@Lookingforanswers
Frage: Aber weiß er von dem anderen Mann? Falls nein (davon gehe ich einfach mal aus
Natürlich weiß er von ihm. Er weiß von unserer Freundschaft, mag ihn. Hier passiert nichts heimlich. Und er weiß genau, wie sehr ich in meine Lebensstrukturen verstrickt bin
Frage: sehe ich die Sache sehr zwiegespalten, ohne Partei ergreifen zu wollen. Scheinbar verbindet Dich und den Lehrer etwas so Tiefes, dass es mit Worten kaum erklärbar ist
Oh ja! Und es ist schwer zu beschreiben. Wobei ich mittlerweile den Begriff Dualseele gefunden habe. Das passt ganz gut auf manche Beschreibungen.
Aber... Wiederum ist es auch anders, weil Dualseelen eigentlich gegensätzlich ticken. Nur... Bei uns ist es schon sehr zwillingshaft. Ein Kopf, ein Herz, ein Fuß. Trotzdem haben wir dieses Nähe und Distanzproblem, was Dualseelen eigentlich haben.
Mal so, mal so.
Tatsache ist, dass wir sehr miteinander miteinander verbunden sind.
Wir sind ja in Kontakt. Und irgendwie haben wir tatsächlich jeden Tag Kontakt. Mal schreiben wir, mal sehen wir uns nur von weitem, mal sehen und unternehmen wir etwas gemeinsam. Außer am Wochenende und in den Ferien. Aber selbst da sehen wir uns immer in der Kirche.
Ich denke so eine Sache erlebt man, wenn überhaupt. wirklich nur 1 Mal in seinem gesamten Leben.
Richtig! Das sehe ich auch so. Ich liebe ihn wie niemanden sonst. Aber man muss es richtig einordnen. Das hier geht über das normale hinaus, ist nicht normal.
Aber was ich noch viel beklemmender finde, ist, dass Du Deinen Seelenpartner schon gefunden hast und mit dieser Gewissheit leben musst, ohne ihm jemals nahe sein zu können. Das ist zu traurig zu akzeptieren 
Aber wir sind uns doch nahe. Umarmen uns usw. Aber eben alles platonisch. Nur wenn wir nebeneinander sitzen, dann immer sehr eng. Da zeigt sich die innere Verbundenheit. Nur nie anrüchig...
Aber musst Du den anderen zwangsläufig komplett aus Deinem Leben verbannen?
DAS könnte ich niemals. Unmöglich! Er ist ein großer Teil meines Lebens. Ohne ihn würde ich eingehen. Wirklich.
Vielleicht muss eine Seelenverwandtschaft ja gar nicht erzwungenermaßen eine Liebesgeschichte bedeuten
Richtig! Und wird es auch nicht. Auch wenn ich ihn nach wie vor als Liebe meines Lebens betrachte. ICH.
Er wird die Liebe auch spüren. Nennt es Gottgegeben. Schicksal. Aber niemals wird er zugeben, wie tief es bei ihm drin steckt. Frag ich ihn, flippt er aus, reagiert sehr emotional.
Also... Eigentlich weiß ich es. Geh, geh nicht, geh, geh nicht...
aber IRGENDWAS muss es ja zu bedeuten haben.
Nicht irgendwas. Etwas ganz Besonderes!
Daher stimmt mich der Gedanke, dass ihr Euch ignorieren wollt,
Wollen wir das? Nein, wollen wir nicht. Aber die Normen um uns herum, sind sehr stark. Gerüchte, Verpflichtungen... Das ist alles nicht so einfach. Es ist ja schon lockerer geworden, so dass man sich privat sieht. Aber sehr sporadisch. Mal als ganze Familien, mal hier und da gestohlene Zeit... Aber ich bin optimistisch. Neues Jahr, neue Möglichkeiten.