Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Erkenntnis nach, schüttet der Körper aber weiterhin Hormone aus, wenn man beieinander ist um dieses Gefühl aufrechtzuerhalten, oder so ähnlich. Die Evolution ist auch nicht dumm. Gesellschaftliche Aspekte spielen da selbstverständlich mit rein, wie Gewohnheit, Pflichtgefühl usw.
Ist ja nicht so als könnte ich nicht, aber ich weiß auch wo es herkommt.
Du hast Recht - es ist gut erforscht, welche Faktoren bedingen, dass man sich verliebt, dass man mit seinem Partner zusammenbleibt (oder auch nicht), sogar wie man sich immer wieder ähnliche Partner aussucht (oder genau nicht), dass man ggfs. mit Beziehungen immer wieder scheitert oder auch eine einzige lebenslang aufrecht erhält, wie es sein kann, dass jahrelange Mißhandlungen ertragen werden usw..
Ohne Biochemie würde all das überhaupt nicht klappen - sie bedingt, dass wir überhaupt wahrnehmen, fühlen, denken können und wie wir das tun korreliert weitgehend mit unserer Sozialisation (also Gesellschaft, Alter, Erfahrungen, Wünschen, Vorbildern, Zielen, Bildung Einkommen, Geschlecht ... ).
Was relativ "neu" ist, ist dass man sich jeder Zeit umentscheiden kann - man ist nicht an irgendeine Liebe "ausgeliefert" (auch wenn sich das manchmal so anfühlen mag).
Es gibt nichts "Echtes"/ "Wahrhaftiges" oder wie immer man das nennen will im Leben von Menschen generell - letztendlich ist man viel mehr "seines Glückes Schmied" als man je für möglich hielt.
Was relativ "neu" ist, ist dass man sich jeder Zeit umentscheiden kann - man ist nicht an irgendeine Liebe "ausgeliefert" (auch wenn sich das manchmal so anfühlen mag).
Es gibt nichts "Echtes"/ "Wahrhaftiges" oder wie immer man das nennen will im Leben von Menschen generell - letztendlich ist man viel mehr "seines Glückes Schmied" als man je für möglich hielt.
Das ist keine sexuelle Frage, das ist eine Frage nach einer Empfindung.
Eine sexuelle Frage wäre - aus meiner Sicht - wenn mich wer zB fragt, ob ich was bestimmtes Sexuelles bevorzuge oder ablehne.
Das ist keine sexuelle Frage, das ist eine Frage nach einer Empfindung.
Eine sexuelle Frage wäre - aus meiner Sicht - wenn mich wer zB fragt, ob ich was bestimmtes Sexuelles bevorzuge oder ablehne.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.