Kontemplation

• Ersteller Ersteller yinundyang
  • Erstellt am Erstellt am

:)

Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin hat alles durch den Glauben empfangen.
Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin ist der Anfänger und Vollender des Glaubens.

Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin hatte eine überdimensionale schaue des Glaubens gehabt.. Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin schaute auf dem Belohnung an , die ihm erwartete, und davon aus hatte Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin sich unter dem Willengottes unterordnete auch die zukunftige dinge, wo Vater für Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin zugeordnete , hatte Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin alle Verheissungen durch den glauben und geduld empfangen. Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin hat für uns gekämpft.. nicht nur für Petrus.. Auch für uns alle, die seine gegenwart lieben,und uns auf Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin hoffen und vertrauen.

Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin öffnete ihnen die Augen für das Verständnis der Schrift.

Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin hat für Petrus diese Prophetie- ausgeschprochen, was für ihm zugeordnet war, trotz sein Untreue, seine schweiheit..

Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin war treu.

Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin hat uns auch bevorgrundlegung der Welt auserwählt..wir sind in Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin und durch Ihm geschaffen worden, in der Liebe Gottes..für seine freude..Und für seinen göttlichenplan.

Efes 1, 3 Gepriesen sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus; wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos wären vor ihm; und aus Liebe hat er uns vorherbestimmt zur Kindschaft gegen ihn selbst, durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens

Und das ist die neue Bund , Das ist die Gnade in Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin
Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin ist gekommen, um uns das zu offenbaren..das herz des Vater uns zu offenbaren.Und uns aussprechen, sagen, das wir alleine durch ihm Gerecht geworden sind.

Petrus herz war bei Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin
Judas nicht
jeder, der sich zum Die Wahrheit/Der Weg/Das Leben/Die Liebe/Ich bin nahet, nahet sich zum gnadenthron.

;)

SharonRose: ich bete dafür, dass ich die erleuchtete auge des herzens zu bekomme, um mehr sehen zu bekomme, wasfür eine "Buchrolle", die für mich geschrieben worden ist, damit ich sie in Anspruch nehme..
Ich bin ein Gedicht des Herrn
Du auch..

Hier ist einige Buchrollen für mich:

Zitat:
Ich bin ein Kind Gottes (Joh. 1,12; 1. Joh. 3,1-3)

Ich bin Christi Freund (Joh. 15,15), und Gott ist mein geistlicher Vater (Röm. 8,14-15, Gal, 3,26; 4,6).
Ich bin ein Miterbe Christi und teile sein Erbe mit ihm (Röm. 8,17).

Ich bin ein Glied am Leib Christi (l. Kor, 12,27, Eph. 5,30).
Ich bin versöhnt mit Gott und Botschafter des Wortes von der Versöhnung (2. Kor. 5,18-19).

Ich bin ein "Sohn (Tochter) Gottes" in Christus und daher sein Erbe (Gal. 3,26+28; 4,6-7).

Ich bin heilig und gerecht vor Gott (Eph. 4,24)

Ich habe direkten Zugang zu Gott durch den Heiligen Geist ( Eph. 2, 18)

lG

Werbung:
Jakobusbrief ist ja zum dritten Chakra, das geht um den Willen, und auch konkret deshalb zum Tun und Wirken. Wenn jemand sagt er glaubt, schön, aber wo sind dann die Werke? Also er richtet sich an die, die aus dem Hebräerbrief kommend die Kräfte des Herzchakras schon spüren, die Liebe Gottes, und jetzt? Wie setzt sich diese Liebe Gottes konkret in meinem Leben um?
Ich glaube (lt meine eigene Erfahrung) die haupt bestimmte Fundament der Glaubensaktivität ( in der Tat und Wahrheit) , kann alleine durchaus Liebe aktiviert werden.

der Glaube kann nur durch die Liebe aktiv sein.,

Diese Glaube, der durch die Liebe tätig ist, hat keinGesetz.wiederspruch in sich.

und die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Hl. Geist. Röm. 5/5.

Der ist frei vom Gesetz.
der muß nichts tun
der tut schon
freiwillig

der ist kein Kind der Magd, sondern das Kind der Verheißung,
der ruft "Abba" "Vater"
trotz mangelnde volkommenheit :)
ist geliebt
angenommen

..alleine die Liebe heilt..

Sein Geist ist pures liebe..und alles, durchaus diese Quelle fliesst, ist freiwillige hingabevolle ,
hat tatkraft, tragtkraft
haltung der Anbetung,

diese haltung bekommt die Belohnung..
von Gott .
nicht von dem menschen ,
und die Belohnung ist die Göttlich-e-Natur-
die Christie-tugende.

Alles sind eigentlich Geschenkgottes..Alles sind für mich die Gnade.
Je ich seine Gnade verstehe bin desto mehr ihm ausgeliefert, wie ein magnet..
Eine anziehungskraft
eine resonanz
hungrig
durstig nach gerechtigkeit
nach reinheit..
ja
der ist mächtig zum erfüllen
mit alle feinstoffliche nahrung

man wird (gehoben) satt

der heilt
Er-rettet
reinigt

er-löst..
wo von?
von fleisch, von ego..
mein ego..
wo nichts gutes wohnt..
er
wiederherstellt
restoriert
schenkt neues
neue sinn
neue herz
neue charakter
neue identität

hier "ich mache alles neue"
ja
er trennt

die beschneidung ist die herzensbeschneidung
es tut weh
aber mitten der schmerz
kommt seine gnade,
die salbung
die balsam,
berührung,
ausdauer,
hoffnung,
der glaube,
wachsen zusammen
in der Liebe

sein Rechte hand
ermöglicht den lauf zu vollenden.

was für eine berufung!!
was für ein Werk!!
In Dankbarkeit :kuesse:
sei ehre
an dem Gott, dem Vater,
mein Vater..
in Jesus Christus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt überall die Schafe(Seele), die in der suche sind, die deren orientierung verloren haben, die ruhe suchen.
Die haben innere verletzungen, und suchen die heilung in anderen seelen, die eigentlich selbst in der suche sind.

Hab nur mal das Stück rausgenommen, weil du dann ja auch von Götzen und Co-Abhängigkeit und Ablenken schreibst.

Ok. Fine.

Es ist eine Frage der inneren Haltung, denke ich. Das Mitgefühl, der Beistand, das kann manchmal so etwas wie ein Lächeln schon sein. Jesus hat auch gesagt, was ihr dem geringsten tut, das tut ihr mir, so sinngemäß.

Ja

Und, irgendwo steht da auch, wenn man die Wahl hat zwischen Beten/Opfern und einem Bruder helfen, dann ist die *größere* Tat, dem Bruder zu helfen. Selbstlos, weil ich in ihm meinen Bruder erkenne, in ihm Jesus erkenne, ist das in der Tat das höhere als z.b. sich in den Gottesdienst zu setzen, weil sich das so gehört :rolleyes:

Ja.
Und, ein Diener des Geistes hat immer die freiheit um nach Gotteswillen zu deinen.
Aber, trotzdem Er ist nicht Frei.!

Er sucht den Gotteswillen..er findet und er wählt es.
Wir haben immer zwischen unsere wille und gottes wille die wahl.
Ein Diener des geistes:
Er wählt den Person nicht
Er wählt den Ort nicht
Er wählt die Umstände, Situationen nicht.

Und, Gott sendet den jenigen,der selbloss ist..dorthin-wo Gott will.

Jeder Begegnung ist heilig, wenn es nach herzensgottes gewirkt, bewegt ist.

Ein Diener, sucht nicht seine eigener (Eigene -Ehre-Macht-Autorität- )

Er ist frei von andere aussen stehende beeinflusse,
frei von emution, aber doch ein diener/in.
wie Paulus sagte "Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne."

Wenn die Zeit für Meditation, Kontemplation, Gebet ist, ist die Zeit der Welt zu entsagen. Miteinander kann auch ein Gebet sein im Alltag, ist eine Frage der Haltung. Der *andere* ist ja nie zufällig da in deiner Nähe. Und da könnte man jetzt an die Geschichte mit dem Samariter denken, z.B.

lG
Ja Klar.
Es gibt nicht schönere, wenn zwei sich in eine sache eins machen ..
dann bebt die Himmel :)

"Wenn zwei sich treffen in meinem Namen

..da bin ich mitten unter ihnen"

Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.Matthäus 18, 19 – 20

Kontemplation wird verdoppelt :)

Das habe ich sogar vor kurzem erlebt.

Jesus liebt die EINHEIT.
Einheit im Geist , Seele, Lob und Preis mit dem selben Mund ..
Ja..alles geschieht für seine EHRE.

lg

Jeder Begegnung ist heilig, wenn es nach herzensgottes gewirkt, bewegt ist.

Hab ich eben gelesen, hier sinngemäß, Begegnungen werden im Himmel vorbereitet und auf Erden gelebt.

Er ist frei von andere aussen stehende beeinflusse,
frei von emution, aber doch ein diener/in.
wie Paulus sagte "Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne."

Meinste, der Mensch kann emotionsfrei sein?

Es gibt nicht schönere, wenn zwei sich in eine sache eins machen ..
dann bebt die Himmel :)

:lachen: Aber ja :D

"Wenn zwei sich treffen in meinem Namen

..da bin ich mitten unter ihnen"

Darin liegt eine Tiefe, die das wirklich miteinander sein betrifft.Das in meinem Namen wie das pure, echte, unmaskierte miteinander sein.

Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.Matthäus 18, 19 – 20

Erkennen wie ihr erkannt worden seid. :) Zum sich wirklich zeigen und wirklich einlassen gehört Größe, das lässt sich aber auch nicht erzwingen. Menschen, die das können, sind für mein Empfinden schon recht frei.

lG

Hab ich eben gelesen, hier sinngemäß, Begegnungen werden im Himmel vorbereitet und auf Erden gelebt.
Ja. Das erlebe ich :)

Meinste, der Mensch kann emotionsfrei sein?

Wenn sich zulässt, dass Geistgottes diese Wek in sich tut, dann JA.
Man läss sich nicht von Emotion beinflussen.
Das ist eine innere Arbeit.

Z.b wenn ich beleidigt bin, verliere ich innere Kraft, um für den Person zu beten, die mich verletz hatte.

Wir sollen ja segnen..sogar unsere feinde..
Es ist der weg, der schmal ist.
Schmal für meine Ego.

Aber es ist möglich zu überwinden.
Der Kampf ist bereits getan,
und Sieg gehört mir.
Es ist Vollbracht.

Ich kann das Land einnehmen,
wie Josau , Kaleb sagten
"Wenn der Herr uns wohlgesinnt ist, dann schenkt er uns ein Land, in dem Milch und Honig fließen"
Das ist (m)ein Weg.

Jetz die Frage:
Wie kann ich unter dem Wohlgefallen Gottes bleibe?;):)

Darin liegt eine Tiefe, die das wirklich miteinander sein betrifft.Das in meinem Namen wie das pure, echte, unmaskierte miteinander sein.
Ja.So wie es ist.
Einfach "Herzlich" "Echt"

dann fliesst die Gnade, Güte, die Herrlichkeitgottes über diese "Einheit" in dem selben verlangen, in dem selben Geist, vereinigen sie sich, in dem, die Herrn loben und ihm anbeten.

Zwei Herz, die sich in dem Geistgottes schmelzen..
beide rufen den selbe Name ,
der Stark ist zum wirken,
in dem was sie bitten.

Erkennen wie ihr erkannt worden seid. :) Zum sich wirklich zeigen und wirklich einlassen gehört Größe, das lässt sich aber auch nicht erzwingen. Menschen, die das können, sind für mein Empfinden schon recht frei.

Ja :)

lg

Ja. Das erlebe ich :)

Mal mehr mal weniger *fuermichsprech*.
Einst dachte *ich*, so wie ich dich geschaffen hab. Das war :kuesse:, weil ich den Gedanken *irgendwie fasste*, daber nicht *aktiv* dachte.

Wenn sich zulässt, dass Geistgottes diese Wek in sich tut, dann JA.
Man läss sich nicht von Emotion beinflussen.
Das ist eine innere Arbeit.

So *cool* bin ich nicht. Mich bewegt was mich bewegt. Versuch das eher zu unterdrücken, das will es aber gerade nicht. Übe mich gerade darin, Emotionen zuzulassen. Das heißt ja nicht unbedingt sie auszuleben, sondern sie bewusst zu erleben, anzuerkennen, annehmen, dass sie sein dürfen.

Z.b wenn ich beleidigt bin, verliere ich innere Kraft, um für den Person zu beten, die mich verletz hatte.

Kenn ich. Und doch, gelingt es mir schon hin und wieder. Manchmal hilft es auch, sich einfach das Kind zu sehen, dass da (re)agiert. Mag sein, dass das Verhalten jetzt gar nicht dem Gegenüber gilt, sondern das Kind da eine Projektionsfläche in dir sieht. Es finden sich wohl auch immer die *Richtigen*, die sich gegenseitig *triggern* können und meine Vermutung ist, dass sie dann eigentlich das gleiche Thema haben und aneinander ausagieren, statt miteinander. Ich denke aber auch, dass in solchen Begegnungen ganz viel Potential steckt, wenn man sich denn wirklich drauf einlässt.

Wir sollen ja segnen..sogar unsere feinde..
Es ist der weg, der schmal ist.
Schmal für meine Ego.

Wem sagst du das ;)

Aber es ist möglich zu überwinden.
Der Kampf ist bereits getan,
und Sieg gehört mir.
Es ist Vollbracht.

Der Kampf mit sich selbst?

wie Josau , Kaleb sagten
"Wenn der Herr uns wohlgesinnt ist, dann schenkt er uns ein Land, in dem Milch und Honig fließen"
Das ist (m)ein Weg.

Jetz die Frage:

Bleibe, hieße, du bist unter dem Wohlgefallen Gottes. Alles gut so. Ist es?

Ja.So wie es ist.
Einfach "Herzlich" "Echt"

Da steht ja schon die Antwort :), bist schnell ;)

dann fliesst die Gnade, Güte, die Herrlichkeitgottes über diese "Einheit" in dem selben verlangen, in dem selben Geist, vereinigen sie sich, in dem, die Herrn loben und ihm anbeten.

Auf mein Experiment mit einem der oberen Beiträge, den wo ich Jesus mit Liebe/Wahrheit/Weg/Leben geschrieben hab, hast du nicht geantwortet. Er hat gesagt, ich bin der Weg, die Wahrheit, das Leben. Das heißt doch das Leben, so wie es sich zeigt, lieben, willkommen heißen, annehmen. Das ist Gebet. Sein Wille. Und wenn wir mal bei den zwei Streithähnen bleiben, die kommen ja auch in seinem Namen zusammen, wenn die Begegnungen im Himmel geplant werden und in seinem Namen dürfen sie sich in Nächstenliebe üben, sich und Gott im anderen erkennen. Das ist doch ganz hübsch so zu beten :) Und wenn das mal gar nicht geht, weil es gehören ja immer zwei dazu, die das wollen und können, ist das Segnen und für den anderen Beten ne Alternative, wobei es über diese Variante dann auch positive Veränderungen im Kontakt mit dem anderen geben soll.

Zwei Herz, die sich in dem Geistgottes schmelzen..
beide rufen den selbe Name ,
der Stark ist zum wirken,
in dem was sie bitten.

Ja :)

lg

Siehe oben.

lG

Auf mein Experiment mit einem der oberen Beiträge, den wo ich Jesus mit Liebe/Wahrheit/Weg/Leben geschrieben hab, hast du nicht geantwortet.

Es war so volkommen, habe ich nichst gehabt, um dazu zu schreiben.:)

Er hat gesagt, ich bin der Weg, die Wahrheit, das Leben. Das heißt doch das Leben, so wie es sich zeigt, lieben, willkommen heißen, annehmen. Das ist Gebet. Sein Wille.
lG

Ja. Amen :thumbup:

restliche antwort folgt..
LG

So *cool* bin ich nicht. Mich bewegt was mich bewegt. Versuch das eher zu unterdrücken, das will es aber gerade nicht. Übe mich gerade darin, Emotionen zuzulassen. Das heißt ja nicht unbedingt sie auszuleben, sondern sie bewusst zu erleben, anzuerkennen, annehmen, dass sie sein dürfen.
Alles sind richtig.
Ich bin auch nicht cool, wie du denkst.
Natürlich werde ich meine Gefühle erleben, beobachten und danach sortieren, aber sobald die Emution sich meldet,manchmal habe ich keine Zeit zu beobachten und zu sortieren.:D

Es geht dann schnell, und ich muss auch schnell reagieren.

Das ist ein Kunstwerk.

Jak.1,19 Denkt daran, liebe Geschwister: "Jeder Mensch sei schnell zum Hören bereit - zum Reden und zum Zorn, da lasse er sich Zeit." Denn im Zorn tut keiner, was vor Gott recht ist.
Legt deshalb jede Gemeinheit und alle Bosheit von euch ab und nehmt das Wort, das in euch hineingepflanzt wurde, bereitwillig auf. Denn das hat die Macht, euch zu retten.

Kontemplation ist für mich "die hineinpflanzung des Wortes".
Bereitwilligkeit ist ein Herzensgesinnung , die nach Herzensgottes ist.

Ich brauche das Wort schnell zu hören, die in mir gepflanzt worden ist.
Und das Wort wird mich in jede Situation "Selig"machen.
Das mache ich mir bewuster.

Das ist ein meisterschaft, die viel übung braucht ;)

Kenn ich. Und doch, gelingt es mir schon hin und wieder.
Ja Klar.

Manchmal hilft es auch, sich einfach das Kind zu sehen, dass da (re)agiert. Mag sein, dass das Verhalten jetzt gar nicht dem Gegenüber gilt, sondern das Kind da eine Projektionsfläche in dir sieht. Es finden sich wohl auch immer die *Richtigen*, die sich gegenseitig *triggern* können und meine Vermutung ist, dass sie dann eigentlich das gleiche Thema haben und aneinander ausagieren, statt miteinander. Ich denke aber auch, dass in solchen Begegnungen ganz viel Potential steckt, wenn man sich denn wirklich drauf einlässt.

Öftermals hat mir geholfen.mich einfach das Kind zu sehen zu lassen.
Annahme
Selbstliebe
Akseptanz
Beobachtung
Sortierung(Prüfung)
zum Gnadenthron kommen :)
so wie es ist

Der Kampf mit sich selbst?

Nein. Ich meinte:
Jesus hat den Kamp bereits für uns gekämpft.
Die Feind ,alle art Finsterniss, wurden beseigt, entkraftet und die haben keine macht über meinem Leben, gedanken.

Ich nehme dieses Siegespreis in Anspruch und fordere den ganzen Himmelssegens auf meinem Schiksalsleben .
Und gehe ich zum Gnadenthron und hole ich mir alle Jesu tugenden..alle Heilungen., alle Segengottes.

Du feuchtest die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.Psalm 104,13

wie Josau , Kaleb sagten
Das ist (m)ein Weg.

Jetz die Frage:

Bleibe, hieße, du bist unter dem Wohlgefallen Gottes. Alles gut so. Ist es?
Ja.
Alles sind zu mir zugetraut, in der maß des Glaubens, und hinter dem alles steht der Almächtiger Gott.
Sich auf Gott zu verlassen, sich fallen lassen, auf seine Güte und Gnade..und nicht verzweifeln. das tut Gott wohl.

Das ist ein Bewustzuseinzustand, womit ich den Schlüssel den Himmel bekomme, in dem ich weiss, ich weiss... dass Er nur gute gedanken für mich hat und volle segen und ewige liebe.
Ich bin gerecht
ich bin geliebt
angenommen,
egal wie alles so aussieht..
ich bin getragen,und befähigt.

Jesua und Kaleb haben sich von dem Quelle des Glaubens immer ernährt.

Nur meinen Knecht Kaleb, weil ein anderer Geist in ihm ist und er mir treu nachgefolgt ist, den will ich in das Land bringen, in das er gekommen ist, und seine Nachkommen sollen es einnehmen. (4.Mose 14,24)

Einnahme des alle Segengottes die über meinem Schiksal ausgescprochen ist.
Gott hat verheissen, versprochen, dass die einen neuen Land erben werden.
Josua und Kleb haben nicht zu dem situationen angeschauet, was unmöglich für menschen waren, wie umstände so gross war, sondern haben die diese Umstände mit Gott gerechnet..

Deren innere auge des herzens waren geöffnet , um die unsichtbare reinzu schauen, was eigentlich der Gott, der ganzen Zeit an deren seite gestanden war.

5.Mos 29,5 Er hat euch vierzig Jahre in der Wüste lassen wandeln: eure Kleider sind an euch nicht veraltet, und dein Schuh ist nicht veraltet an deinen Füßen; ihr habt kein Brot gegessen und keinen Wein getrunken noch starkes Getränk, auf daß du wissest, daß ich der HERR, euer Gott, bin.

Ja.
ich mache mir immer bewuster, dass ich in alle meinem lebenssituationen eigentlich von Ihm getragen worden bin.
Ist das nicht einen Grund ihm zu danken?

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.1.Thessalonicher 5,18

Die beide waren angewisen auf Gottesgande.
Und das ist die Gesinnung (die Schlüssel des Himmels) für ein demutiges herz.

Kaleb aber beschwichtigte das Volk, das gegen Mose murrte, und sprach: Laßt uns hinaufziehen und das Land einnehmen, denn wir können es überwältigen.

Das Land, das wir durchzogen haben, um es zu erkunden, ist sehr gut. Wenn der HERR uns gnädig ist, so wird er uns in dies Land bringen und es uns geben, ein Land, darin Milch und Honig fließt. Fallt nur nicht ab vom HERRN und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht, denn wir wollen sie wie Brot auffressen. Es ist ihr Schutz von ihnen gewichen, der HERR aber ist mit uns. Fürchtet euch nicht vor ihnen! (4.Mose 14,7-9)

So, dadurch kann mann/frau seine Schiksalsablauf verändern :)

Endweder bleibe ich weiter in der Wüste (schiksalsablauf, karma, ursache und wirkung) oder komme ich in das Land rein, wo ich alle Erbe in Christus in Anspruch nehme.Das ist die ewigesleben, seine güte, barmherzigkeit, seine Gnade..unverdienstegeschenkgottes.

Kaleb konnte mutig sein, weil er Gottes Auftrag gehorchte und sich sicher war, dass Gott ihn mit diesem Auftrag nicht allein lassen würde.
Jede Seele, die sich unterdem Gottes gande wirft, bekommt das eröffenete Auge des innere herzens, um zu sehen, wasfür eine Segen, der Gott mich eigentlich bereits in Christus gesegnet hat.

Und hole ich sie zu mir.
Ich nehme das Land ein.

Gebet um Erkenntnis der Herrlichkeit Christi

Efeser 1,15 und gedenke euer in meinem Gebet, daß der Gott unsers HERRN Jesus Christi, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zu seiner selbst Erkenntnis und erleuchtete Augen eures Verständnisses, daß ihr erkennen möget, welche da sei die Hoffnung eurer Berufung, und welcher sei der Reichtum seines herrlichen Erbes bei seinen Heiligen, und welche da sei die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, die wir glauben nach der Wirkung seiner mächtigen Stärke, welche er gewirkt hat in Christo, da er ihn von den Toten auferweckt hat und gesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Fürstentümer, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was genannt mag werden, nicht allein auf dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen; und hat alle Dinge unter seine Füße getan.

Lg

Alles sind richtig.
Ich bin auch nicht cool, wie du denkst.
Natürlich werde ich meine Gefühle erleben, beobachten und danach sortieren, aber sobald die Emution sich meldet,manchmal habe ich keine Zeit zu beobachten und zu sortieren.:D

Es geht dann schnell, und ich muss auch schnell reagieren.

Das ist ein Kunstwerk.

;) Ja.

Jak.1,19 Denkt daran, liebe Geschwister: "Jeder Mensch sei schnell zum Hören bereit - zum Reden und zum Zorn, da lasse er sich Zeit." Denn im Zorn tut keiner, was vor Gott recht ist.
Legt deshalb jede Gemeinheit und alle Bosheit von euch ab und nehmt das Wort, das in euch hineingepflanzt wurde, bereitwillig auf. Denn das hat die Macht, euch zu retten.

Sieh, auch dafür hat die Bibel ein Wort. :) Meine Rede ;).
Für mich wird es dann problematisch, wenn ich mit Menschen zu tun hab, die ad hock in die Auseinandersetzung gehen wollen bzw. die unkontrolliert, Dampf ablassen, da ich eher dazu neige, erst mal in mir zu schauen, was da los ist bzw. wie ich reagieren möchte. Das sind dann oft auch die, die hinterher, selbst einsehen, dass das die Auseinandersetzung unnötig bzw. die Art und Weise unangemessen war. Doch dann ist da meist schon ein Bruch, etwas kaputt, die Beziehung hat dann einen Beigeschmack und es wäre wirklich unnötig gewesen. Ich kann immer gar nicht verstehen, ob das Menschen, die so affektiert reagieren, noch nie die Erfahrung gemacht haben, dass das unnötig und wenig konstruktiv ist und die Beziehung belastet.

Kontemplation ist für mich "die hineinpflanzung des Wortes".
Bereitwilligkeit ist ein Herzensgesinnung , die nach Herzensgottes ist.

Ich brauche das Wort schnell zu hören, die in mir gepflanzt worden ist.
Und das Wort wird mich in jede Situation "Selig"machen.
Das mache ich mir bewuster.

Das ist ein meisterschaft, die viel übung braucht ;)

Vielleicht Meisterschaft, ja. Ich hab manchmal auch einfach kein Wort, weil mir nix einfällt. Das ist dann wie leer, eigentlich ja ne gute Kontemplationsbasis, allerdings sucht mein Verstand dann nach einem Wort und da ist er ja auch schon wieder beschäftigt mit der Suche.

Jesus hat den Kamp bereits für uns gekämpft.
Die Feind ,alle art Finsterniss, wurden beseigt, entkraftet und die haben keine macht über meinem Leben, gedanken.

Jesus hat das gemacht und er macht das in dem Menschen, der bedingungslos an ihn glaubt, denk ich. Es scheint mir verschiedene Stufen bzw. Tiefen des Glaubens zu geben. Ich glaube an Jesus, doch kann ich mich in manchen Situationen auch allein fühlen.

Ich nehme dieses Siegespreis in Anspruch und fordere den ganzen Himmelssegens auf meinem Schiksalsleben .
Und gehe ich zum Gnadenthron und hole ich mir alle Jesu tugenden..alle Heilungen., alle Segengottes.

Du hast schon großen, tiefen Glauben :)

Alles sind zu mir zugetraut, in der maß des Glaubens, und hinter dem alles steht der Almächtiger Gott.
Sich auf Gott zu verlassen, sich fallen lassen, auf seine Güte und Gnade..und nicht verzweifeln. das tut Gott wohl.

Ja das Maß des Glaubens, das meinte ich mit verschiedene Stufen. Im Nachgang nach diesen *in manchen Situationen* kommt er schon wieder ins Bewusstsein.

Das ist ein Bewustzuseinzustand, womit ich den Schlüssel den Himmel bekomme, in dem ich weiss, ich weiss... dass Er nur gute gedanken für mich hat und volle segen und ewige liebe.
Ich bin gerecht
ich bin geliebt
angenommen,
egal wie alles so aussieht..
ich bin getragen,und befähigt.

Es muss sehr schön sein, dauerhaft bzw. stet in diesem Bewusstseinszustand zu sein. So versucht im Leben, ist der Wechsel bzw. das Fallen aus diesem Zustand oder ganz außerhalb sein und der Kampf, den ich als Mensch selbst führe. Das ist dann, Jesus hat den Kampf schon gekämpft, doch außerhalb des Bewusstseinszustandes, ist es sein Kampf.

Jesua und Kaleb haben sich von dem Quelle des Glaubens immer ernährt.

Nur meinen Knecht Kaleb, weil ein anderer Geist in ihm ist und er mir treu nachgefolgt ist, den will ich in das Land bringen, in das er gekommen ist, und seine Nachkommen sollen es einnehmen. (4.Mose 14,24)

:) Nachkommen sind wie Nachfolger also die, die Ihm nachfolgen im NT oder?

Einnahme des alle Segengottes die über meinem Schiksal ausgescprochen ist.
Gott hat verheissen, versprochen, dass die einen neuen Land erben werden.
Josua und Kleb haben nicht zu dem situationen angeschauet, was unmöglich für menschen waren, wie umstände so gross war, sondern haben die diese Umstände mit Gott gerechnet..

Deren innere auge des herzens waren geöffnet , um die unsichtbare reinzu schauen, was eigentlich der Gott, der ganzen Zeit an deren seite gestanden war.

Ja das ist das Vertrauen und der Glaube, dass alles gut ist wie es ist bzw. schon gut wird.

ich mache mir immer bewuster, dass ich in alle meinem lebenssituationen eigentlich von Ihm getragen worden bin.
Ist das nicht einen Grund ihm zu danken?

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.1.Thessalonicher 5,18

Kaleb aber beschwichtigte das Volk, das gegen Mose murrte, und sprach: Laßt uns hinaufziehen und das Land einnehmen, denn wir können es überwältigen.

Das Land, das wir durchzogen haben, um es zu erkunden, ist sehr gut. Wenn der HERR uns gnädig ist, so wird er uns in dies Land bringen und es uns geben, ein Land, darin Milch und Honig fließt. Fallt nur nicht ab vom HERRN und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht, denn wir wollen sie wie Brot auffressen. Es ist ihr Schutz von ihnen gewichen, der HERR aber ist mit uns. Fürchtet euch nicht vor ihnen! (4.Mose 14,7-9)

Das ist im Alten Bund, also bevor Jesus als Mensch- und Gottessohn kommt. So wie der Glaube, der schon da ist, ohne Jesus schon *gesehen* zu haben, also bevor man im Christusbewusstsein ist. Kann man das so verstehen?

So, dadurch kann mann/frau seine Schiksalsablauf verändern :)

Endweder bleibe ich weiter in der Wüste (schiksalsablauf, karma, ursache und wirkung) oder komme ich in das Land rein, wo ich alle Erbe in Christus in Anspruch nehme.Das ist die ewigesleben, seine güte, barmherzigkeit, seine Gnade..unverdienstegeschenkgottes.

Die Tiefe des Glaubens macht das, meinste das so?

Kaleb konnte mutig sein, weil er Gottes Auftrag gehorchte und sich sicher war, dass Gott ihn mit diesem Auftrag nicht allein lassen würde.
Jede Seele, die sich unterdem Gottes gande wirft, bekommt das eröffenete Auge des innere herzens, um zu sehen, wasfür eine Segen, der Gott mich eigentlich bereits in Christus gesegnet hat.

Und hole ich sie zu mir.
Ich nehme das Land ein.

Wie meinst du das mit sich unter Gottes Gnade wirft?

Gebet um Erkenntnis der Herrlichkeit Christi

Efeser 1,15 und gedenke euer in meinem Gebet, daß der Gott unsers HERRN Jesus Christi, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zu seiner selbst Erkenntnis und erleuchtete Augen eures Verständnisses, daß ihr erkennen möget, welche da sei die Hoffnung eurer Berufung, und welcher sei der Reichtum seines herrlichen Erbes bei seinen Heiligen, und welche da sei die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, die wir glauben nach der Wirkung seiner mächtigen Stärke, welche er gewirkt hat in Christo, da er ihn von den Toten auferweckt hat und gesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Fürstentümer, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was genannt mag werden, nicht allein auf dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen; und hat alle Dinge unter seine Füße getan.

Lg

Amen.

Danke liebe SharonRose :umarmen:

Werbung:
Sieh, auch dafür hat die Bibel ein Wort. :) Meine Rede ;).

:)

Doch dann ist da meist schon ein Bruch, etwas kaputt, die Beziehung hat dann einen Beigeschmack und es wäre wirklich unnötig gewesen. Ich kann immer gar nicht verstehen, ob das Menschen, die so affektiert reagieren, noch nie die Erfahrung gemacht haben, dass das unnötig und wenig konstruktiv ist und die Beziehung belastet.
So ist es...
Manchmal die Belastung führt jemand zum selbst-Erkentnisse, zum Ausgangstür...zum Weg,
bis man/frau seine eigene Not sieht.
Wie David zu gegeben hat "Ich bin der Mann", der käse gebaut hat ;)

und dann betet Er"schaffet mir Oh Gott ein reines Herz"pslm 51
dann fängt man produktiv zu sein..

Vielleicht Meisterschaft, ja. Ich hab manchmal auch einfach kein Wort, weil mir nix einfällt. Das ist dann wie leer, eigentlich ja ne gute Kontemplationsbasis, allerdings sucht mein Verstand dann nach einem Wort und da ist er ja auch schon wieder beschäftigt mit der Suche.
Ich habe auch nicht immer das Wort, womit ich weise handele, aber hinterher redet Hlgeist und zeigt den Finger, aber sanft, und liebevoll, ohne verdamniss, und besorgt mir die zukünftige innere Nahrung, für richtige Zeit und Maß.

das ist ein Weg.

Der Punkt ist, die innere Hunger und Durst für das Wort den Raum schaft.
Das ist eine gute zeichen.

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden
.

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Jesus hat das gemacht und er macht das in dem Menschen, der bedingungslos an ihn glaubt, denk ich. Es scheint mir verschiedene Stufen bzw. Tiefen des Glaubens zu geben.
Der Glaube braucht wachstum.
Das Reich Gottes wurde mit einem Senfkorn vergiglichen, das auf ein Feld gesät wird. ... Und aus diesem kleinen Senfkorn wächst ein Baum, auf dem die Vögel Nester bauen, ein Zuhause finden, zur Ruhe kommen.

Ich glaube an Jesus, doch kann ich mich in manchen Situationen auch allein fühlen.
Jesus kennt dieses Gefühle .
ich auch.:)

Du hast schon großen, tiefen Glauben :)

Glauben heißt eine überzeugte, bewußte Anbindung an Gott zu haben, und das führt zum ein innere wachstum.. durch viele Erfahrungen kann der Glaube wachsen.

"Jünger sein" ist "Lehrling sein" oder "Auszubildender sein". D.h. wir sind alle Lernende, keine Perfektionisten.

Ja das Maß des Glaubens, das meinte ich mit verschiedene Stufen. Im Nachgang nach diesen *in manchen Situationen* kommt er schon wieder ins Bewusstsein.

Ja.
Der Wachstumsprozeß ist auf ein ganzes Leben angelegt. Reife -Veränderung gehört zu einem gesunden Menschenleben dazu. Wer sich nicht mehr verändern will, ist hochgradig behindert.

Wenn ich wiederum an Petrus denke""
jähzornigen Petrus wurde ein Fels :)

Es muss sehr schön sein, dauerhaft bzw. stet in diesem Bewusstseinszustand zu sein. So versucht im Leben, ist der Wechsel bzw. das Fallen aus diesem Zustand oder ganz außerhalb sein und der Kampf, den ich als Mensch selbst führe. Das ist dann, Jesus hat den Kampf schon gekämpft, doch außerhalb des Bewusstseinszustandes, ist es sein Kampf.

Sein Kampf war Gottes kampf, und Kampf des Hlgeistes. Und diese alle drei , in EINS (Einheit des Geistes) werden uns kommen und in uns wohnung nehmen..sagte Jesus.

Deswegen , ich mache es mir bewust, dass diese kampf geist , sieges Geist , der gegen alle Finsetre mächte überwundet hat, iwohnt in mir,und Er führt den kampf in mir.

Diese Geist redet zu mir:
von
selbsterkentniss,
mehr die wahrheit sehen zu bekommen ("Du bin der mann, der hilfe braucht, reinigung braucht, von seine Lüste,begierden, EGOismus, gier, hass, neid, lüge, hochmut, geld liebe, welt liebe usw..),
diese Geist schaft in mir ein reines herz,
demut,
weiches herz,
dann..
ich gebe zu
doch, "Ich bin der mann, der hilfe braucht"..
durch demut bekomme ich mehr gnade(hilfe) bewust zu sein, dass ich mit himmel verbunden bin, und meine hillfe kommt von himmel.

„Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. "Pslm 121

Er transformiert, Er verändert mich.

Wenn ich z.b. im Gedankenleben, den erste Gedanken im gefangen nehmen möchte (wo alles im gedanken anfängt) dann mache ich mir bewust, das es mir möglich ist, sie in gefangen zu nehmen.Und dafür danke ich Gott, für diese Autorität, der mir gegeben hat.
Er ermöglicht.

danksagung macht es mir den erfolgt bewuster.
Deswegen, ich liebe den Lob Preis und Anbetung.
dadurch meine bewustseinzustand wird sich zum Gottesthron nähen, und daurch sich von seine güte ernähren.
"Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein".

Er tut, er schenkt mir alles, was ich grade brauche.
Wenn es nötig ist, sogar werde ich auch mal fallen zu müssen..auf meine Nase..dann rieche ich meine eigene käse immermal wieder, bis der gestankt (meine schwäche) mir bewuster wird..
wie schön..
dann erfahre ich andere dimensionen seine Gnade..
Er kommt und holt mich raus, wo ich grade stehe..
mit seine barmherzige, liebevolle, gnädige Hände..
trägt mich, tröstet mich, leitet mich auf dem richtigen Bahn..

„Lass dir an meiner Gnade genügen“

:) Nachkommen sind wie Nachfolger also die, die Ihm nachfolgen im NT oder?

Ja.
Alle, die von seinen Geist weidergeboren sind, haben den dieser andere Geist, der Geistgottes ist.Der Geist des Glaubens ist. der Geist der Josua und Kalebs ist.

Ja das ist das Vertrauen und der Glaube, dass alles gut ist wie es ist bzw. schon gut wird.
Es ist eigentlich Vollbracht.
ich bekomme alles, was mein Erbe in Christus ist, durch den Glauben an sein Werk am Kreuz , der für mich getan hat.

"Ihr seid erlöst durch das Blut Christi!"

Möge Gott mir den Geist der offenbarung schenke, damit ich sehen zu bekomme, wasfür eine Himmlischeserbe, die ich durch seinen Blut (durch die Versöhnung) bekommen habe.
Sein Blut ist mehr als genug.
Treue - das Siegel der ewige Liebe.

Danke auch.
Die Erfahrungen auszutauschen ist erbaulich.

Das ist im Alten Bund, also bevor Jesus als Mensch- und Gottessohn kommt. So wie der Glaube, der schon da ist, ohne Jesus schon *gesehen* zu haben, also bevor man im Christusbewusstsein ist. Kann man das so verstehen?

Ja. Der HlGeist war schon immer da gewisen.

So, dadurch kann mann/frau seine Schiksalsablauf verändern

Die Tiefe des Glaubens macht das, meinste das so?
Vertrauen auf Gott, auf sein plan, sein sein Verheissungen für meinem Leben..

Sein Volk haben immer mal wieder in der Wüstenwanderung von Gottes verheisung (verheissene Land) verzweifelt,und konnte nur Josua und Kaleb das Land erben.

Der Unglaube verhinderte ihren Einzug in die ihnen verheißene Ruhe.(das Verheißene Land einzutreten)

"Sabbatruhe"ist symbolische zeichen für
das wir uns in Gott ausruhen. Auf ihm vertrauen, egal wie die lebenssituationen ,unsere Schiksal sind.

.
Nach Hebräer 4, Vers 10 müssen wir alle bemüht sein, zu dieser vollen geistlichen Ruhe zu kommen und den wöchentlichen Sabbat aufgrund seiner Bedeutung in Gottes großem Plan weiterhin zu halten.

"So lasst uns nun bemüht sein, zu dieser Ruhe zu kommen"

Jesus hat im sabbat die Kranke geheilt, obwohl dürfte Er ja im Sabbat nicht arbeiten.
Jeden tag ist sabbat :)
Und es soll jeden tag, der Tag des heils sein. Der tag der Ruhe- Sabbat(verheissene Land) (innigliche , kindliche Vertrauen auf IHM..).
Er hat für jede Seele ein Plan, und Er will das durch führen, wenn wir auf Ihm vertrauen und uns in ihm Ruhen lassen.
In der Ruhe liegt das Kraft, um zu wirken und um zu vollenden.

"Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sei"Heb 11,6

Wie meinst du das mit sich unter Gottes Gnade wirft?

Hebräer 4,14–16:
Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so laßt uns festhalten an dem Bekenntnis.
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.
Darum laßt uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

LG

Zurück
Oben