe bis zum Schmerz oder den Gedanken an psychischen oder physischen Mord.

Man kann das Gespräch mit dem Retter suchen....Markus, Jesus, Krishna

Wenn da eine hohe Sammlung an Selbstliebe ist, ist Jesus nicht der Retter, sondern die Barmherzigkeit. Der Retter bei hohem Maß an Selbstliebe ist Krishna, aber besser noch Quetzalcoatl, weil er einen Sprung vorwärts bedeutet, während Krishna mit Hanumann (Hahn) die schlechte Einstellung bewusst tötet, und Töten ist ja noch innerhalb der Dialektik zur Selbstliebe.

Machen sie aus Jesus nicht den Genius der Selbstliebe während der Kontemplation.
Lernen sie innerhalb der perfekten Ethiker zu wählen, niemand dieser Genien hat ein Ego, wir konnten sie physisch
verletzen, und ihrem Komfort schaden, im Himmel aber, das ist die 5. Dimension sind wir eigentlich unverwundbar
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das war nur eine "verständniss"-blick- bestätigung..
nicht mehr nicht weniger.
Manchmal mit esoquark erreiche ich die herzens..
du nicht?
Wofür ich kritisch bin, es bleibt, so wie es ist.
Und wofür ich offen bin, indem verehre ich ihm , der mich lehrt.

übrigens, deises quark gehört eine bekannte Meisterin, die ich schätze.:)
ich habe noch viele quarks, wo ich sie mit honig versüße und esse.

Da haben wir wieder die zweierlei Maß....

SharonRose schrieb:
ein diener des geistes hat keine religion, oder titel oder anerkennung oder menschen ehre und, macht und geldgier..

Achso, das meintest Du mit Megazeichen, so dass alle sofort wissen, dass es Gott gibt. :confused:
Das war nur ein kleine teil ..es gibt viele erlebnisse, die übernatürlich sind, aber, wiegesagt, ich nehme sie ins grab,oder direkt ins himmel.:)

Dein Erlebnis während Deiner Krankheit:
Was, wenn das das Produkt eines Fieberdeliriums war, einschließlich Schweißausbruch und Medikamente?
ich hatte keine medikamente bekommen.

Ehrlich, wenn ich in dem Zustand Gottes Stimme hören würde, und die wäre autoritär, dann würde ich persönlich eher glauben, dass ich da was nicht verarbeitet habe...Zumindest im Nachhinein.
deine wahrnehmung und meine sind unterschiedlich.
es war geistliche autoritär stimme, de du leider nicht mit deine bewustsein nachvollziehen kannst..
in meine zustand, es wurde mir geborgenheit gegeben..
In unsichtbaren welt Alles hat sein zeit und raum.

Müssten einem nicht die inneren Augen aufgehen und sämtliche Missverständnisse (dass ich z.B. Esochrist sein darf und andere Esos unglaubwürdig, sogar luziferisch sind) verschwinden?
es gibt unterscheidung der gesiter. und mir es klar von welche quelle die ich trinke...und auch nicht trinke..

Woran erkenne ich also die Echtheit? Indem ich einfach glaube, dass es echt war?
Das ist mir zuwenig.
mach doch nix..du muss nicht den gleichen sehen, oder glauben, so wie ich..
du bist halt du bist.

Alles und/oder nichts. Ich lasse Dich nicht, Du segnest mich denn....
..und? erlebst du das in der wahrheit..?
wie denn?

ich habe auch keine Stimme gehört, fand ihn auch nicht autoritär.
Eher wie ein Kissen, in das ich versinken konnte..
ja und..ich war auch noch nicht im dritten himmel, wie paulus, gewisen , oder bei der Taufe von jesus, als von himmel stimme kam..aber halt andere ebene..so wie es für mich gemessen war.

Aber wie hieß es kürzlich noch?
Jeder Jeck is anders...:)
so ist es..

Da haben wir wieder die zweierlei Maß....

warum ?
meine Älteste Brüdern, die ich begegnet habe,die ich von denen viel gutes erlebt habe, haben sie sich niemals als "Mesiter" genannt.
Wir haben nur eine Meister, der sich unter dem unterste orte erniedrigte..und das ist der weg ..genau gegenteil von Luzifer.

ich kenne keine andere weg und keine ander gemischtes qullen...,die sind mir bitter.

Na ja ..geschmack sache.;)

Das war nur ein kleine teil ..es gibt viele erlebnisse, die übernatürlich sind, aber, wiegesagt, ich nehme sie ins grab,oder direkt ins himmel.:)
Ach ja, die Schöpfung ist prima....
Aber Du sprachst von Megazeichen, durch die jeder sofort Gott erkennt.
Was Du schilderst, kann auch jeder erleben, der einfach gern auf dieser Welt lebt und sich an ihrer Schönheit erfreut.
SharonRose schrieb:
ich hatte keine medikamente bekommen.
Muss auch nicht.
SharonRose schrieb:
deine wahrnehmung und meine sind unterschiedlich.
es war geistliche autoritär stimme, de du leider nicht mit deine bewustsein nachvollziehen kannst..
in meine zustand, es wurde mir geborgenheit gegeben..
In unsichtbaren welt Alles hat sein zeit und raum.
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung von autoritär. Oder vielleicht fühlst Du Dich einfach im Autoritären geborgen, wenn Dir jemand Deinen freien Willen nimmt.
SharonRose schrieb:
es gibt unterscheidung der gesiter. und mir es klar von welche quelle die ich trinke...und auch nicht trinke..
Du trinkst aus Quellen, die Du bei anderen Menschen nicht erkennst, weil ein anderes Wort drauf steht. Und da frage ich mich dann, aus welcher Quelle Du dann in Wirklichkeit trinkst. Sonst würdest Du das doch sehen können.
SharonRose schrieb:
mach doch nix..du muss nicht den gleichen sehen, oder glauben, so wie ich..
du bist halt du bist.
Du hast Du mich missverstanden. Ich sehe das nicht als Defizit. Ich will nicht an Einbildungen glauben. Nur, weil ich mir ein Hochgefühl herstelle und mir dann erzähle, ich sehe Gott, bin ich noch lange nicht erleuchtet.
SharonRose schrieb:
..und? erlebst du das in der wahrheit..?
wie denn?
Ich erlebe eine große Sehnsucht nach Wahrheit und Liebe (und damit meine ich Liebe in mir).
Solange ich hier noch fähig bin, Menschen zu verletzen (was ich noch tue), solange ich mit meiner Existenz nur sowenig Gutes tue (was in meinen Augen so ist), solange ich urteile oder sogar verurteile, solange ich ausgrenze, solange besteht die Sehnsucht, denn solange bin ich noch nicht zuhause.
Solange es noch ein solange gibt.
Was will ich denn mit einem verklärten Kopf, wenn um mich rum die Welt schief hängt, und mir so zeigt, dass es noch ein weiter Weg ist.
SharonRose schrieb:
ja und..ich war auch noch nicht im dritten himmel, wie paulus, gewisen , oder bei der Taufe von jesus, als von himmel stimme kam..aber halt andere ebene..so wie es für mich gemessen war.
Bei dem, was ich schrieb, ging es mir nicht darum, dass ich etwas noch nicht erreicht habe. Ich wollte damit sagen, dass ich als Kind fernab war von irgendwelchen Vorstellungen. Es war ein-fach.
Es war kein Gedanke an drei Himmel da oder an eine Autorität Gottes. Kein Hochmut und keine Hierarchie.
Ich war, Gott war, und ich fühlte mich in ihm und ihn in mir.
Du sprachst von den Kindern, denen das Himmelreich gehört, aber Kinder denken nicht in der Art, wie Du es tust oder zumindest hier schreibst.
SharonRose schrieb:
warum ?
meine Älteste Brüdern, die ich begegnet habe,die ich von denen viel gutes erlebt habe, haben sie sich niemals als "Mesiter" genannt.
Wir haben nur eine Meister, der sich unter dem unterste orte erniedrigte..und das ist der weg ..genau gegenteil von Luzifer.
Du selbst hast hier eine "Meisterin" angeführt, auf die Du Dich berufen hast als Autorität. Dabei hattest Du kurz vorher erzählt, dass Rang und Titel usw. nichts bedeuten. So what?
SharonRose schrieb:
ich kenne keine andere weg und keine ander gemischtes qullen...,die sind mir bitter.

Na ja ..geschmack sache.;)
Nur, weil Du andere Wege nicht kennst, sind sie noch lange nicht bitter. Vielleicht stellst Du ja fest, dass etwas aus derselben Quelle kommt, und Du es nur nicht erkennst, weil es ein anderes Röckchen trägt.
Denn jemand, der glaubt, dass es für irgendjemanden "zu spät" sein könnte, dass jemand den letzten Bus zu Jesus verpassen könnte, und daher öffentlich aufruft, ihn schnellstens zu suchen, der hinterlässt selbst einen bitteren Nachgeschmack...Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand verloren gehen kann. Das wäre nicht Gottes Liebe.
Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe. Ich achte Dich und mag Dich und freue mich für Dich, wenn Du zufrieden bist.
Aber schnell hat man Jesus nochmal ans Kreuz genagelt, wenn man so denkt.

Ach ja, die Schöpfung ist prima....
Ist das eine ironie bemerkung?

Aber Du sprachst von Megazeichen, durch die jeder sofort Gott erkennt.
Was meinst du ?
ich habe megazeichen bezg für die verzweilfelte seele geschrieben,die das unbedingt brauchen,um Gott zu glauben.Und das ist nicht verkehrt..Gott kann das auch nach der seinen gnaden masß für die ermöglichen, und es gibt keine mega zeichen..jede wunder ist wunderbar.
Und trotz seine mega zeichen in der wüste, sein volk hat ihm nicht geglaubt..bzw haben die weiter an götzen dienst getan,und gottes wort verachtet..
Was ich meinte ist, um gott zu glauben zu können, braucht eine seele keine zeichen..alleine sein wort, der unsere herz berührt ist ein wunder.

Was Du schilderst, kann auch jeder erleben, der einfach gern auf dieser Welt lebt und sich an ihrer Schönheit erfreut.
ja klar.

Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung von autoritär. Oder vielleicht fühlst Du Dich einfach im Autoritären geborgen, wenn Dir jemand Deinen freien Willen nimmt.
keine nimmt meine freienwillen..ich gebe es freiwillig.
Gott hat seine Autorität, und ich meine auch.:)
und alle art seine eigenschaften haben den raum und zeit um zu wirken, wie es ihm gefält...mir auch..

Du trinkst aus Quellen, die Du bei anderen Menschen nicht erkennst, weil ein anderes Wort drauf steht. Und da frage ich mich dann, aus welcher Quelle Du dann in Wirklichkeit trinkst. Sonst würdest Du das doch sehen können.
ich trinke nur von einem Quelle.und das macht die unterschied.

Du hast Du mich missverstanden. Ich sehe das nicht als Defizit. Ich will nicht an Einbildungen glauben. Nur, weil ich mir ein Hochgefühl herstelle und mir dann erzähle, ich sehe Gott, bin ich noch lange nicht erleuchtet.
ich habe gott nicht gesehen, aber seine herrlichkeit.und das ist die gnade, die an richtige zeit mir geschenkt wurde.

Ich erlebe eine große Sehnsucht nach Wahrheit und Liebe (und damit meine ich Liebe in mir).

schön für dich.

Solange ich hier noch fähig bin, Menschen zu verletzen (was ich noch tue), solange ich mit meiner Existenz nur sowenig Gutes tue (was in meinen Augen so ist), solange ich urteile oder sogar verurteile, solange ich ausgrenze, solange besteht die Sehnsucht, denn solange bin ich noch nicht zuhause.
dann bist du auf dem weg, so wie wir alle, die nach göttliche licht uns sehnen..

Bei dem, was ich schrieb, ging es mir nicht darum, dass ich etwas noch nicht erreicht habe. Ich wollte damit sagen, dass ich als Kind fernab war von irgendwelchen Vorstellungen. Es war ein-fach.
Es war kein Gedanke an drei Himmel da oder an eine Autorität Gottes.
ich auch net.

Kein Hochmut und keine Hierarchie.
jede hat in sich hochmut, neid, konkurenz..

Ich war, Gott war, und ich fühlte mich in ihm und ihn in mir.
schön :)

Du sprachst von den Kindern, denen das Himmelreich gehört, aber Kinder denken nicht in der Art, wie Du es tust oder zumindest hier schreibst.
ich habe meine erfahrung geschrieben, wo ich in eine phase war, dermassen zeweifelt war und den glauben verloren habe ..und gott sandte seinen gnade ..er ist gross artig :)
ja..er sandte sein wort, und heilte mich.
es gibt immer einen tür..er kommt nahe..er zeigte sich,seine wunden an thomas..
ich weiss es, wie es ist :)
ich lobe dem, der mich heilte..
hier es geht um nicht nur körperliche heilung..das tun die esoterikern auch..hier es geht um meine inneres..seele und geist..für die ewigkeit..

Du selbst hast hier eine "Meisterin" angeführt, auf die Du Dich berufen hast als Autorität. Dabei hattest Du kurz vorher erzählt, dass Rang und Titel usw. nichts bedeuten. So what?
wo habe ich mich als autorität berufen?
ich stelle mich unter dem gottes autorität und seine autorität ist auch meine.
ich präsentiere mich hier nicht , oder bitte keine angebot als meisterin um einige blokaden zu lösen, oder chakras in ordnung zu bringen,oder als heilerin, oder schamanin, der anderen krankheit auf sich nimmt und sie löscht..!!!!!!! sondern gebe ich dem ehre, der mich heilte..der mir die ewiges leben schenkte..

es geht um für mich nur Jesus.und seine kraft,seinen geist und seine ehre.

Nur, weil Du andere Wege nicht kennst, sind sie noch lange nicht bitter. Vielleicht stellst Du ja fest, dass etwas aus derselben Quelle kommt, und Du es nur nicht erkennst, weil es ein anderes Röckchen trägt.
ich kenne die beide quellen.

Denn jemand, der glaubt, dass es für irgendjemanden "zu spät" sein könnte, dass jemand den letzten Bus zu Jesus verpassen könnte, und daher öffentlich aufruft, ihn schnellstens zu suchen, der hinterlässt selbst einen bitteren Nachgeschmack...Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand verloren gehen kann. Das wäre nicht Gottes Liebe.
ja..gottes wille ist nicht, dass jemand verloren geht..aber es besteht leider die möglichkeit..und das ist bittere wahrheit.

Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe. Ich achte Dich und mag Dich und freue mich für Dich, wenn Du zufrieden bist.
Aber schnell hat man Jesus nochmal ans Kreuz genagelt, wenn man so denkt.
nein.du hast mich nicht verletzt..es ist mir freude mit dir aus zu tauschen.du kannst so sein, wie du bist..gott kennt deinen herz..meine auch.
jesus ist auferstanden und er lebt und möchte uns seinen geist reichlich schenken, der uns alles lehrt und offenbart..er verrherlich dem vater und dem sohn..und das ist meine freude in dem geist, der mir diese freude schenkt..und keine kann diese fruede von mir weg nehmen..
Er ist mein A und O :)
gibt nix da zwischen!!

lg

Hm, es ist etwas schwierig, weil wir offenbar Verständigungsprobleme haben.

Nur nochmal eins:

Wo Du die andere Quelle vermutest, hast Du manchmal möglicherweise nur einen blinden Fleck oder schaust garnicht wirklich hin.

Das sagt dann aber mehr über Dich als über andere.
Oder hälst Du Dich für allwissend und unfehlbar in Deinem Urteil?
Wenn nicht, dann wäre ich vorsichtig mit Urteilen.

Richtet niemals andere, auf dass ihr nicht gerichtet -äh- werdet. (frei nach Brian:D).

Ich weiß zwar nicht, was oder wen Du jetzt wieder mit "die" meinst, aber wenn Du Dich so gut fühlst, dann sei es so.

Wie wurdest Du denn überzeugt (dachte, das wärst Du schon)?
Hast Du "die" ins Wasser geschubst und geschaut, ob sie untergehen?
Hast du natürlich nicht.
Aber früher haben "Männer Gottes" es so gemacht. Da waren "die" auch böse (oder andere Quelle oder Quark).

Na ja. Ich sehe mir den einzelnen Menschen an. Nicht "die".
Und ich habe z.B. erlebt, dass Menschen, wo "Gott" drauf steht, nicht zwangsläufig auch Verbindung zu Gott haben.

Aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, was oder wen Du jetzt wieder mit "die" meinst,
ich weiss, dass du die nichst weißt.

aber wenn Du Dich so gut fühlst, dann sei es so.
das tue ich.:)

Wie wurdest Du denn überzeugt (dachte, das wärst Du schon)?
wovon soll ich überzeugt werden?

Hast Du "die" ins Wasser geschubst und geschaut, ob sie untergehen?
Ja.
Und ich folge genau die Anweisung:
"Ihr sollt nicht davon essen und sollt sie nicht berühren"

eine kann essen, wer essen kann..kann ja essen.
eine kann nicht, und für ihn es kritisch bleibt.
wenn jemand, was für mich grade ok ist,ihn als quark bezeichnet, muß vorher sein quark zu prüfen.

Hast du natürlich nicht.

siehst du..dann hast du ja auch ein die

Aber früher haben "Männer Gottes" es so gemacht. Da waren "die" auch böse (oder andere Quelle oder Quark).
genau so ich für dich so eine bin, da ich nicht deine meinung bin.und das ist auck so ok.jede hat seinen quark.:)

Na ja. Ich sehe mir den einzelnen Menschen an. Nicht "die".
doch, sogar tust du es.

Und ich habe z.B. erlebt, dass Menschen, wo "Gott" drauf steht, nicht zwangsläufig auch Verbindung zu Gott haben.
ich habe auch meine eigene erlebnisse :)

Aber jedem das Seine.

so ist es.
und wir sind hier in eine öffentliche forum, deswegen, jede hat seinen freiheit, über die andere meinungen, seine meinung zu veräusern..
hast du schonmal hier, z.B den thread über homosexuellen gelesen?

es war voller quark
:lachen:

ok.

wir bleiben jetzt weiter in der Thema : Kontemplation
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben