Komposit ist seltsam

hannahmaria

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2016
Beiträge
2
Guten Abend :)

ich bin noch relativ neu im Gebiet der Astrologie und habe aus interesse Komposit Horoskope mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben erstellt. Oft sehe ich Sonne im 7. Haus Sonne Merkur oder Sonne Venus Verbindungen also eindeutige Aspekte die erklären warum man sich gut versteht, langjährige Freundschaft führt usw...

Doch dann bin ich auf einn Komposit mit meinem Exfreund gestoßen mit dem ich nicht viel anfangen kann...
Keine signifikanten Aspekte nur ein Mond Venus Aspekt dieser ist sicher sehr nett aber auf der anderen Seite sehr viele eher harte Aspekte zu Uranus und von Pluto zur Sonne
Wir kennen uns schon lange hatten ein intensive Beziehung und ich mag ihn immer noch sehr bzw. vermisse ich ihn oft. Aber warum? Wenn ich mir unser Komposit anschaue frage ich mich warum wir überhaupt zusammen waren...
Es würde mich freuen wenn jemand von euch etwas dazu sagen könnte...:)
Vielen Dank
kompositxf7jgyd9vt.jpg
 
Werbung:
Wenn ich mir unser Komposit anschaue frage ich mich warum wir überhaupt zusammen waren...
Das Composit gibt wohl eher die Antwort darauf, was Ihr versäumt habt, um die Beziehung zu festigen und aufzubauen. Es sind Themen, die in einer Beziehung anstehen und gepflegt werden wollen. Die Basis der Compositdeutung ist zum einen die beiden persönlichen Horoskope, wer sind die dominanten Qualitäten und von wem, zum anderen die Hausstellungen. Die Aspekte selbst können bestimmte Aussagen verstärken oder abschwächen, spielen jedoch im Gesamtbild nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr sind es die Herrscher und die Stände der einzelnen Qualitäten in den Häusern, die vordergründig zu verstehen und deren Symbolik zu übersetzen sind.

Im Gegensatz zum Synastriehoroskop, bei denen die Aspktierungen einen größeren Stellenwert einnehmen. Denke nur mal an die anspruchsvollen Quadrat-Aspekte von Mars-Mars oder Saturn-Saturn und deren Aussagekraft innerhalb der Beziehung.

Keine signifikanten Aspekte nur ein Mond Venus Aspekt
Interessant ist doch, wo der Mond im Composit zum stehen kommt. Welchen Aspekt er dabei auf Venus hat, interessiert mich zum Beispiel nicht die Spur.

.... bzw. vermisse ich ihn oft. Aber warum? ....
Auf diese Frage erhältst Du Antwort, wenn Du Dich mit Deinem persönlichen Horoskop auseinander setzt. Darauf wird vermutlich ein Composit nicht antworten, es sei denn, Dir wird bewusst, was Du versäumt hast.
 
Danke für deine Antwort damit kann ich schon was anfangen :)
Also Composit Mond steht in seinem 7.Haus und in meinem 9. Haus
Komposit Venus steht in seinem 4.Haus und in meinem 6.Haus
So sollte ich mit der Deutung vorgehen wenn ich dich richtig verstanden habe?
Jetzt muss ich nur noch Deutungsansätze finden ich werd mich mal an Google wenden!

Schönen Abend
 
Werbung:
Als Beispiel:
Composit Mond im 7ten Haus im Composit zeigt im allgemeinen an, dass die Gefühle in der Beziehung eine wesentliche Rolle einnehmen. Allzu emotionale Reaktionen bei der Lösung von schwierigen Aufgaben scheint dabei noch die größte Hürde zu sein. Das aber ist nur ein kurzer Abriss. Bitte beachte dabei auch die Achse und die Polaritäten. Interessant dabei wird noch, wer der Herrscher über das 7te Haus ist.
Wenn der Mond in Deinem 9ten Haus steht, ist für mich die Frage vorrangig, wer ist der Herrscher über Dein 9tes Haus und über welches Haus herrscht der Krebs. Die gleiche Frage natürlich auch nochmal bei dem Horoskop Deines Partners. Da findest Du erstmal die Grundaussagen zu den drei Mondstellungen. Diese ist jedoch nur eine einzige Komponeten und für die Gesamtdeutung einfach viel zu wenig.
 
Zurück
Oben