Sieh, auch dafür hat die Bibel ein Wort.

Meine Rede

.
Doch dann ist da meist schon ein Bruch, etwas kaputt, die Beziehung hat dann einen Beigeschmack und es wäre wirklich unnötig gewesen. Ich kann immer gar nicht verstehen, ob das Menschen, die so affektiert reagieren, noch nie die Erfahrung gemacht haben, dass das unnötig und wenig konstruktiv ist und die Beziehung belastet.
So ist es...
Manchmal die Belastung führt jemand zum selbst-Erkentnisse, zum Ausgangstür...zum Weg,
bis man/frau seine eigene Not sieht.
Wie David zu gegeben hat "Ich bin der Mann", der käse gebaut hat
und dann betet Er"
schaffet mir Oh Gott ein reines Herz"pslm 51
dann fängt man
produktiv zu sein..
Vielleicht Meisterschaft, ja. Ich hab manchmal auch einfach kein Wort, weil mir nix einfällt. Das ist dann wie leer, eigentlich ja ne gute Kontemplationsbasis, allerdings sucht mein Verstand dann nach einem Wort und da ist er ja auch schon wieder beschäftigt mit der Suche.
Ich habe auch nicht immer das Wort, womit ich weise handele, aber hinterher redet Hlgeist und zeigt den Finger, aber sanft, und liebevoll, ohne verdamniss, und besorgt mir die zukünftige innere Nahrung, für richtige Zeit und Maß.
das ist ein Weg.
Der Punkt ist, die innere Hunger und Durst für das Wort den Raum schaft.
Das ist eine gute zeichen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Jesus hat das gemacht und er macht das in dem Menschen, der bedingungslos an ihn glaubt, denk ich. Es scheint mir verschiedene Stufen bzw. Tiefen des Glaubens zu geben.
Der Glaube braucht wachstum.
Das Reich Gottes wurde mit einem
Senfkorn vergiglichen, das auf ein Feld gesät wird. ... Und aus diesem kleinen
Senfkorn wächst ein Baum, auf dem die Vögel Nester bauen, ein Zuhause finden, zur Ruhe kommen.
Ich glaube an Jesus, doch kann ich mich in manchen Situationen auch allein fühlen.
Jesus kennt dieses Gefühle .
ich auch.
Du hast schon großen, tiefen Glauben
Glauben heißt eine überzeugte, bewußte Anbindung an Gott zu haben, und das führt zum ein innere wachstum.. durch viele Erfahrungen kann der Glaube wachsen.
"Jünger sein" ist "Lehrling sein" oder "Auszubildender sein". D.h. wir sind alle Lernende, keine Perfektionisten.
Ja das Maß des Glaubens, das meinte ich mit verschiedene Stufen. Im Nachgang nach diesen *in manchen Situationen* kommt er schon wieder ins Bewusstsein.
Ja.
Der Wachstumsprozeß ist auf ein ganzes Leben angelegt. Reife -Veränderung gehört zu einem gesunden Menschenleben dazu. Wer sich nicht mehr verändern will, ist hochgradig behindert.
Wenn ich wiederum an Petrus denke""
jähzornigen Petrus wurde ein Fels
Es muss sehr schön sein, dauerhaft bzw. stet in diesem Bewusstseinszustand zu sein. So versucht im Leben, ist der Wechsel bzw. das Fallen aus diesem Zustand oder ganz außerhalb sein und der Kampf, den ich als Mensch selbst führe. Das ist dann, Jesus hat den Kampf schon gekämpft, doch außerhalb des Bewusstseinszustandes, ist es sein Kampf.
Sein Kampf war Gottes kampf, und Kampf des Hlgeistes. Und diese alle drei , in EINS (Einheit des Geistes) werden uns kommen und in uns wohnung nehmen..sagte Jesus.
Deswegen , ich mache es mir bewust, dass diese kampf geist , sieges Geist , der gegen alle Finsetre mächte überwundet hat, iwohnt in mir,und Er führt den kampf in mir.
Diese Geist redet zu mir:
von
selbsterkentniss,
mehr die wahrheit sehen zu bekommen ("Du bin der mann, der hilfe braucht, reinigung braucht, von seine Lüste,begierden, EGOismus, gier, hass, neid, lüge, hochmut, geld liebe, welt liebe usw..),
diese Geist schaft in mir ein reines herz,
demut,
weiches herz,
dann..
ich gebe zu
doch, "Ich bin der mann, der hilfe braucht"..
durch demut bekomme ich mehr gnade(hilfe) bewust zu sein, dass ich mit himmel verbunden bin, und meine hillfe kommt von himmel.
„Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. "Pslm 121
Er transformiert, Er verändert mich.
Wenn ich z.b. im Gedankenleben, den erste Gedanken im gefangen nehmen möchte (wo alles im gedanken anfängt) dann mache ich mir bewust, das es mir möglich ist, sie in gefangen zu nehmen.Und dafür
danke ich Gott, für diese Autorität, der mir gegeben hat.
Er ermöglicht.
danksagung macht es mir den erfolgt bewuster.
Deswegen, ich liebe den Lob Preis und Anbetung.
dadurch meine bewustseinzustand wird sich zum Gottesthron nähen, und daurch sich von seine güte ernähren.
"Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein".
Er tut, er schenkt mir alles, was ich grade brauche.
Wenn es nötig ist, sogar werde ich auch mal fallen zu müssen..auf meine Nase..dann rieche ich meine eigene käse immermal wieder, bis der gestankt (meine schwäche) mir bewuster wird..
wie schön..
dann erfahre ich andere dimensionen seine Gnade..
Er kommt und holt mich raus, wo ich grade stehe..
mit seine barmherzige, liebevolle, gnädige Hände..
trägt mich, tröstet mich, leitet mich auf dem richtigen Bahn..
„Lass dir an meiner Gnade genügen“

Nachkommen sind wie Nachfolger also die, die Ihm nachfolgen im NT oder?
Ja.
Alle, die von seinen Geist weidergeboren sind, haben den dieser andere Geist, der Geistgottes ist.Der Geist des Glaubens ist. der Geist der Josua und Kalebs ist.
Ja das ist das Vertrauen und der Glaube, dass alles gut ist wie es ist bzw. schon gut wird.
Es ist eigentlich Vollbracht.
ich bekomme alles, was mein Erbe in Christus ist, durch den Glauben an sein Werk am Kreuz , der für mich getan hat.
"
Ihr seid erlöst durch das Blut Christi!"
Möge Gott mir den Geist der offenbarung schenke, damit ich sehen zu bekomme, wasfür eine Himmlischeserbe, die ich durch seinen Blut (durch die Versöhnung) bekommen habe.
Sein Blut ist mehr als genug.
Treue - das Siegel der ewige Liebe.
Danke
Danke auch.
Die Erfahrungen auszutauschen ist erbaulich.
Die beide waren angewisen auf Gottesgande.
Und das ist die Gesinnung (die Schlüssel des Himmels) für ein demutiges herz.
Kaleb aber beschwichtigte das Volk, das gegen Mose murrte, und sprach: Laßt uns hinaufziehen und das Land einnehmen, denn wir können es überwältigen.
Das Land, das wir durchzogen haben, um es zu erkunden, ist sehr gut. Wenn der HERR uns gnädig ist, so wird er uns in dies Land bringen und es uns geben, ein Land, darin Milch und Honig fließt. Fallt nur nicht ab vom HERRN und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht, denn wir wollen sie wie Brot auffressen. Es ist ihr Schutz von ihnen gewichen, der HERR aber ist mit uns. Fürchtet euch nicht vor ihnen! (4.Mose 14,7-9)
Das ist im Alten Bund, also bevor Jesus als Mensch- und Gottessohn kommt. So wie der Glaube, der schon da ist, ohne Jesus schon *gesehen* zu haben, also bevor man im Christusbewusstsein ist. Kann man das so verstehen?
Ja. Der HlGeist war schon immer da gewisen.
So, dadurch kann mann/frau seine Schiksalsablauf verändern
Endweder bleibe ich weiter in der Wüste (schiksalsablauf, karma, ursache und wirkung) oder komme ich in das Land rein, wo ich alle Erbe in Christus in Anspruch nehme.Das ist die ewigesleben, seine güte, barmherzigkeit, seine Gnade..unverdienstegeschenkgottes.
Die Tiefe des Glaubens macht das, meinste das so?
Vertrauen auf Gott, auf sein plan, sein sein Verheissungen für meinem Leben..
Sein Volk haben immer mal wieder in der Wüstenwanderung von Gottes verheisung (verheissene Land) verzweifelt,und konnte nur Josua und Kaleb das Land erben.
Der Unglaube verhinderte ihren Einzug in die ihnen
verheißene Ruhe.(das Verheißene Land einzutreten)
"
Sabbatruhe"ist symbolische zeichen für
das wir uns in Gott ausruhen. Auf ihm vertrauen, egal wie die lebenssituationen ,unsere Schiksal sind.
.
Nach Hebräer 4, Vers 10 müssen wir alle bemüht sein, zu dieser vollen
geistlichen Ruhe zu kommen und den wöchentlichen Sabbat aufgrund seiner Bedeutung in Gottes großem Plan weiterhin zu halten.
"
So lasst uns nun bemüht sein, zu dieser Ruhe zu kommen"
Jesus hat im sabbat die Kranke geheilt, obwohl dürfte Er ja im Sabbat nicht arbeiten.
Jeden tag ist sabbat

Und es soll jeden tag, der Tag des heils sein. Der tag der Ruhe- Sabbat(verheissene Land) (innigliche , kindliche Vertrauen auf IHM..).
Er hat für jede Seele ein Plan, und Er will das durch führen, wenn wir auf Ihm vertrauen und uns in ihm Ruhen lassen.
In der Ruhe liegt das Kraft, um zu wirken und um zu vollenden.
"
Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sei"Heb 11,6
Wie meinst du das mit sich unter Gottes Gnade wirft?
Hebräer 4,14–16:
Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so laßt uns festhalten an dem
Bekenntnis.
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.
Darum laßt uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
LG