fckw schrieb:
Sie hat ihr Radix nicht gewählt.
Was macht dich da so sicher?
Du begehst einen "Kategorie-Fehler":
Falls es etwas gibt, welches sich das Radix wählt, und danach inkarniert, so ist das nicht Luna7s Persönlichkeit. Es ist nicht die Person des Alltags, sondern, wenn man das so ausdrücken will, ihre Seele.
Die Seele aber wiederum wählt nicht konkret und direkt eine bestimmte andere Person als Partner. Das sind zwei unterschiedliche Kategorien oder Ebenen, die voneinander getrennt werden müssen. Tut man das nicht, so begeht man schwerwiegende Fehler, dann kommt ein Haufen Unsinn raus. Dann wird eben genau derlei behauptet, dass jeder sich sein eigenes Schicksal wählen würde. Quasi, als wären die Juden selbst schuld daran, vergast geworden zu sein. Oder die junge Frau in Afghanistan oder Pakistan. Als ob die selbst schuld daran wäre, verheiratet zu werden. Auf dieses Argument bist du übrigens nicht eingegangen.
Insofern denke ich, dass letztlich für jede Situation und Begegnung die Verantwortung einzig bei einem selbst liegt.
Das ist eben die Illusion. Es gibt gar kein "bei einem selbst". Das Selbst, die Person, das Ich, die Seele, das ist keine Einheit, kein Block, der aus demselben Material geschaffen ist. Das sind lauter verschiedene Dinge mit verschiedenen Horizonten, Zeiträumen, Werten, Vorstellungen etc.
Was die Seele "will", das will die Person noch lange nicht und umgekehrt. Um zu unterstellen, "jemand habe gewählt", müsste man zuerst mal spezifizieren, wovon überhaupt die Rede ist. Der Körper? Die Emotionen? Der Geist? Das Es? Das Über-Ich?
Gerade Astrologen müssten das doch eigentlich begreifen. Was Mars in einem Zeichen will, das will Saturn in einem anderen Zeichen überhaupt nicht unbedingt automatisch auch. Da gibt es diverseste Kombinationen, die harmonisch oder nicht sein können.
Wer bitteschön im Radix hat denn das Radix bei der Inkarnation gewählt? Kannst du mir das sagen? Wo wäre eine Seele im Radix enthalten, die das gesamte Radix gewählt haben könnte? Vor diesen Fragen drücken sich eben auch die meisten Astrologen. Beziehungsweise: Sie verstehen schon gar nicht, was damit überhaupt gemeint ist. Sie haben letztlich das, was ich als "Voodo-Glaube" bezeichne, da sie gar nicht klären, was Astrologie in der
Gesamtheit, also nicht in einzelnen Details, überhaupt ist und was sie tut.