Ja. Finde allerdings, das ist *Perspektive* des Bewusstseins.
ja
Was als Schatten wahrgenommen wird, ist nicht im Licht bzw. noch nicht erlöst.
Ja, weil es ausserhalb Gott ist.
Ohne Licht gibt es keine Schatten.
Es gibt, aber sie ist verborgen.
Und, mit dem Licht, es bleibt keine
Schatten mehr
Ein dunkler Raum kann aber nach und nach ausgeleuchet werden bis hin zur Supertrouper-Beleuchtung, vollkommen Er* leuchtet sein. Dann is da auch kein Schatten mehr.
Ja. Stückweise..aber manchmal mit dem volle Kanne
z.B. ein Schatten der Liebe ist Eifersucht. Liebe ist göttlich, doch solange sie an Bedingungen gebunden ist, hat sie u.a. z.B. den Schatten Eifersucht und das ist ja eigentlich die eifrige Suche nach der wahren Liebe, nach Gott. Es strebt schon alles zu ihm hin wie die Motten ins Licht
schöne verbindung...
ich kann deine *Perspektive* des Bewusstseins verfolgen
Ich habe auch mal eine "
Schatten"
Pslm 91,1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
2 der spricht zu dem HERRN: / Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
So seh ich das. Gott lässt uns frei zu sehen und schenkt freie Sicht.
ja.Und das ist die wunderschöne in eine beziehung..ohne zwang..freie-willig..herzlich.."ja"und "amen" küssen sie sich..in der hingabe..
meine wille und seine wille vereinigen sie sich
Durch seinen Willen sind wir geheiligt. Hebr. 10, 10
egal ob es schmerzt oder trennt.. die dinge, was ich mir nicht wünsche.. oder ob ich nicht ganz verstehe oder sehe .. in diesem einen -freien-willen, sind wir geheiligt..
durch den glauben :
Heb 11,8 Durch den Glauben ward gehorsam Abraham, da er berufen ward, auszugehen in das Land, das er ererben sollte; und ging aus und wußte nicht wo er hinkäme
unter dem diesen
Schatten der Almächtiger, ruhe ich mich ..
Es ist Kostbar ..so wie die Gleichnisse von der kostbaren Perle , wofür der Kaufmann alles verkauft hat, um sie zu besitzen..
Der Kaufmann im Gleichnis ist nämlich auf der Suche nach schönen Perlen.
In dem Wort "
suchen" kommt bereits das tiefe Verlangen zum Ausdruck, das wir auch
in den Worten des Herrn wiederfinden: "Der Sohn des Menschen ist gekommen zu suchen und zu erretten, was verloren ist", und: "Der Vater sucht ...
Anbeter" = Kontemplation = die Stille der hingabe der liebe-s-an- vertraut-e-n-beziehung.
Das Wort trennt die Seele und den Geist um den Himmel mit der Erde zu vereinigen, so wie Er will..
Das Wort bindet die Seele mit dem Geist, um zu wiederherzustellen..wie Er will
Das Wort ist die Balsam,
und gleichzeitig
das Schwert..
der Kaufmann ging hin und verkauft alles, was er hat, um den Preis für die Perle zu bezahlen.
Sie ist die wert-volleste-licht der Liebe.
In der Bibel steht auch: Einst werdet ihr erkennen, wie ihr erkannt worden seid. *Dann* ist es klar
(Irgendwie schleichen sich in die letzten Beiträge immer die Korinther ein.

)
Was mich beim Korinterbrief faziniert hat ist, die Einstellung des herzens von Paulus.
Trotz Er wusste, wasfür eine grober Sünder unter dem Korinter gibt, er begrüste sie in seinem brief:"
Geheiligten in Christo Jesu"
1.Kor 1, Paulus, berufen zum Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, und Bruder Sosthenes 2 der Gemeinde zu Korinth, den Geheiligten in Christo Jesu, den berufenen Heiligen samt allen denen, die anrufen den Namen unsers HERRN Jesu Christi an allen ihren und unsern Orten
Keine
schatten mehr
sondern, Er segnete sie
3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem HERRN Jesus Christus!
Das ist das Evangelium Jesu.
Es ist auch mein Evangelium.
Ich bin schwarz, aber gar lieblich,ihr Töchter Jerusalem!Hohelied 1,5
LG