Kommt Euch das nicht bekannt vor?

Werbung:
Ob er den Sinn und Zweck versteht? Bei der M.bin ich mir sicher, die ist ja mit allen Wassern gewaschen.
LG

Kommt drauf an, welchen Sinn man beachtet.

In der Rhetorik werden viele Gesten wie das „Kraftdreieck“ ganz bewusst als Kommunikationsmittel eingesetzt .
Sie wirken zusätzlich zur Verstärkung der Selbstdarstellung und gehören in der Öffentlichkeit zu den geschickten Moves zur Anhebung der Wiedererkennung. Darum gehören sie bei Politikern in den Werkzeugkasten.

LG
 
Merkels Raute sieht etwas anders aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Merkel-Raute

Anscheinend ist man sich nicht einer Meinung was es bedeutet, bzw. wie es wirkt, oder wirken soll.

Ich selber denke, dass es quasi schützende Hände suggeriert, die sich um etwas legen. Gleichzeitig vermeidet sie dadurch zu viel Körpersprache und Gestik (wofür sie wohl nicht das Talent) hat. Insofern eine "Mutter der Nation" Geste aus meiner Sicht. Und die Symmetrie (was sie auch selbst sagte) steht für ihre (gewöhnlich) pragmatische Politik.

Insofern, es passt zu ihr und half/hilft ihr.
 
Werbung:
Zurück
Oben