Kommt Euch das nicht bekannt vor?

Eben du verschränkst de Arme vor der Brust um die Energie die dir entgegen kommt abzuwehren.

Dadurch kommt die Energie deines Gegenübers nicht mehr bei dir an und du beruhigst dich.

Wenn du es natürlich für dich so siehst ist es auch in Ordnung.

Ich wollte eben sagen, dass ich es generell mache um mich zu entspannen. Ich muss dabei keine Bedrohung oder nicht einmal "Druck" empfinden. Dass Umarmung auch Protektion beinhaltet mag sein, aber diese Haltung beinhaltet bei mir keine Abwehr gegen etwas von außerhalb, nicht notwendig zumindest. Und wenn ich mich tatsächlich bedroht (nicht einmal nur körperlich) fühle, bringt mir die Haltung nichts mehr, erstens deshalb nicht, weil verschränkte Arme keine gute Abwehrhaltung sind, und zweitens will ich mich dann auch nicht mehr entspannen, sondern anspannen.

Ich habe es aber auch schon gelassen, weil ich weiß, dass Leute es oft so interpretieren wie du.
 
Werbung:
Mit verschränkten Armen signalisiere ich Ablehnung. Habe mir deshalb im Berufsleben abgewöhnt die Arme zu verschränken. Ich konnte ja nicht ständig meinem Chef Ablehnung seiner nicht zu Ende gedachten Pläne signalisieren. Verbesserungsvorschläge oder gar konstruktive Kritik waren nicht wirklich erwünscht.

Wenn ich mich zentrieren will falte (verschränke) ich die Hände vor der Körpermitte.

Ja, ich mache es teilweise auch nicht, weil Leute es so interpretieren.

Es ist aber super harmlos bei mir...
 
Und wenn ich mich angegriffen fühle stelle ich mich anders hin - Füße hüftweit auseinander, Knie nicht durchgedrückt, eben in einer beweglichen Position - eben in "Erwartung eines Kampfes". :whistle:
Aber alle achten erst mal auf die Hände, besonders wenn die "Alte" Maxikleider oder Hosen trägt.:sneaky:
 
Ich wollte eben sagen, dass ich es generell mache um mich zu entspannen. Ich muss dabei keine Bedrohung oder nicht einmal "Druck" empfinden. Dass Umarmung auch Protektion beinhaltet mag sein, aber diese Haltung beinhaltet bei mir keine Abwehr gegen etwas von außerhalb, nicht notwendig zumindest. Und wenn ich mich tatsächlich bedroht (nicht einmal nur körperlich) fühle, bringt mir die Haltung nichts mehr, erstens deshalb nicht, weil verschränkte Arme keine gute Abwehrhaltung sind, und zweitens will ich mich dann auch nicht mehr entspannen, sondern anspannen.

Ich habe es aber auch schon gelassen, weil ich weiß, dass Leute es oft so interpretieren wie du.
Klar doch, man kann sich auch selbst belügen.

Alles schöner Schein, wenn es dir gut geht dabei, du hättest dir den obigen Beitrag sparen können, da du es nicht getan hast zeigt, dass es dir nicht passt auf etwas aufmerksam gemacht zu werden und ich einen wunden Punkt angesprochen habe.

Wenn es für dich gut ist, ist es doch ok.(y)
 
Und wenn ich mich angegriffen fühle stelle ich mich anders hin - Füße hüftweit auseinander, Knie nicht durchgedrückt, eben in einer beweglichen Position - eben in "Erwartung eines Kampfes". :whistle:
Aber alle achten erst mal auf die Hände, besonders wenn die "Alte" Maxikleider oder Hosen trägt.:sneaky:
Das erinnert mich an was. Mein Bruder im zarten Knabenalter, wenn er Streit hatte sagte er immer man beachte meine Beinarbeit, der Gegner schaute nach untern und schwups hat er eine drin.:D
 
Klar doch, man kann sich auch selbst belügen.

Alles schöner Schein, wenn es dir gut geht dabei, du hättest dir den obigen Beitrag sparen können, da du es nicht getan hast zeigt, dass es dir nicht passt auf etwas aufmerksam gemacht zu werden und ich einen wunden Punkt abgesprochen habe.

Wenn es für dich gut ist, ist es doch ok.(y)

Ich belüge mich nicht.

Eventuell gibt es Leute, die sich so frei fühlen, dass sie nicht auf die Idee kommen sich umarmen (=entspannen) zu müssen.

Aber es ist nicht per se eine Abwehrhaltung, bzw. bis zu einem Punkt kann es eine sein, aber auch nur so lange wie ich mich noch beruhigen will, und nicht auf Konfrontation aus bin (bzw. wenn klar ist, dass es eine gibt). Im letzteren Fall macht es gerade keinen Sinn mehr für mich.

Ich sitze oft so herum, wenn nicht einmal jemand in der Nähe ist, gegen den ich abwehren müsste (nach dir).
 
Eine Frage:

Versucht Ihr auch die Handhaltungen und Gesten alter Bilddarstellungen nachzumachen? (Sollten mindestens 300 Jahre und mehr älter sein)
Da kann man beim Experimentieren auf Interessantes stoßen.:cool:
 
Werbung:
Eine Frage:

Versucht Ihr auch die Handhaltungen und Gesten alter Bilddarstellungen nachzumachen? (Sollten mindestens 300 Jahre und mehr älter sein)
Da kann man beim Experimentieren auf Interessantes stoßen.:cool:
Die Gestik auf alten Gemälden hatte immer eine Bedeutung. Z.B hält Mona Lisa ihre linke Hand fest.
Leider kenne ich mich in der Deutung nicht aus.
 
Zurück
Oben