konflikte ...

mara... schrieb:
ich drehe und wende mich garnicht, bijoux. jedes deiner worte ist wahr. das weiß ich ...

ich hätte nicht darauf eingehen sollen. das ist noch was was ich annehmen muss, meine exibishionistische ader (wie schreibt man das ???) ... aber dann hätte ich dir heimlich gegrollt und das finde ich schlimmer. dann hätte ich dir das irgendwo so nebenbei untergejubelt ... so ist besser !

schöne zeit auf deiner insel mit deinem .... wünsche ich dir !

lg ...

Mara
bleib bloss exibistionistisch!
Feuerzeichen hauen halt auf die Pauke
und wenn man dabei ehrlich ist... eben
authentisch... ist alles palletti :kiss3:

Ich finds spannend wie du die neuralgischen Punkte
alle so untersuchst und lerne mit dir zusammen
und gemeinsam machts mehr Spass :banane:

Unlängst brüllte ich mal los
ähm... ja... zu meinem Mann
und dann mittem im Streit...
weisst du was ich ihm sagte?
"Streiten macht mir heute richtig Spass
und erwärmt mein ganzes Sein!"
Dann mussten wir sehr lachen
und vorbei war der Streit...

Eben ganz rein gehen in das Gefühl
ich sehe das nicht als "auf die Spitze treiben"
es ist ein Hineingleiten... vertrauensvoll
und eben sehen was so passiert...
das hab ich halt vom Buddhismus: mitfühlen
nicht mitleiden... ein Teil bleibt draussen
das ist mein inneres Kind... das Ich-Bin :)

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
danke karuna.

der erste punkt zur konfliktfähigkeit ist - nach all den posts hier - wohl dass man sich in seiner konflikthaftigkeit erst einmal annimmt und sich das zugesteht ...

immo bin ich ja noch ganz theorie - mal sehen was dabei rauskommt ;) ...


du. das ist total spannend, ist das ... ich find das total genial.


so langsam bekomme ich ein gefühl für dich (du weißt schon mit den eierkuchen und so) ... es hat was mit leichtigkeit zu tun, stimmt´s ? wer sagt, dass man beim streiten schwer werden muss -ich meine - außer meiner mutter jetzt :lachen:
 
mara... schrieb:
danke karuna.

der erste punkt zur konfliktfähigkeit ist - nach all den posts hier - wohl dass man sich in seiner konflikthaftigkeit erst einmal annimmt und sich das zugesteht ...

immo bin ich ja noch ganz theorie - mal sehen was dabei rauskommt ;) ...


du. das ist total spannend, ist das ... ich find das total genial.


so langsam bekomme ich ein gefühl für dich (du weißt schon mit den eierkuchen und so) ... es hat was mit leichtigkeit zu tun, stimmt´s ? wer sagt, dass man beim streiten schwer werden muss -ich meine - außer meiner mutter jetzt :lachen:


Ja, Eierkuchen
gehe ganz rein in den Eierkuchen, Mara
egal welche Gefühle... schneide dich nicht ab
einfach vertrauen und nix bekämpfen

es gibt doch nur diese Möglichkeiten:
verdrängen... but what you resist, persist

somit rein in die Badewanne und geniessen
es annehmen und lieben dieses Gefühl
es kenenlernen dieses Gefühl
es umarmen... auch das "Glückstaumelgefühl"
sollte man es nicht umarmen?
Etwa so: "Nein danke! Ich verzichte auf diesen Lottogewinn!"

Alles wechselt... es sind Kulissen und
Kleider... Theaterkostüme und du tanzt
einen Tanz der Ekstase :)
das Tor zu Gott...
in dir drin...
ist Stille und Ewigkeit :kiss3:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
mara... schrieb:
hab ich mich irgendwo beschwert ?


ich bin ja nicht vorsichtig aus der fassung genommen worden, sondern man hat mich aus meiner mupfel gerissen - ohne jede vorwarnung. ich hab ja bloß gesagt, dass es WEH getan hat.

mein gott. man wird doch wohl noch gefühl zeigen dürfen, oder ? ich stehe selten über irgendwas drüber - am wenigsten über zurückweisung, mißachtung und verletzungen, die man mir zufügt.

und davon mal abgesehen, es sind nicht die worte, die mich verletzen, die absicht dahinter ist, die mir den magen rumdreht. ich habe angst vor feinden, die im dunklen lauern. angst vor menschen, die sich als freunde ausgeben und hinter meinem rücken das messer wetzen ...

so - jetzt weißt du bescheid.
Beschwert hast Du Dich. Aber das macht nichts.
Vorwarnung gibt es nicht und wie stellst Du sie Dir vor? "Liebe Mara, Achtung, ich werde Dich jetzt verletzen!"? ;)
Niemand von uns kann wissen, was Dich verletzen wird, es sei denn wir kennen Dich gut und tun es absichtlich. Ich bezweifle sehr, dass beides der Fall ist.
Und das Letzte ist nur Deine Projektion. Etwas schlimmes muss man Dir angetan haben, was Dich dazu bringt, derart misstrauisch zu sein aus Angst vor neuen Verletzungen.
Ich bin nicht misstrauisch gegenüber den Leuten, die freiheraus sagen was sie denken, auch wenn es für mich unangenehm ist. Die stossen dir das Messer höchstens in die Brust, aber das ist OK, weil es von vorne kommt. :D
In den Rücken wirst Du es eher kriegen von denen, die Dich mit Samthandschuhen anfassen. Sagt zumindest meine Erfahrung. :)

Aber wie auch immer, beruhige Dich, bitte. Niemand hier kann Dir etwas TUN, aber was wir können und auch getan haben, wie es aussieht, ist heraufzubeschwören, was bei Dir selbst nicht aufgearbeitet ist.
Ich werde Dir nicht böse sein, wenn Du Deine Wut jetzt auf mich richtest.
Dazu ist mit diese Wut zu bekannt. Habe oft selbst so reagiert, weil es leichter war den anderen die Schuld zu geben als sich mit mir mal so richtig zu beschäftigen.
Irgendwann wirst auch Du von eigenen Ängsten die Schnauze voll haben und sich mit ihnen auseinandersetzen.
Hoffe ich zumindest. Ganz ehrlich, ob Du es glaubst oder nicht. :)
 
Hallo mara,

wie steht es um eure konfliktbereitschaft ? wie geht ihr mit konflikten um?

Konfliktbereit heißt auch offen für den anderen, Gesprächsbereit zum zuhören, annehmen.
Meistens ist man so in Rage das die Emotionen erstmal ausgelebt werden müssen bevor ein Konflikt angefangen werden kann gelöst zu werden. Der eine hat die Sichtweise, der andere eine andere und schon schlägt man um sich mit verletzenden Worten und will dabei nur seinen Schmerz loswerden.
Bei mir ist es so das ich mich jedem Konflikt stelle, solange ich ein unwohl Gefühl in mir spüre wird ausdiskutiert, ich trage nicht gerne anderer Emotionen(Energie) mit mir herum. Was nicht meins, gebe ich zurück an den Verursacher. In einem klärenden Gespräch, muß vorher den anderen zur Ruhe bewegen....zur Bereitschaft mir zuzuhören ist Heilung möglich.
Es gibt auch Menschen die beharren auf ihren Standpunkt, dann lasse ich sie davon ziehen.
Irgendwann läuft man sich wieder über den Weg und dann kommt das Thema wieder auf den Tisch und irgendwann sind sie bereit sich vorurteilslos und ohne Bewertung mit sich selbst auseinander zu setzen.

Da meine Hell-Sinne sehr ausgeprägt sind, spüre ich die Emotionen des Anderen und sehe auch die Ursache. Das schwere daran ist dem anderen dies zu vermitteln, weil dieser sich dessen noch nicht bewußt ist. Meistens dann habe ich einen Konflikt. Werde angegriffen und verurteilt. Ich kann gelassen bleiben,weil ich weiß warum der Mensch jetzt so handeln muß.
Ist er bereit mir zuzuhören erstmal, kann er über das Gespräch, von sich erfahren wo das Übel sitzt.
Ist er noch sehr emotional, lasse ich die Emotionen sich erstmal setzen, irgendwann ist der Mensch durch noch andere ähnliche Erfahrungen mit anderen Menschen bereit das Gespräch zu führen und kann sich öffnen ohne den Widerstand in sich und denken ich möchte ihm etwas Böses. Denn bei dem ganzen Übel spielt Mißtrauen eine übergeordnete Rolle...das Herz ist verschlossen und man sieht in jedem Menschen einen Feind.

Der, der schweigt über dem anderen sein Fehlverhalten, um des Frieden Willens ist nicht sein wahrer Freund.
Der, der das Ego herausfordert, offen und ehrlich mitteilt....auch einen Konflikt der dadurch heraufbeschworen wird, dem sich gelassen stellen kann...
Das ist wahre Freundschaft, alles andere Heuchelei.

Was ich bei jedem Konflikt merke, das die Menschen durch ihr Denken so einfallsreich werden können, sich verteidigen mit Begründungen um ja nur nicht bei sich selbst mal zu schauen, wo der Wurm tatsächlich sitzt.
Da wo ein Widerstand=Begründung aus dem Denken, keine Möglichkeit zur Heilung, seiner Selbst.

Ich spüre diesen Wiederstand, fühlt sich wie eine starre Mauer an, es erfordert Wissen und die Fähigkeit diese Blockaden zu durchbrechen.

Die Menschen halten solang an ihrem Widerstand, auch Ego genannt fest, bis sie so verdichtet sind, das sie darunter leiden..erst dann kommt irgendwann der Ruf nach Erlösung aus dem inneren..erst dann ist echte Bereitschaft da zuzuhören.

Das sind meine Erfahrungen mit der Arbeit an Menschen...in meinem Umfeld.

Wenn man diesen tiefen Blick für den Wesenskern besitzt eines Menschen, ist es noch schwieriger..man sieht die Verstrickungen und darf nicht helfen, solange der andere es nicht wirklich zulassen kann.

Kurz geschildert, obwohl das Thema sehr breit gefächert ist..und man es nicht mit kurzen Worten detailiert erklären kann.
Es geht immer um Energien die sich gerade nicht vertragen...das Dunkle in einem selbst will die Oberhand behalten, um ja keine Schwäche zu zeigen, der Mensch denkt er ist dann verloren. Dabei ist es umgekehrt, erlaubt sich ein Mensch seine Schwächen anzuschauen ist das der erste Schritt zu sich selbst, zeugt von innerer Stärke und Einsicht.

Das wars fürs Erste..Seyla Jade1




freundschaft heißt gemeinsamkeit,
doch manchmal gibt es einen streit.

ist sie endlich raus die wut,
geht´s dann allen wieder gut.
vertragen das ist wunderbar,
freunde sind zum schmusen da.

das ist schön geschrieben, doch papier ist ja wie man weiß geduldig. klappt es bei euch mit dem streiten und versöhnen so reibungslos.

Das ist Freundschaft aus dem Herzen...wären alle Menschen bereit dem anderen zu sagen was sie gerade empfinden, was sie verletzt hat..würden sie sich gegenseitig öffnen können und heilen.
Die Realität sieht anders, aus...jeder hat Angst vor Wahrheit, ..weil die Menschen dann begründne...schau dir den an, so ein sensibelchen, verträgt nichts..so wurde es ihnen gelehrt und sie leben nach dem Mott.
Der, der Stark schluckt und zeigt nicht sein wahres Gesicht. Was für eine arme Welt.

Seyla
 
Jade1 schrieb:
Hallo mara,

Konfliktbereit heißt auch offen für den anderen, Gesprächsbereit zum zuhören, annehmen.
Meistens ist man so in Rage das die Emotionen erstmal ausgelebt werden müssen bevor ein Konflikt angefangen werden kann gelöst zu werden. Der eine hat die Sichtweise, der andere eine andere und schon schlägt man um sich mit verletzenden Worten und will dabei nur seinen Schmerz loswerden.
Bei mir ist es so das ich mich jedem Konflikt stelle, solange ich ein unwohl Gefühl in mir spüre wird ausdiskutiert, ich trage nicht gerne anderer Emotionen(Energie) mit mir herum. Was nicht meins, gebe ich zurück an den Verursacher. In einem klärenden Gespräch, muß vorher den anderen zur Ruhe bewegen....zur Bereitschaft mir zuzuhören ist Heilung möglich.
Es gibt auch Menschen die beharren auf ihren Standpunkt, dann lasse ich sie davon ziehen.
Irgendwann läuft man sich wieder über den Weg und dann kommt das Thema wieder auf den Tisch und irgendwann sind sie bereit sich vorurteilslos und ohne Bewertung mit sich selbst auseinander zu setzen.

Da meine Hell-Sinne sehr ausgeprägt sind, spüre ich die Emotionen des Anderen und sehe auch die Ursache. Das schwere daran ist dem anderen dies zu vermitteln, weil dieser sich dessen noch nicht bewußt ist. Meistens dann habe ich einen Konflikt. Werde angegriffen und verurteilt. Ich kann gelassen bleiben,weil ich weiß warum der Mensch jetzt so handeln muß.
Ist er bereit mir zuzuhören erstmal, kann er über das Gespräch, von sich erfahren wo das Übel sitzt.
Ist er noch sehr emotional, lasse ich die Emotionen sich erstmal setzen, irgendwann ist der Mensch durch noch andere ähnliche Erfahrungen mit anderen Menschen bereit das Gespräch zu führen und kann sich öffnen ohne den Widerstand in sich und denken ich möchte ihm etwas Böses. Denn bei dem ganzen Übel spielt Mißtrauen eine übergeordnete Rolle...das Herz ist verschlossen und man sieht in jedem Menschen einen Feind.

Der, der schweigt über dem anderen sein Fehlverhalten, um des Frieden Willens ist nicht sein wahrer Freund.
Der, der das Ego herausfordert, offen und ehrlich mitteilt....auch einen Konflikt der dadurch heraufbeschworen wird, dem sich gelassen stellen kann...
Das ist wahre Freundschaft, alles andere Heuchelei.

Was ich bei jedem Konflikt merke, das die Menschen durch ihr Denken so einfallsreich werden können, sich verteidigen mit Begründungen um ja nur nicht bei sich selbst mal zu schauen, wo der Wurm tatsächlich sitzt.
Da wo ein Widerstand=Begründung aus dem Denken, keine Möglichkeit zur Heilung, seiner Selbst.

Ich spüre diesen Wiederstand, fühlt sich wie eine starre Mauer an, es erfordert Wissen und die Fähigkeit diese Blockaden zu durchbrechen.

Die Menschen halten solang an ihrem Widerstand, auch Ego genannt fest, bis sie so verdichtet sind, das sie darunter leiden..erst dann kommt irgendwann der Ruf nach Erlösung aus dem inneren..erst dann ist echte Bereitschaft da zuzuhören.

Das sind meine Erfahrungen mit der Arbeit an Menschen...in meinem Umfeld.

Wenn man diesen tiefen Blick für den Wesenskern besitzt eines Menschen, ist es noch schwieriger..man sieht die Verstrickungen und darf nicht helfen, solange der andere es nicht wirklich zulassen kann.

Kurz geschildert, obwohl das Thema sehr breit gefächert ist..und man es nicht mit kurzen Worten detailiert erklären kann.
Es geht immer um Energien die sich gerade nicht vertragen...das Dunkle in einem selbst will die Oberhand behalten, um ja keine Schwäche zu zeigen, der Mensch denkt er ist dann verloren. Dabei ist es umgekehrt, erlaubt sich ein Mensch seine Schwächen anzuschauen ist das der erste Schritt zu sich selbst, zeugt von innerer Stärke und Einsicht.

Das wars fürs Erste..Seyla Jade1

danke jade. das ist ein superguter beitrag. ich würde jetzt gerne seitenweise was dazu schreiben, aber du hast alles gesagt ...

große weisheit, empathie sprechen aus dir. du bist weit gegangen, danke das du das was du erfahren hast unterwegs hier mit uns teilst ;) ...


Das ist Freundschaft aus dem Herzen...wären alle Menschen bereit dem anderen zu sagen was sie gerade empfinden, was sie verletzt hat..würden sie sich gegenseitig öffnen können und heilen.
Die Realität sieht anders, aus...jeder hat Angst vor Wahrheit, ..weil die Menschen dann begründne...schau dir den an, so ein sensibelchen, verträgt nichts..so wurde es ihnen gelehrt und sie leben nach dem Mott.
Der, der Stark schluckt und zeigt nicht sein wahres Gesicht. Was für eine arme Welt.

Seyla

ja, aber ich habe hoffnung. die hab ich immer, jade. es gibt viele menschen, die es schon können und es werden immer mehr ... menschen wie du und ich helfen ihnen dabei ... :kiss3:
 
Hallo mara,

danke jade. das ist ein superguter beitrag. ich würde jetzt gerne seitenweise was dazu schreiben, aber du hast alles gesagt ...

Oh bestimmt noch nicht,:)
... die Frage die ich mir stelle wäre..warum können Menschen wenn sie spüren sie belügen sich selbst, einfach nicht über ihren Schatten springen und ehrlich zu sich selbst sein. Das wäre doch der erste Schritt sich selbst zu finden, zu erkennen.
Wenn du fühlen kannst im vornherein wie dir jemand gesonnen, was in ihm für Energien vorhanden sind, wirst du keine Angst mehr haben brauchen..das er dich von hinten packt.
Wenn du Lüge von Wahrheit unterscheiden kannst, fühlen kannst an dir selbst, kann dir nichts geschehen.
Je ehrlicher du zu dir selbst wirst umso mehr erstrahlt dein inneres Licht, du wirst sicherer im Umgang mit anderen und nichts und niemand kann dich mehr beeinflussen.
Angst vor hinterrücksigen Menschen sagt aus, du hast dort noch ein Löchle in deiner Aura, Angst heißt du weißt noch nicht voll dahinter zu schauen. Du bist auf dem Weg, halb fast durch, die Erfahrungen werden dich stärken, an dich selbst zu glauben, nur deinem Gefühl deiner Seele die zu dir spricht, zu vertrauen. Je mehr du dir vertraust um so weniger beeinflussbar bist du von Aussen.

Dieses strahlst du nach Aussen und kein Wesen wird sich dir mehr nähern um dich zu hintergehen, weil es spürt, bei dir hat es keine Resonanz mehr.

Diese Wesen sind meistens unterdrückte, nicht angenommen Anteile von einem selbst die wir selbst zum Leben erwecken. Angst zieht solche Energien an, und sind sie erstmal in uns, setzen sie sich auf unsere inneren Sinne, sprechen zu uns durch Gedanken, beeinflussen unsere Handlungen und machen uns Kummer und Sorgen.

Vertraust du deiner einzig wahren Stimme, deiner inneren Stimme,(deiner Seele, die zu dir spricht durchs Gefühl).. dann hast du keine Angst, weil du weißt innerlich, du bist umhüllt in höchster Liebe die leuchtet so hell, das diese Wesen(Ernergien) es scheuen von dir Besitz zu nehmen.
Sie suchen sich die Löcher wo ihnen vertraut sind, und das ist Dunkelheit.

Ein sehr interessantes Thema und es wird erst enden, wenn das letzte dunkle Wesen zum Licht wird.

Das kann noch ein paar ...Jährchen so gehen..wir sind im Wandel..es kommt noch viel mehr Leid auf die Menschen zu..denn wie im kleinen(jeder Einzelne) die Verdichtung um zu Erkennen so auch im großen(Erde).

Es sind bereits seit mehreren tausenden von Jahren Menschen(?) unter uns die helfen Licht ins Dunkel zu bringen, es werden immer mehr. Es wird ihnen alles erschwert, das wissen sie, sie können nicht anders, denn sie wissen...sie handeln im göttlichen Auftrag und kein Wesen wie dunkel es auch ist, kann sie aufhalten.

Je mehr ein Mensch dir gegenüber Widerstand leistet, umso mehr kannst du erkennen welche dunklen Energien er in sich trägt. Es scheut das Licht, belächelt deine Zeilen und versucht zu verwirren, nur um eins aufzuhalten..dich selbst zu erkennen und keine angst mehr zu haben.

große weisheit, empathie sprechen aus dir. du bist weit gegangen, danke das du das was du erfahren hast unterwegs hier mit uns teilst ;) ...

Ich kann von mir nicht behaupten ich sei waise, das überlasse ich jedem Selbst zu entscheiden. Ich weiß nur eines ganz sicher...wer meine Zeilen versteht, liest diese mit dem Herzen-Seele und wird sich nicht aufregen, mich abwerten-...den was sich aufregt ist seine in ihm steckende Energie die es nicht ausstehen kann, Wahrheit über sich zu hören..es will ja weiter am Leben erhalten bleiben und wehrt sich mit Händ und Füß.
Trotz jeder Ablehnung, fließt beim Lesen, schwingen durch die Zeilen Heilenergien mit ein..damit dieser Mensch sich bewußt werden kann, wo seine Schatten noch verborgen.

Keine leichte Arbeit aber wie schon erwähnt, es ist eine Auf-gabe für die man sich entschlossen hat zu leben.

ja, aber ich habe hoffnung. die hab ich immer, jade. es gibt viele menschen, die es schon können und es werden immer mehr ... menschen wie du und ich helfen ihnen dabei ... :kiss3:

Ich weiß, Hoffnung ist förderlich, wichtiger ist Umsetzen, das Handeln..Aufmerksam machen auch wenn man dabei vom Ego des anderen in Schubladen geschoben wird..Wir wissen ..sie können nicht anders.

Wie sagte eins Jesus.."an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" "Sie können Euch nicht verstehen,
denn ihr seid nicht von dieser Welt". Mit anderen Worten: Wer uns nicht versteht, muss demnach "von der dunklen Seite" kommen. Oder er wurde bereits so manipuliert und abgelenkt, dass er das, was tatsächlich geschieht, nicht mehr wahrnehmen kann, selbst, wenn er wollte.

Ich bin keine Gläubige, gehöre keinerlei Religion an..der Mensch(?) Jesus hat das was sich höchstes Mitgefühl nennt, hat es uns vorgelebt damit wir erkennen worum es geht. Was den meisten Menschen noch fehlt(leider).."wer an sich selbst fühlen kann die Verletzung eines anderen, wird nicht verletzen können, denn damit verletzte er sicht selbst."
Das ist Empathie und diese Fähigkeit schlummert in jedem von uns ..wird von der dunklen Seite unterdrückt um die Macht zu erhalten..damit die Menschen weiterhin beeinflussbar sind.

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben..wie oft...naja wenn es nur einer von euch annehmen kann, der hat schon das meiste überwunden, und ich freue mich...denn wir werden mehr:flower2: Seyla(Einheit*So sei Es*)

In diesem Sinne..Jade1
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Hallo mara,

Oh bestimmt noch nicht,:)

:D ich vermute mal, es war so eine art "hoffnung" die ich zum ausdruck brachte *lol*

... die Frage die ich mir stelle wäre..warum können Menschen wenn sie spüren sie belügen sich selbst, einfach nicht über ihren Schatten springen und ehrlich zu sich selbst sein. Das wäre doch der erste Schritt sich selbst zu finden, zu erkennen.

nun - es ist nicht der rechte zeitpunkt es zu tun. die umgebung muss stimmen - die innere kraft muss da sein ... es gibt viele gründe. aber ich vertraue auf das innerste wesen in jedem menschen, dass uns führt. jeden zu seiner zeit ... jeder einzelne will "heil" werden und manchmal hört die lüge zum heilungsprozess dazu. es muss reifen können ... so habe ich das erlebt, mehrfach ...

Wenn du fühlen kannst im vornherein wie dir jemand gesonnen, was in ihm für Energien vorhanden sind, wirst du keine Angst mehr haben brauchen..das er dich von hinten packt.
Wenn du Lüge von Wahrheit unterscheiden kannst, fühlen kannst an dir selbst, kann dir nichts geschehen.
Je ehrlicher du zu dir selbst wirst umso mehr erstrahlt dein inneres Licht, du wirst sicherer im Umgang mit anderen und nichts und niemand kann dich mehr beeinflussen.

ja. ich nenne es die "eigenen themen". solange wir selbst noch themen haben, hilft uns das erkennen um den anderen herzlich wenig. wir bearbeiten uns dann selbst noch im anderen und belügen uns, machen uns etwas vor. ich finde es in diesem falle sogar sehr hilfreich. wir schaffen uns so die situationen, die uns helfen uns selbst zu reflektieren und zu heilen ...

Angst vor hinterrücksigen Menschen sagt aus, du hast dort noch ein Löchle in deiner Aura, Angst heißt du weißt noch nicht voll dahinter zu schauen.

ehrlich gesagt, jade, weiß ich überhaupt nicht, wo das hergekommen ist. das ist was völlig neues, was da so aus mir hervorbrach. ich werde es mir ansehen und schauen, was da ist ;) ...

Du bist auf dem Weg, halb fast durch, die Erfahrungen werden dich stärken, an dich selbst zu glauben, nur deinem Gefühl deiner Seele die zu dir spricht, zu vertrauen. Je mehr du dir vertraust um so weniger beeinflussbar bist du von Aussen.

das ist eine schöne aussicht, die ich fast nicht wahrhaben kann. ich bin ein äußerst labiler mensch, sehr beeinflußbar und ruckzuck aus der bahn zu werfen. ich bin empfindlich und sehr, sehr mißtrauisch. dennoch vertraue ich mir blind und wirklich verloren habe ich mich nie ... dieses etwas in mir ist immer präsent - egal wo ich - äußerlich - langgehe ... ich kann damit gut umgehen ... ich lasse mich in der beziehung einfach sein und vertraue auf mein höheres selbst, dass mich immer führt ... egal wie labil mein ich auch sein mag ... ich komme immer hin, wo ich hinsoll ;) ...

Dieses strahlst du nach Aussen und kein Wesen wird sich dir mehr nähern um dich zu hintergehen, weil es spürt, bei dir hat es keine Resonanz mehr.

ich weiß ja nicht mal, ob es reell ist oder nur eine angst, die ich irgendwo in mir abgespeichert habe, warum auch immer. ich muss hinschauen ...

Diese Wesen sind meistens unterdrückte, nicht angenommen Anteile von einem selbst die wir selbst zum Leben erwecken. Angst zieht solche Energien an, und sind sie erstmal in uns, setzen sie sich auf unsere inneren Sinne, sprechen zu uns durch Gedanken, beeinflussen unsere Handlungen und machen uns Kummer und Sorgen.

ja. gut wenn es so ans licht kommt.

Vertraust du deiner einzig wahren Stimme, deiner inneren Stimme,(deiner Seele, die zu dir spricht durchs Gefühl).. dann hast du keine Angst, weil du weißt innerlich, du bist umhüllt in höchster Liebe die leuchtet so hell, das diese Wesen(Ernergien) es scheuen von dir Besitz zu nehmen.
Sie suchen sich die Löcher wo ihnen vertraut sind, und das ist Dunkelheit.

ich habe die letzten jahre damit zugebracht die stimmen in mir zu sortieren. zu lernen mich abzugrenzen ... jetzt fühle ich mich und meine innere stimme ist klar und stark. ich kann sie gut hören. aber man muss da eben erst einmal hinkommen ...

Ein sehr interessantes Thema und es wird erst enden, wenn das letzte dunkle Wesen zum Licht wird.

Das kann noch ein paar ...Jährchen so gehen..wir sind im Wandel..es kommt noch viel mehr Leid auf die Menschen zu..denn wie im kleinen(jeder Einzelne) die Verdichtung um zu Erkennen so auch im großen(Erde).

ja. ich denke mit schrecken oft daran, denn ich sehe jetzt schon all das leid und den schmerz den es den menschen verursacht. da kommt viel arbeit auf uns zu :) ...

Es sind bereits seit mehreren tausenden von Jahren Menschen(?) unter uns die helfen Licht ins Dunkel zu bringen, es werden immer mehr. Es wird ihnen alles erschwert, das wissen sie, sie können nicht anders, denn sie wissen...sie handeln im göttlichen Auftrag und kein Wesen wie dunkel es auch ist, kann sie aufhalten.

... aber verletzt werden können sie.

Je mehr ein Mensch dir gegenüber Widerstand leistet, umso mehr kannst du erkennen welche dunklen Energien er in sich trägt. Es scheut das Licht, belächelt deine Zeilen und versucht zu verwirren, nur um eins aufzuhalten..dich selbst zu erkennen und keine angst mehr zu haben.

Ich kann von mir nicht behaupten ich sei waise, das überlasse ich jedem Selbst zu entscheiden. Ich weiß nur eines ganz sicher...wer meine Zeilen versteht, liest diese mit dem Herzen-Seele und wird sich nicht aufregen, mich abwerten-...den was sich aufregt ist seine in ihm steckende Energie die es nicht ausstehen kann, Wahrheit über sich zu hören..es will ja weiter am Leben erhalten bleiben und wehrt sich mit Händ und Füß.

trennst du es, jade ? ist es nicht ein teil von uns. wir wandeln es um - warum wehrt es sich so dagegen ?

Trotz jeder Ablehnung, fließt beim Lesen, schwingen durch die Zeilen Heilenergien mit ein..damit dieser Mensch sich bewußt werden kann, wo seine Schatten noch verborgen.

ja. das höhere selbst liest immer mit und wenn es angesprochen wird, dann ist das wie ein klang. wie ein schlüssel, der türen öffnen kann ...

Keine leichte Arbeit aber wie schon erwähnt, es ist eine Auf-gabe für die man sich entschlossen hat zu leben.

Ich weiß, Hoffnung ist förderlich, wichtiger ist Umsetzen, das Handeln..Aufmerksam machen auch wenn man dabei vom Ego des anderen in Schubladen geschoben wird..Wir wissen ..sie können nicht anders.

Wie sagte eins Jesus.."an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" "Sie können Euch nicht verstehen,
denn ihr seid nicht von dieser Welt". Mit anderen Worten: Wer uns nicht versteht, muss demnach "von der dunklen Seite" kommen. Oder er wurde bereits so manipuliert und abgelenkt, dass er das, was tatsächlich geschieht, nicht mehr wahrnehmen kann, selbst, wenn er wollte.

kein mensch kommt von der dunklen seite, jade. es gibt nur menschen in denen die dunklen energien unglaublich stark sind. ich glaube nicht, dass sie irgendwen verloren geben ... nicht bis zum letzten atemzug. ich würde es nicht tun ... :)

Ich bin keine Gläubige, gehöre keinerlei Religion an..der Mensch(?) Jesus hat das was sich höchstes Mitgefühl nennt, hat es uns vorgelebt damit wir erkennen worum es geht. Was den meisten Menschen noch fehlt(leider).."wer an sich selbst fühlen kann die Verletzung eines anderen, wird nicht verletzen können, denn damit verletzte er sicht selbst."
Das ist Empathie und diese Fähigkeit schlummert in jedem von uns ..wird von der dunklen Seite unterdrückt um die Macht zu erhalten..damit die Menschen weiterhin beeinflussbar sind.

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben..wie oft...naja wenn es nur einer von euch annehmen kann, der hat schon das meiste überwunden, und ich freue mich...denn wir werden mehr:flower2: Seyla(Einheit*So sei Es*)

In diesem Sinne..Jade1

danke jade. deine beiträge sind mir immer wieder aufgefallen. ich spiegele mich gerne in dir :kiss4:
 
Zurück
Oben