Spannungsgeladene Synastrie?!

Hallo Tia, :)

Hallo Martina,
ja, da muss ich nun doch herzhaft lachen 'sorry' - ich stell mir grad so ein nettes, klärendes Gespräch vor, in dem er, der gerne mehr will, Dich nach Deinen Gründen für Dein Sträuben fragt und dann antwortest: die Synastrie war spannungsgelanden...:schnl::escape:
Überdenk doch mal bitte solche Entscheidungen.....
In diese Sinne,
Tia

ach, dann erkläre ich meine Antwort mal. :) Wenn jemand, wie Chinga, so fest davon überzeugt ist, dass eine Synastrie ihr sagt, ob eine Beziehung klappen könnte oder nicht, wenn sie deshalb Hoffnungen begräbt etc.... dann kann "ich" gar nicht anders, als sie in dieser Annahme bestärken. Denn zum einen kann es dann mit dem Vertrauen in die andere Person nicht weit her sein und die Liebe und Leidenschaft kann auch nicht sehr groß sein, wenn man wegen einer Synastrie diese Gefühle, wenn sie denn überhaupt da sind, - einfach auf Eis legt. Das sind Unterstellungen von mir, die zum Nachdenken anregen können oder auch nicht. :)

Ich hätte "Achtung-Ironie" drunter schreiben können, damit das deutlich wird. Aber im Grunde ist es keine Ironie, denn ich habe geantwortet, was Chinga u.U. auch hören wollte. Ihre Aussagen waren so eingeschossen auf "das klappt eh nicht", dass ich keinen Grund sah, mir überhaupt Gedanken über diese Synastrie zu machen.

Aber, liebe Tia, ich finde es toll, dass Du darauf so sensibel reagiert hast. :liebe1:

Ich würde niemals eine Synastrie, geschweige denn die Astrologie überhaupt, dafür hernehmen, Beziehungen auf Tauglichkeit oder Dauerhaftigkeit und Ähnliches zu "überprüfen" und schon gar nicht im Vorfeld, wenn es noch gar keine Beziehung gibt.

Einzelne Konstellationen können sicherlich diskutiert werden - was auch hilfreich sein kann, aber dann lieber konkret und nicht schon von Vorneherein von der negativen Entwicklung ausgehend. Das macht keinen Spass und meiner Meinung nach auch keinen Sinn.

Danke für Deinen Input und einen schönen Tag. :)
Martina
 
Werbung:
Hallo norbertsco ,


Saturn Quadrat Saturn ist langfristig kontraproduktiv; da kommt nach langer Zeit die absolute Ablehnung auf, die man aber am Anfang nicht merkt.

basierst Du diese Aussage auf Erfahrung ?
Ich finde solche aussagen demotivierend und denke mir dass es hier doch sicher wiederum damit zu tun hat wie das individuelle Radix und die Synastrie ausschaut.
Da dieser Aspekt auch in "unserer" Synastrie auftaucht ,bin ich eher neugierig und erweckt Er meinen Kampfgeist ,im Sinne von : "na das wolln wir doch erstmal sehn !!!" :clown2:

@chinga....schonmal von Fremdbestimmung gehört ? :teufel:

liebe Grüsse Mozart :)
 
Ich würde es so sehen: natürlich würde ich, wenn ich jemanden kennenlerne und mich zu ihm hingezogen fühle, aus astrologischer Neugier heraus sein Radix bertrachten und schauen, welche Verbindungen zu meinen eigenen Konstellationen es da gibt - ABER: selbst, wenn ich da viele Spannungsaspekte sehen würde, wäre das kein Grund, meine Gefühle "auf Eis zu legen" (geht das Überhaupt? Ich kann Gefühle nicht auf Kommando herunterschrauben). Wahrscheinlich würde ich mich doch erst mal auf diesen Menschen einlassen, denn wenn mein Gefühl mich trotz astrologischer Spannungen zu ihm hinzieht, habe ich durch diese Verbindung vielleicht etwas wichtiges zu lernen.

Übrigens betrachte ich Oppositionen bei Partnerhoroskopen ohnehin als fruchtbare "Lernaspekte", da auf einer Oppositionsachse immer etwas gespiegelt wird. Bei der Opposition geht es um Ergänzung und darum, ein gemeinsames Thema von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, außerdem sollte nicht vergessen werden, daß Oppositionen immer in einander förderlichen, "befreundeten" Elementen stattfinden.

Quadrate empfinde ich da schon als eine viel stärkere Herausforderung, da hier scheinbar Unvereinbares miteinander vereint werden bzw. ein gemeinsamer Nenner dazwichen gefunden werden soll.

Nichtsdestotrotz würden mich selbst Quadrate nicht abhalten, wenn denn mein Gefühl mich wirklich zu jemandem hinziehen würde. Liegt vielleicht daran, daß mein AC selbst im Quadrat zu den meisten anderen Planeten in meinem Radix steht...
Wenn die astrologischen Konstellationen mich davon abhalten, mich auf jemanden einzulassen, dann ist meiner auffassung nach das Gefühl nicht stark genug.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Mit der Erklärung von norbertsco konnte ich aber wirklich was anfangen (Danke!) - ich denke genauso.
Ihr kennt das ja alle, am Anfang einer Beziehung will man alles durch die rosarote Brille sehen - ich bin nun mal einen anderen Weg gegangen (weil ich schon so oft ent-täuscht worden bin) und habe mir nun das Werkzeug "Synastrie" (ich bin ja noch ziemliche Anfängerin auf diesem Gebiet) zur Hilfe genommen. Wenn es wenigstens ein paar Trigone oder Sextile gäbe, aber da ist nichts.... !!
Also bin ich vorsichtig und werde mich nicht Hals über Kopf in diese Beziehung stürtzen. Klar, ich kann von diesem Menschen bestimmt viel lernen und er von mir, vielleicht ist es auch was Karmisches - vielleicht kann es ja auch bereichernd sein, aber ich bin eben sehr vorsichtig.
Euch weiterhin so eine fruchtbare Auseinandersetzung mit diesem Thema!
Alles Liebe, Chinga
 
sorry :)

PS.:
Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß dies aber nicht und fliegt einfach trotzdem!

"... dies bezieht sich auf einen Mythos, der aus den 1930er Jahren stammt und so hartnäckig wie falsch ist. Der angebliche physikalische Beweis beruht auf der völlig falschen Annahme, dass Hummeln (wie viele andere Insekten) wie ein normales Flugzeug mit starren Tragflächen oder wie ein Hubschrauber fliegen. In Wahrheit beschreiben die Hummel-Flügel aber eine komplizierte Bahn, bei der die Flügelflächen gleichzeitig noch hin- und hergekippt werden. Der Auftrieb entsteht dabei auf sehr komplexe Weise, vor allem durch Wirbelbildung, etwa ähnlich wie bei einem mit Effet geschlagenen Ball. Die schnellen Flügelschläge (60 - 80 mal pro Sekunde, was wir als Brummton hören) sind für diese unstete Aerodynamik notwendig. Man kann überspitzt auch sagen, dass Hummeln mittels eines kontrollierten Absturzes fliegen."

"Dr. Charlie Ellington, ein Biomechaniker von der Universität Cambridge, liess Nachtfalter im Windkanal fliegen und entdeckte, dass durch ihren Flügelschlag kleine Luftwirbel entstehen, die den Auftrieb verursachen. Er studierte zunächst den wichtigsten Wirbel, der auf der Oberseite des Flügels entlang der Vorderkante entsteht. Wenn der Flügel durch die Luft schlägt, müsste dieser Wirbel eigentlich sehr schnell grösser werden und sich vom Flügel ablösen. Er könnte dann keinen Auftrieb mehr liefern. Da sich der Flügel aber an der Spitze schneller durch die Luft bewegt, als dicht am Körper, entsteht an der Flügelspitze ein Unterdruck. Die Luft des Wirbels wird also dorthin abgesaugt und der Wirbel kann nicht grösser werden. Er bleibt auf der Oberseite des Flügels haften und kann während des gesamten Abwärtsschlages Auftrieb erzeugen. Das ist der Trick des Insektenfluges."

:escape:
 
Hallo Chinga :)

Du hast Aspekte aufgelistet, an denen folgende Planeten beteiligt sind
  • Sonne
  • Mond
  • Merkur
  • Venus
  • Mars
  • Saturn
  • Uranus
Du hast folgende Planeten nicht erwähnt
  • Lilith
  • Jupiter
  • Chiron
  • Neptun
  • Pluto
  • Mondknoten

LG Jan
 
Hallo Jan!
Hab nicht gewusst, dass die anderen Planeten für eine Synastrie auch wichtig sein könnten...
Da schau ich gleich noch nach. Also:
Sein Pluto Konj. mit meinem Merkur
Sein Neptun Quadr. mit meinem Mondknoten (schon wieder Quadrat...)
Meine Lilith Quadr. zu seiner Venus
Mein Chiron im Trigon zu seiner Lilith
Merkur Trigon Merkur !

Das war's.
Ich hoffe, ich habe nun alle wichtigen Aspekte - den MC und AC lasse ich mal weg.
Vielleicht kannst du ja noch was dazu schreiben Jan - würde mich freuen. Ansonsten danke erstmals und alles Liebe, Chinga
 
Astrologie ist ein gutes Hilfsmittel - sie kann Entscheidungen unterstützen (aber nicht abnehmen).

Ich bin den hier von vielen Schreibern vorgeschlagen Weg - Synastrie außer acht lassen und "es" probieren, schon gegangen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch nicht lange mit Astrologie beschäftigt. Die Gefühle waren da und ich habe mir "in die Hände gespuckt" und gesagt - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ich hab mir auch gesagt, das muß ja so auch gar nicht stimmen ...

Lange Rede kurzer Sinn - es hat nicht geklappt, obwohl ich mir sehr gewünscht hatte, es würde klappen.

Das Vorhandensein von Gefühlen schließt eine gewisse Vorsicht ja nicht
aus ;-) oder anders formuliert: nicht jeder Versuch ist klug.
 
Zu wenig Spannung ist nicht jut. Zu viel auch nicht. Das ist wie im richtigen Leben *grins*.
Saturn-Saturn, Saturn-Uranus-Spannungen sind mit die heftigsten, die es gibt. Aber das ist auch nicht unüberwindbar. Dazu gehört jedoch zumindest auf einer Seite ein verflixt starker Saturn, der diesen Kampf aussitzt - am besten isses, wenn sich irgendwo noch eine starke Venus versteckt. Ansonsten null Chance wegen unüberbrückbarer Hürden (Lebenseinstellungen, bzw. des Herangehens ans Leben) - was sauweh tun kann, weil man sich "trotz Liebe" trennen muss, um den anderen nicht zu blockieren.

:liebe1:
 
Werbung:
Stimmt "Schrödingers Katze" - zu viel Spannung kann wirklich schaden. Okay, keine Spannung, also nur harmonische Verbindungen, das könnte eine Beziehung auch zum Stillstand führen. Ich glaub ja auch, dass Quadrate das Wachstum fördern, doch zu viele, so wie es bei mir der Fall ist, überfordern, und das ist weder für ihn noch für mich wirklich gesund.
Danke für eure Antworten!
Alles Liebe, Chinga
 
Zurück
Oben