Konflikte in der Türkei

Falls es noch Zweifler gibt - es ist WIRKLICH wahr:

Niederländische Kühe müssen die Türkei aus politischen Gründen verlassen. Was wie eine absurde Anekdote klingt, könnte nur ein Vorspiel sein - für echte Handelskriege.


Wer dieser Tage die Überschrift "ausgewiesene Rindviecher" liest, ist bei der Lektüre des Texts überrascht, dass es sich tatsächlich um Tiere handelt. In diesem Fall um 40 niederländische Kühe, die aus der Türkei in ihr Heimatland abgeschoben werden sollen, genauer gesagt: um Kühe der Holsteiner Rasse. Dieses Prachtexemplar, das über 40.000 Kilo Milch in seinem Leben gibt, hat sein Bleiberecht am Bosporus verwirkt, weil türkische Politiker keinen Wahlkampf in den Niederlanden machen dürfen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/tu...n-und-handelskriegen-kommentar-a-1139146.html

So gesehen braucht es auch sichere Herkunftsländer für Rinder. Oder eine doppelte Staatsbürgerschaft für Tiere.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben