Konstellation Exzentrisch

Ich habe stark den Wunsch in mir Aufmerksamkeit zu bekommen, "gesehen" zu werden etc. muss aber gestehen bin bis dato zu faul mir tolle Kunststücke anzutrainieren und bin gehemmt, fühle mich beobachtet wenn ich vor vielen Leuten reden soll zb.

Wenn ich exzentrisch bin, dann im Inneren und wenn ich mit guten Freunden zusammen bin, wo ich weiss ich kann sein wie ich bin. In der Arbeit und im Alltag bin ich eher angepasst, habe sogar manchmal Probleme Gefühlen (vor allem negativen) freien Lauf zu lassen.

Habe Venus im Wassermann im 4. Haus und Mo opp. Ur

lg

Werbung:
Es würde mich ja persönlich auch brennend interessieren warum ich so bin wie ich bin. Und habe mir deshalb hier Hilfe gesucht. Zuerst das Casanova Gen. Ich dachte ja vielleicht bin ich astrologisch so gewickelt. Dann bekam ich schon etliche hinweise doch dann fand ich es könnte auch Exzentrik sein. Nun bin ich bei Egozentrik gelandet.

Ich meine mit: das ganze Leben ist eine Verletzung nicht dass ich das Recht habe andere rücksichtsvoll zu verletzen ich meinte es mehr philosphisch: das Leben ist einfach schmerzhaft, für mich auf jedenfall.

Mir ist schon klar dass man mich so umfassend gar nicht kennenlernen kann und meine Person vielleicht schrill und unmoralisch vielleichts sogar überdrammatisch und eventuell sogar theatralisch daherekommt. Vielleicht wollte ich auch eine schöne Zeichnung zeigen. Danke, dass ihr sie so gewürdigt habt!

Der Zwiespalt in mir bleibt auf jedenfall vorhanden. Ich kann ihn nicht lösen.
Der andere Mann symbolisiert für mich das Ausbrechen wollen und wie immer scheint er das Gegenpol der Ehe zu bilden. Er lässt sich nicht fangen und ist schwer zu erobern.

Luna7

Hallo!

Find ich auch toll dass deine "Zeichnung" hier so gewürdigt wird :)

Im Grunde ist wohl jeder egozentrisch und exzentrisch usw, halt in verschiedenem Maß. OMG grad jetzt fällt mir ein biblisches Zitat ein "...der Werfe den ersten Stein..."

Ok, dann hatte ich das missverstanden. Den Standpunkt find ich interessant aber traurig. Man könnte auch sagen das "Leben ist ein Wunder", aber das sind halt so Phrasen und so einfach ist das Leben nicht zu beschreiben, hat wohl verschiedene Seiten und ist für jeden bisschen anders in seiner Vielfältigkeit. Und irgendwie wenn es keinen Schmerz gäbe dann würden wir uns bei einer Umarmung wohl auch nicht wohlfühlen.

LG
B

das Leben ist einfach schmerzhaft
Buddha schrieb:
„Das (unerleuchtete) Leben im Daseinskreislauf ist leidvoll: Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden, Tod ist Leiden; Kummer, Lamentieren, Schmerz und Verzweiflung sind Leiden. Gesellschaft mit dem Ungeliebten ist Leiden, das Gewünschte nicht zu bekommen ist Leiden. Kurz, die fünf Aneignungen (skandha, khandhah) sind Leiden.“
Luna7 schrieb:
Der Zwiespalt in mir bleibt auf jedenfall vorhanden. Ich kann ihn nicht lösen.
Der andere Mann symbolisiert für mich das Ausbrechen wollen und wie immer scheint er das Gegenpol der Ehe zu bilden.
Wo Sicherheit durch Bindung gewonnen wurde, ensteht der Wunsch nach Freiheit von der Bindung. Wo Freiheit von der Bindung gewonnen wurde, entsteht der Wunsch nach Sicherheit durch Bindung.

Wer vermag dies zu lösen?

Wo Sicherheit durch Bindung gewonnen wurde, ensteht der Wunsch nach Freiheit von der Bindung. Wo Freiheit von der Bindung gewonnen wurde, entsteht der Wunsch nach Sicherheit durch Bindung.

Wer vermag dies zu lösen?

hi,

darum heißt eine geburt auch ent-bindung,die innere person die dieses thema zu lösen vermag tja wo finden wir die nur ? ein teil des weges beschreibt den schmerz denn wenn es nicht weh tut macht sich der mensch selten auf den weg,nur der weg füht weg von außen nach innen und das organ das sich bindet oder es kann ist die seele,dazu müssen wir aber diese räume aufsuchen und beginnen uns zu orientieren bis die augen in der dunkelheit sehen dauert es meist eine weile,

darum auch die zeit,in der tiefe der zeit dort finden wir etwas unter anderem auch unseren saturn,den hüter der lebensgesetze !

Hallo Forum.

Ich glaube es ist ein Irrglaube, das in einen Forum der Mensch sofort verändert werden kann. Also wenn ich auch einen so sinnvollen Tipp gebe. Und wenn es mir vom Kopf auch ganz logisch erscheint. Es bleibt die Theorie. Die wirkliche Veränderung bringt eine Situation im Leben, wenn ich aufhöre darüber nachzudenken was ich machen muss, oder was ich bin. Dann bin ich einfach.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Forum.

Ich glaube es ist ein Irrglaube, das in einen Forum der Mensch sofort verändert werden kann. Also wenn ich auch einen so sinnvollen Tipp gebe. Und wenn es mir vom Kopf auch ganz logisch erscheint. Es bleibt die Theorie. Die wirkliche Veränderung bringt eine Situation im Leben, wenn ich aufhöre darüber nachzudenken was ich machen muss, oder was ich bin. Dann bin ich einfach.

Viele Grüße

Jonas

hallo jonas,

ich denke da sind wir uns einig,ich weiß auch nicht wieso du denkst,dass es hier jemand denkt,
alles ist zuerst einmal theorie.

• unangepasst JA
• kreativ JA
• stark durch Neugier motiviert JA - fast ausschließlich
• idealistisch: mit dem Anspruch, die Welt zu verbessern und die Menschen in ihr glücklicher zu machen JA
• betreibt beglückt ein oder mehrere Steckenpferde JA
• ist sich von klein auf des Andersseins bewusst OH JA
• intelligent durchaus
• eigensinnig und freimütig; überzeugt, selbst richtig zu liegen und dass der Rest der Welt aus dem Tritt geraten ist TeilsTeils
• ohne Konkurrenzstreben, ohne Verlangen nach Anerkennung oder Bestätigung durch die Gesellschaft JA
• ungewöhnliche Essgewohnheiten und Lebensführung OHNE WORTE
• nicht sonderlich interessiert an den Ansichten oder der Gesellschaft anderer, ausgenommen zu dem Zweck, diese vom eigenen - richtigen - Standpunkt zu überzeugen NEIN
• ausgestattet mit einem schelmischen Sinn für Humor JA
• alleinstehend (gelten zwei Exzentriker auch - der andere hat sogar eine Rechtschreibschwäche)
• gewöhnlich das älteste oder einzige Kind JA
• fehlerhafte Rechtschreibung mit sicherheit nicht perfekt, doch eher NEIN.

Und nun?

:)

es heißt ja "jeder kriegt den partner den er verdient"

Das tönt so alttestamentarisch. Ich glaube nicht dass das Leben ein grosser Deal ist. Manchmal bekommt man auch was geschenkt und manchmal wird man ganz schön beklaut!

Es ist einfach unberrechenbar das Leben und nicht gänzlich zu erklären.

Werbung:
• unangepasst JA
• kreativ JA
• stark durch Neugier motiviert JA - fast ausschließlich
• idealistisch: mit dem Anspruch, die Welt zu verbessern und die Menschen in ihr glücklicher zu machen JA
• betreibt beglückt ein oder mehrere Steckenpferde JA
• ist sich von klein auf des Andersseins bewusst OH JA
• intelligent durchaus
• eigensinnig und freimütig; überzeugt, selbst richtig zu liegen und dass der Rest der Welt aus dem Tritt geraten ist TeilsTeils
• ohne Konkurrenzstreben, ohne Verlangen nach Anerkennung oder Bestätigung durch die Gesellschaft JA
• ungewöhnliche Essgewohnheiten und Lebensführung OHNE WORTE
• nicht sonderlich interessiert an den Ansichten oder der Gesellschaft anderer, ausgenommen zu dem Zweck, diese vom eigenen - richtigen - Standpunkt zu überzeugen NEIN
• ausgestattet mit einem schelmischen Sinn für Humor JA
• alleinstehend (gelten zwei Exzentriker auch - der andere hat sogar eine Rechtschreibschwäche)
• gewöhnlich das älteste oder einzige Kind JA
• fehlerhafte Rechtschreibung mit sicherheit nicht perfekt, doch eher NEIN.

Und nun?

:)

Ist das auf dich bezogen oder auf mich?

Grüsse
Luna7

Zurück
Oben