@Luna:
Damit zu rechtfertigen andere Menschen zu verletzen finde ich ziemlich platt und gefährlich. Das klingt so nach "Pech, das Leben ist hart". Vielleicht fehlt mir solch eine Gleichmut Leid zu schaffen und zu erleiden. Ich gebs zu ich bin empfindlich. Würd mich mal interessieren ob dir aber der gleiche Gedanke käme wollte dich dein Mann betrügen. Bisweilen ist ja nicht geklärt ob da was ist mit dem anderen Mann ist/war und wie dein Mann damit umgeht, ob er verletzt ist/wäre, soweit ich mitbekommen habe oder?
Wenn es für deinen Mann ok ist wieso lebst du dann deine offene Beziehung nicht und gehst fremd? Die ganze Geschichte klingt unglaubwürdig... und eher danach provozieren zu wollen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Glaubst du du bist deinem Mann gleichgültig ohne das Drama?
Den oft zitierten Casanova-Gen thread hab ich nicht durchgelesen, vielleicht ist der ja aufschlussreicher, aber im Moment interessiert es mich nicht den zu lesen.
@fckw ich bewundere Menschen die ihre Probleme extrovertiert zur Schau stellen können, ich hab da Hemmungen. Natürlich hab ich auch Probleme, bisher haben mir da aber weder Meinungen von anderen noch Tarot Karten oder Astrologie geholfen.
@all:
Auch verstehe ich nicht wie konnte das thread thema so danebengehen?
Es geht doch um exzentrisch sein?! Ich kann zwar kein Latein, soll aber so was wie "aus der Mitte" bedeuten. Meiner Meinung bedeutet es dass man einzigartig sein will, sich abheben will, individuell sein, um geliebt zu werden wie man ist und im Mittelpunkt zu stehen. Im Grunde wollen das vielleicht besonders Menschen die wenig Selbstbewusstsein haben oder zuwenig Aufmerksamkeit/Spiegelung bekommen haben in ihrer Kindheit. So quasi "seht mal was ich für eine schöne Zeichnung gemacht habe". Dazu eignen sich natürlich hervorragend Skandale oder unmoralisches Verhalten bzw. clownhaftes Verhalten, grüne Haare etc. In diesem Sinne sehe ich einen Zusammenhang zum ach so unmoralischen Fremdgeh-Thema.
lg