Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn man die Geschenke des Universums von der falschen Seite aus öffnet, dann purzelt alles wieder raus.

Wir und unsere dämlichen Missverständnisse. Es fehlt an realer Kommunikation, das merkt man schon wieder.

Wenn ich meine Kinder zur Schule bringe, muss ich immer an seinem Haus vorbei. Heute stand er draußen und ich dachte, jetzt wird er auch gleich aufbrechen. Ich blieb auf der anderen Straßenseite und winkte ihm zu. Er tat das ebenfalls. Freute sich, uns zu sehen. Nur wollte ich ihn nicht in eine blöde Lage bringen, indem ich gleich rüber stürme. Denn er hatte sich mit Jemandem unterhalten. Vermutlich mit seiner Frau, das konnte ich nicht erkennen. Nun ja, ich wollte nich5 aufdringlich werden und dachte, dass er eh gleich mit dem Fahrrad um die Ecke kommt.

Mein Sohn rief nur: „warum steht er immer noch da?“ Was er 3 Minuten später wohl auch noch tat und uns nachsah.

Nun war mir klar, dass er irgendwann an der Straße entlang musste. Dann hätten wir kurz geredet uns umarmt und alles wäre gut gewesen.
Aber er kam nicht. Kein Fahrrad nix.

Ich kam dann an der Schule an und sah sein Fahrrad auf dem üblichen Platz. Entweder ist er geflogen oder hat den ätzenden Schotterweg um die Ecke benutzt. Hm... Was sollte das denn?

Nun. Eigentlich waren wir mit unserer Freundschaft doch schon so viel weiter.

Beim Abholen habe ich ihn dann auch gesehen. Er stand auf dem Schulhof, ich auf dem üblichen Elternplatz. Und wir haben uns nur angeschaut. Anstatt, dass er wie sonst zu mir kommt, hat nur dieser Austausch stattgefunden.

Der Wechsel dieser bereits erwähnten Energien. Es geht hin und zurück. Bis einer von uns geht. Ein hellblauer Strahl, den ich sogar geistig sehen kann. Dieser Energieaustausch ist zumindest auch bei mir mit Schauern überm Rücken und realen Herzschmerzen verbunden.

Na ja... So war es eben heute.

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden. Jetzt kann ich gerade mal in mein Handy sprechen und werde versuchen, mal meiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Zunächst finde ich es gut, dass kleine Wölfin ihre Geschichte erzählt, sehr offen. Ich habe auch zum Teil sehr offen meine Geschichte hier ausgebreitet. Ich tue das schon seit fast vier Jahren. Leider gab es in dieser Zeit immer wieder Kommentare von Personen, die helfen wollen, indem sie Ratschläge geben. Dabei sprechen sie aber den anderen ab, dass sie auch so etwas erleben. Mag ja sein, dass wir uns täuschen. Deshalb sind wir vielleicht auch hier. Wir wollen uns darüber klar werden, was das ist. Wir wissen, dass es keine Verliebtheit, keine zweiseitig oder Einseitige, ist aber das wird uns eben von diesen Leuten immer unter unterstellt. O. k., jeder hat seine Meinung und jeder kann sie auch kund tun. Ich habe in diesen vier Jahren schon mehrfach versucht, diese Personen dazu zu bewegen, mir ihre Geschichte mal ganz ehrlich zu erzählen. Ich habe das öffentlich schon versucht und auch per Privat Nachricht. Sie geben das einfach nicht Preis. Sie weisen immer nur darauf hin, dass sie das alles durchgemacht haben und wissen, wie es zu sein hat, und dass das, was wir zum Beispiel, ich und kleine Wölfin, hier erzählen, ganz bestimmt nicht dasselbe ist. Fragt man die Leute dann, wie es bei ihnen war und wie sie diese Geschichte erlebt und auch verarbeitet haben und ob sie sich in eine Partnerschaft mit diesen so genannten Seelenpartnern begeben haben und wie diese Partnerschaften ausgegangen sind, dann bekommt man das niemals erzählt. Und das finde ich sehr eigenartig und das hilft auch so Leuten wie uns nicht weiter. Zudem möchte ich noch dazu sagen, dass ich auch nicht der Meinung bin, dass man in diesem Leben immer nur danach streben muss, möglichst den Gipfel der Glückseligkeit zu erreichen, ohne Rücksicht auf Verluste. Schaut euch doch unsere Welt mal an. Es gibt immer mehr Jugendliche, mit denen arbeite ich nämlich, die unter Depressionen leiden die Tabletten nehmen die Alkohol oder drogenabhängig sind. Und ratet mal, aus welchen Familien die kommen. Aus den Familien, wo sich der Vater oder die Mutter irgendwann mal selbst verwirklichen musste oder wieder einen neuen Partner und dann wieder einen neuen Partner und dann, weil man dann ja noch einen Seelenpartner getroffen hat, wieder einen neuen Partner hat. Naja, nicht bei allen ist das so aber doch sehr häufig. Meist ist für diese Jugendliche die Familie kein Rückhalt mehr, keine Sicherheit mehr, aus welchen Gründen auch immer. Meist haben sie noch nicht mal eine Familie, weil es gibt ja auch so viele allein erziehende Elternteile heutzutage. Unsere Gesellschaft zerfällt. Unsere Werte zerfallen. Soll das der richtige Weg der Menschheit sein, ist das Nächsten-Liebe? Naja, jetzt habe ich mal richtig viel von mir gegeben. Das musste aber mal sein. Und ihr müsst es ja nicht lesen! LG Ciara

Ich habe in diesen vier Jahren schon mehrfach versucht, diese Personen dazu zu bewegen, mir ihre Geschichte mal ganz ehrlich zu erzählen. Ich habe das öffentlich schon versucht und auch per Privat Nachricht. Sie geben das einfach nicht Preis. Sie weisen immer nur darauf hin, dass sie das alles durchgemacht haben und wissen, wie es zu sein hat,
Genau weiß ich jetzt nicht wen du genau meinst.

Solltest du @Fluffig meinen, denke ich, auch ohne, dass sie es erwähnt es nicht gut ausgegangen ist.

Man kann es aus ihren Zeilen lesen.

Was soll sie noch erzählen?

Teile, teils hast du recht, dass wenn hier jemanden schreibst er hat es auch erlebt nicht daran glaube, dass er es erlebt hat. Manche Menschen wollen eben beachtet werden.

Da ich mit meinem Seelenpartner verheiratet bin, kann ich mich aus Lebenserfahrung und durch meinen Beruf dazu äußern.

Ich denke keiner der hier liest und schreibt wünscht euch beiden etwas schlechtes, daher bringt die Zeit die Lösung.

Warum bist du denn nicht zu ihm gegangen?

Weil verschiedene Lehrer um ihn herum standen und das nicht gerne gesehen wird. Wir hatten mal die Vereinbarung, dass er die Lage besser ausloten kann. Es wäre also an ihm gewesen.

Vernünftigerweise ist es aber sowieso besser die Beerdigung abzuwarten. Ich kann und darf nicht erwarten, dass man vorher da weiter macht, wo man aufgehört hat. Darf ich einfach nicht. Nach einer durchschlafenen Nacht ist diese Erkenntnis da.

Ich muss Geduld haben. Auch wenn das nicht meine Stärke ist.

Da ich mit meinem Seelenpartner verheiratet bin, kann ich mich aus Lebenserfahrung und durch meinen Beruf dazu äußern.

Ich denke keiner der hier liest und schreibt wünscht euch beiden etwas schlechtes, daher bringt die Zeit die Lösung.

danke! Ich meinte niemanden konkret...
jedoch auch @Fluffig . Es gibt aber viele, die sich so verhalten in diesem Forum, nicht nur sie...
Mich interessiert es eben, wie solche Beziehungen verlaufen sind....
Für mich haben solche Begegnungen sowie so nicht den Sinn, die bestehenden Beziehungen (Ehen) zu beenden... wie gesagt, auch beim (Seelen)Partner kann etwas in der Beziehung fehlen, auch diese Partnerschaft muss den Alltag bestehen, auch hier lässt das Prickeln nach....
Ich finde tatsächlich, dass man eher dankbar sein muss für das, was Gott einem geschenkt hat, einen lieben Ehemann und Kinder beispielsweise. Wenn dann eine solche Begegnung stattfindet, muss ein Weg gefunden werden, damit umzugehen. Aber immer egoistisch den Partner wegschmeißen, wenn ein Neuer kommt, ist eine Entwicklung, die unserer Kultur nicht gut tut...
LG

... und deswegen finde ich solche Hinweise, wie „schau hin“, „du bist blind“, „du verschließt dich“, „es stimmt nicht in deiner Ehe“ für die Füße!

Werbung:
Hatari, korrekterweise möchte ich an der Stelle anmerken, dass mich Ciara-Caroline persönlich angeschrieben hat und ziemlich pampig wurde, weil ich ihr meine Geschichte (die übrigens sehr gut ausgegangen ist) nicht erzählen wollte. Wer seine eigene Geschichte in Details öffentlich macht, aber der eigenen Familie nicht verrät, kann das tun. Ich würde das niemals.

Zurück
Oben