Spannungsgeladene Synastrie?!

Hallo Chinga :)

Naja, Du verwendest offenbar auch nur die Hauptaspekte, ich arbeite grundsätzlich auch mit den Nebenaspekten.
Mein Chiron im Trigon zu seiner Lilith
Merkur Trigon Merkur
Genau, auf so'was habe ich gewartet, es ist nämlich häufig so, daß spannungsgeladene Synastrien an einigen wenigen Aspekten erkennen lassen, wo die gemeinsamen Anknüpfpunkte der Partner sind. Diese beiden Trigone unter all den negativen Aspekten sind außerordentlich wichtig, sie kompensieren mit ihrer Kraft nämlich diverse Quadrate auf einmal - wennnnn die Beteiligten es wollen.

Synastrien wie die hier vorliegende kennzeichnen schwierige zwischenmenschliche Beziehungen, aaaber auch das geistige und emotionale Wachstumspotential solcher Beziehungen. Weitgehend positive Synastrien zeigen einerseits viel Harmonie, andererseits fehlt ihnen aber normalerweise auch ebendieses geistige und emotionale Wachstumspotential.

LG Jan
 
Werbung:
Hallo !:stickout2

Weiß auch nicht ob man so generell sagen kann,wenn es zu viele unharmonische Aspekte in der Synastrie gibt sollte man lieber die Finger davon lassen.
Es ist doch auch wichtig wie der einzelne mit Spannungen und Probleme umgeht.
Klar sollte es auch einige Gemeinsamkeiten und Harmonie geben.
Steinbock als Sternzeichen zum Beispiel steht mit Widder im Quadrat. Trotzdem hassen Sie sich doch nicht alle untereinander.Oder?
Und die Aspekte zeigen, durch zum Beispiel ein Quadrat starke Verschiedenheit,und damit vielleicht Unvereinbarkeit.
Muß aber nicht sein.
Vielleicht sollte man auch aufhören,manche Planeten nur als Übeltäter zu sehen.
Klar schönreden sollte man sich auch nichts.
Aber nicht im Vorhinein.

liebe Grüße Wasserfall~~~~~~~
 
sorry :)
"... dies bezieht sich auf einen Mythos, der aus den 1930er Jahren stammt und so hartnäckig wie falsch ist. Der angebliche physikalische Beweis beruht auf der völlig falschen Annahme, dass Hummeln (wie viele andere Insekten) wie ein normales Flugzeug mit starren Tragflächen oder wie ein Hubschrauber fliegen. In Wahrheit beschreiben die Hummel-Flügel aber eine komplizierte Bahn, bei der die Flügelflächen gleichzeitig noch hin- und hergekippt werden. Der Auftrieb entsteht dabei auf sehr komplexe Weise, vor allem durch Wirbelbildung, etwa ähnlich wie bei einem mit Effet geschlagenen Ball. Die schnellen Flügelschläge (60 - 80 mal pro Sekunde, was wir als Brummton hören) sind für diese unstete Aerodynamik notwendig. Man kann überspitzt auch sagen, dass Hummeln mittels eines kontrollierten Absturzes fliegen."

"Dr. Charlie Ellington, ein Biomechaniker von der Universität Cambridge, liess Nachtfalter im Windkanal fliegen und entdeckte, dass durch ihren Flügelschlag kleine Luftwirbel entstehen, die den Auftrieb verursachen. Er studierte zunächst den wichtigsten Wirbel, der auf der Oberseite des Flügels entlang der Vorderkante entsteht. Wenn der Flügel durch die Luft schlägt, müsste dieser Wirbel eigentlich sehr schnell grösser werden und sich vom Flügel ablösen. Er könnte dann keinen Auftrieb mehr liefern. Da sich der Flügel aber an der Spitze schneller durch die Luft bewegt, als dicht am Körper, entsteht an der Flügelspitze ein Unterdruck. Die Luft des Wirbels wird also dorthin abgesaugt und der Wirbel kann nicht grösser werden. Er bleibt auf der Oberseite des Flügels haften und kann während des gesamten Abwärtsschlages Auftrieb erzeugen. Das ist der Trick des Insektenfluges."
:escape:

Liebe secretways,

habe eben erst deinen Beitrag gelesen, du bist so intelligent, wie du hübsch bist :stickout2.

Ich weiß, dass der Spruch über die Hummel nicht zutreffend ist, er soll ja sogar von Einstein stammen. Meine Intention war, darauf hinzuweisen, dass nicht jedes Thema, Problem oder was weiß ich, bis auf den Grund analysiert werden muss. Vielmehr ist das Leben so spannend und SCHÖN, dass nicht jedes Atom bewusst wahrgenommen und erklärt werden muss. Etwas um die Ecke herum erklärt, hoffe du verstehst mich dennoch.


Man kann überspitzt auch sagen, dass Hummeln mittels eines kontrollierten Absturzes fliegen

Passt doch auf viele Situationen in einer Partnerschaft :banane:
Lieben Gruß

Martin
 
lieber martin,

meine intention war es doch nur, dem wunder und dem glauben flügel zu verleihen :stickout2

wenn ich angst vorm fliegen hab, fliegt es sich dann nicht besser, wenn ich verstehe, wie fliegen funktioniert? :liebe1:

ich glaub du wolltest so in die richtung zum ausdruck bringen: als ich den dingen noch keinen namen gab, war ich von wundern umgeben? :)



Man kann überspitzt auch sagen, dass Hummeln mittels eines kontrollierten Absturzes fliegen

Passt doch auf viele Situationen in einer Partnerschaft :banane:

ja! :)

und wenn wir uns das bewusst machen und unseren ängsten vorm absturzpotential so begegnen, dass wir den kontrollierten absturzflug mit dem gegenteil von angst, nämlich LIEBE und unserer selbstliebe im sinne des fliegens füllen und in liebe zu uns selbst auch in liebe dem anderen begegnen, dann vollbringen wir nicht nur das wunder, angst in liebe zu transformieren und so in unserer leben zu integrieren, sondern schaffen zugleich noch den evolutionssprung, zu verstehen und zu be.g.reifen, dass es nur die durch unsere ängste generierten ego-aspekte sind, die uns am fliegen hindern :liebe1:

und so haben wir uns "on" und "off topic" ganz (un)bewusst beflügelt :zauberer1

*funkelnde grüße, secret
 
lieber martin,
meine intention war es doch nur, dem wunder und dem glauben flügel zu verleihen :stickout2
wenn ich angst vorm fliegen hab, fliegt es sich dann nicht besser, wenn ich verstehe, wie fliegen funktioniert? :liebe1:ich glaub du wolltest so in die richtung zum ausdruck bringen: als ich den dingen noch keinen namen gab, war ich von wundern umgeben? :)

ja! :)

und wenn wir uns das bewusst machen und unseren ängsten vorm absturzpotential so begegnen, dass wir den kontrollierten absturzflug mit dem gegenteil von angst, nämlich LIEBE und unserer selbstliebe im sinne des fliegens füllen und in liebe zu uns selbst auch in liebe dem anderen begegnen, dann vollbringen wir nicht nur das wunder, angst in liebe zu transformieren und so in unserer leben zu integrieren, sondern schaffen zugleich noch den evolutionssprung, zu verstehen und zu be.g.reifen, dass es nur die durch unsere ängste generierten ego-aspekte sind, die uns am fliegen hindern :liebe1:

und so haben wir uns "on" und "off topic" ganz (un)bewusst beflügelt :zauberer1

*funkelnde grüße, secret

Liebe secretways :liebe1:

... ja, du bist intelligent... du hast mich richtig verstanden, den Dingen keinen Namen geben ist sehr schön ausgedrückt, eben wie es (nur) eine Waage kann...

Mit der Angst (vorm Fliegen) habe ich andere Ansichten, es hilft mir NICHT zu wissen, wie FLIEGEN funktioniert, besser ist, sich fallen lassen, dem Leben und der höheren Instanz zu vertrauen...

Danke dir für deine schönen Ausführungen

Lieben Gruß

Martin
 
lieber martin :liebe1:

... ja, du bist intelligent... du hast mich richtig verstanden, den Dingen keinen Namen geben ist sehr schön ausgedrückt, eben wie es (nur) eine Waage kann...

*sighs ... hab dank für die blumen ... ich weiß nicht, ob ich intelligent bin oder überhaupt sein will ... intelligenz hat für mich etwas von künstlich kreierter status-generierung und ego-macht-themen. ich finde, jeder mensch hat sein ganz einzigartiges potential und das ist es, was zählt, ohne intelligenter, höher, weiter, besser, eben einfach einzigartig, ein jedes individuum auf (s)eine weise.

Mit der Angst (vorm Fliegen) habe ich andere Ansichten, es hilft mir NICHT zu wissen, wie FLIEGEN funktioniert, besser ist, sich fallen lassen, dem Leben und der höheren Instanz zu vertrauen...

entsteht dadurch angst gar nicht erst bei dir?

was ist die höhere instanz für dich?

in welchem bezug steht astrologie für dich zu den "themen" angst, spannungsgeladen, verstehen und höhere instanz?

*wenn ich zu neugierig bin, bitte verzeih, dann zieh ich meine fragen zurück*

Danke dir für deine schönen Ausführungen

the pleasure is mine und mein dank zu dir für deine inspirationen und ausführungen.

herzlich, christina
 
lieber martin :liebe1:
*sighs ... hab dank für die blumen ... ich weiß nicht, ob ich intelligent bin oder überhaupt sein will ... intelligenz hat für mich etwas von künstlich kreierter status-generierung und ego-macht-themen. ich finde, jeder mensch hat sein ganz einzigartiges potential und das ist es, was zählt, ohne intelligenter, höher, weiter, besser, eben einfach einzigartig, ein jedes individuum auf (s)eine weise.
entsteht dadurch angst gar nicht erst bei dir?

was ist die höhere instanz für dich?

in welchem bezug steht astrologie für dich zu den "themen" angst, spannungsgeladen, verstehen und höhere instanz?

*wenn ich zu neugierig bin, bitte verzeih, dann zieh ich meine fragen zurück*
the pleasure is mine und mein dank zu dir für deine inspirationen und ausführungen. herzlich, christina

Liebe Christina,

bitte schön, ich liebe Blumen, eine blumige Sprache...

Angst ist etwas Gutes, Wichtiges, hilft sie uns doch bei realen Gefahren uns zu schützen. Wie gesagt bei REALEN Ängsten, beruflich habe ich sehr viele Menschen mit irrealen Ängsten (Phobien) kennen gelernt, hier hilft kein Verstehen, weshalb ein Flugzeug fliegt etc.

Ich bin der Auffassung, sogenannte "Angstplaneten" gibt es NICHT, es gibt unterschiedliche Aspekte der Planeten, welche uns auffordern, etwas zu tun, oder eben einfach zu akzeptieren. Spannungen können sich im Radix anzeigen, ohne Spannungen ist das Leben schaal... habe ich hier im Forum mal gepostet, stressfrei ist ähnlich wie "Tot" sein.

Du bist nicht neugierig, ich mag Menschen, die etwas mehr fragen...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Mein Jupiter lässt mich an eine höhere Gerechtigkeit glauben, denke es gibt sie.
 
hallo Chinga,

wenn man sich mit Astrologie beschäftigt, dann macht man auch Synastrievergleiche. Das ist nun mal so.

Man sollte sich alle Aspekte zwischen zwei Horoskopen aufschreiben. Und dann sehen, wieviel Konjunktionen, wieviel Oppositionen, wieviel Quadrate, wieviel Trigone und wieviel Sextile vorhanden sind. Die harmonischen Aspekte sollten da erheblich in der Überzahl sein. Und wenn das so ist, kann man Quadrate auch akzeptieren.

Es ist bei den Aspekten aber zu beachten, daß man die Konjunktions Parallelaspekte und die Oppositions Parallelaspekte und die Quadrat Parallelaspekte mit berücksichtigt. Wenn man das nicht tut, übersieht man manchmal den Großteil der die Partnerschaft fördernden oder störenden Aspekte.

Ein Konjunktions Parallelaspekt ist gegeben, wenn zwei Planeten von der Achse 0 Grad Widder - 0 Grad Waage den gleichen Abstand haben und auf der unterschiedlichen Seiten dieser Achse liegen. Man nennt das auch eine Spiegelung zu dieser Achse.
Einen Oppositions Parallelaspekt hat man, wenn man die gleichen Abstände von Planeten zur Achse 0 Grad Krebs - 0 Grad Steinbock ermittelt.

Nun zum Speziellen Deiner angeführten Aspekte.

Eine Opposition für sich genommen ist absolut kein Argument gegen eine Partnerschaft. Im Gegenteil.

Auch eine gewisse Anzahl von Quadraten, sagen wir mal etwa zwei Quadrate, würde ich nicht als Argument gegen eine Beziehung ansehen. Ganz ohne Quadrate geht aus bestimmten Gründen vermutlich auch nicht. Fünf Quadrate sind da schon nicht so genial. Also ich hätte da auch Bedenken.
Aber es kommt darauf an, was es für Quadrate sind.
Z. B. Quadrate wie Merkur Venus, Jupiter Mond, Neptun Uranus etc. sollten keine Hinderungsgründe sein.

Aber Mars Quadrat zur Sonne? Insbesondere wenn es der Mars der Frau ist? Wer da nach drei Tagen noch sagt, die Gefühle sind aber positiv, der lügt sich vielleicht auch was in die Tasche und hat seinen Mars schon als gehorsames Helferlein und Sklaven dem Saturn oder auch Pluto übergeben, damit der Mars sich ja nicht muckt.

Saturn Quadrat Saturn ist langfristig kontraproduktiv; da kommt nach langer Zeit die absolute Ablehnung auf, die man aber am Anfang nicht merkt.

Bei Saturn Quadrat Uranus ist die Scheidung von Anfang an schon da, fragt sich nur wann. Wenn man Glück hat, vielleicht erst im nächsten Leben. Da ist von Anfang an die Geschichte des Saturn und Uranus aus der griechischen Mythologie mit dabei.

Beste Grüße

norbertsco

Liebe Foris,

Wie sieht es denn eigentlich mit Mond Quadrat Pluto in der Synastrie aus? Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Mein Mond (im Steinbock) ist bei einer ganzen Generation von Männern von dieser Konstellation betroffen, weswegen mir eine Astrologin mal sagte, dass diese Verbindungen nicht optimal wären. Ich hoffe, dass war ein zu hartes Urteil...
 
Ich hätte mal eine Frage an die vielen Profis hier im Forum. Ich bin ja noch ein Neuling auf dem Gebiet der Astrologie, aber ich kenne mich doch schon ein wenig aus, auch was Trigone, Sextile, Quadragt und andere Aspekte angeht. Nun habe ich jemanden kennen gelernt. Nach einem Synastrievergleich musste ich mit Schrecken feststellen, dass das nie was werden wird mit uns beiden. Hier das Ergebnis:
Merkur Quadrat Mond, Mars Quadrat Sonne, Merkur Quadrat Venus (!), Saturn Quadrat Uranus und dann noch Saturn Quadrat Saturn, Sonne Konj. Saturn und Sonne Opposition Merkur! Mond und Sonne haben keine Aspekte.
Klingt doch heftig, oder nicht?
Vielleicht mögt ihr ja einen Kommentar dazu abgeben...
Liebe Grüße, Chinga



Hallo Chinga !

Ich sehe das genauso wie du klar hättet ihr bestimmt etwas miteinnader zu lernen aber ich frage mich ob man sich das "immer antun muß" bei soviel Saturn Spannung käme völlig der Spaß und die Lebensfreude zu kurz...
und Mars Sonne Quadrat ist schon heftig da kann auch mal Geschirr fliegen
würde wenn du jetzt bei mir in der praxis wärst genau das sagen entscheiden muß jeder selber.Ist aber auch die Sicht einer klassischen Astrologin die psychologischen sehen das anders.Wünsch die alles Liebe und bald einer der besser zu Dir passt.



Lg Sternschnuppe11
 
Werbung:
Ich hätte mal eine Frage an die vielen Profis hier im Forum. Ich bin ja noch ein Neuling auf dem Gebiet der Astrologie, aber ich kenne mich doch schon ein wenig aus, auch was Trigone, Sextile, Quadragt und andere Aspekte angeht. Nun habe ich jemanden kennen gelernt. Nach einem Synastrievergleich musste ich mit Schrecken feststellen, dass das nie was werden wird mit uns beiden. Hier das Ergebnis:
Merkur Quadrat Mond, Mars Quadrat Sonne, Merkur Quadrat Venus (!), Saturn Quadrat Uranus und dann noch Saturn Quadrat Saturn, Sonne Konj. Saturn und Sonne Opposition Merkur! Mond und Sonne haben keine Aspekte.
Klingt doch heftig, oder nicht?
Vielleicht mögt ihr ja einen Kommentar dazu abgeben...
Liebe Grüße, Chinga


shalom chinga,

ehrlich gesagt "verstehe" ich nicht warum du astrologie so "strapazierst":schnl:????

du kannst keine synastrie deuten, ohne die vorherige deutung von radixhoroskopen --- das "überfordert" astrologie.

ob und wie euer beziehung verlaufen kann oder wird, ist eher eine stundenastrolgische frage, und gehört nicht zu deutung der synastrie.

Shimon1938
 
Zurück
Oben