@Ciara-Caroline
So... Deine Fragen, die ich mal aus deinem Beitrag mit rüber genommen habe.
Du schriebst:
Wie geht es dir und IHM? Hat er sich von dem schlimmen Ereignis erholt? Habt ihr wieder Kontakt? Wie spricht er über eure Beziehung? Kann er sie so sehen, dass sie neben seiner Ehe existieren kann? Meiner scheint sie leider nicht so zu sehen...
Und ich antworte dir hier darauf:
Schlecht. Wie soll es einem gut gehen, wenn man Jemanden verloren hat. Das ändert alles. Auch meine Sicht der Dinge. Also im Sinne von: Ich darf nicht egoistisch sein, nicht an mich denken, ihm helfen.
Ja, hier und da haben wir schriftlichen Kontakt. Man sieht sich, wenn meine Kinder in die Schule müssen. Aber immer nur kurz. Er ist im Moment gar nicht in der Lage, jetzt auch noch regelmäßig realen Kontakt zu knüpfen. Und ich muss das auch verstehen.
Die Gefühle sind groß, aber das Leben nun mal hart.
Trotzdem ist der mentale Kontakt im Dauerfeuer da. Die ganze Zeit. Wenn ich aufwache und wenn ich wieder einschlafe. Permanent. Und ich weiß, dass es ihm genauso geht. Aber er muss jetzt andere Dinge bewältigen, die schmerzvoll sind. Einen Schmerz, den ich sehr deutlich mitbekomme.
Wir fühlen das Gleiche und ich weiß, es kommen wieder hellere Zeiten. Doch jetzt darf ich das nicht erwarten.
Ich kann dir nicht sagen, wie sich das entwickelt. Ihm Moment bin ich über jedes reale Zeichen, jede noch so kleine Zeile froh. Denn es ist ein Lebenszeichen von ihm. Aber ich versuche, auch zu seiner Frau eine ehrliche (!) Verbindung aufzubauen.
Mein Glück war und ist, dass ich ihn mit einer simplen Geste, für einen Moment glücklich machen konnte. Das hat jetzt Priorität. Entwicklungen passieren von alleine.