Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Oh Gott, ein Helfertrip auch noch.

Wenn Hilfe mit Liebe gegeben wird MACHT es Spass. Wenn das Helfen keinen Spass macht dann läuft aber massiv was verkehrt und es wird ziemlcih schnell ziemlich scheinheilig und ungesund für alle Parteien.

Was heißt Spaß, ich helfe aus Eigeninteresse, nämlich weil ich hoffe, dass ich dann genug Energie zusammenbekomme um des luziden Träumens mächtig zu werden.

Werbung:
@Tares: ...sind die Mehrheit der Seelen auf Erden doch recht jung.
Reife Seelen scheinen eher selten zu sein(erst recht sog. alte Seelen)...

Das stimmt so nicht. Es gibt nur sehr alte Seelen. Aber das noch nicht damit zu tun, wie der Mensch der diese Seele besitzt, sich äußert.

Lichtarbeiter sind aber in der Seelenstufe (deren es 7 gibt) schon weiter oben angelangte Seelen.

Alle Seelen wurde zu Beginn der Menschheit geschaffen.

Durch den freien Willen aber konnten die Menschen auch schreckliche Dinge tun, und fielen damit auf eine untere Stufe der Seelen Hirarchie.

LG Stefan

Hallo Stefan,

in Bezug auf das sog Alter der Seelen bezog ich mich mit Absicht auf entsprechende vorgenannte Quellen( z.b. Dr Michael Newton, Hasselmann etc) und die sprechen hier eine andere Sprache.

Eine so pauschale und geradezu absolutische Antwort wie deine empfinde ich als unwahr.

Tatsächlich gibt es - wie immer im Leben - aber eben viele Ansichten, die sich leider nicht alle einheitlich und konform sind, schon gar nicht im spirituellen Bereich.
Was manchmal bedauerlich ist !:)

Herzliche Grüsse
Tares

Hallo Stefan,

in Bezug auf das sog Alter der Seelen bezog ich mich mit Absicht auf entsprechende vorgenannte Quellen( z.b. Dr Michael Newton, Hasselmann etc) und die sprechen hier eine andere Sprache.

Eine so pauschale und geradezu absolutische Antwort wie deine empfinde ich als unwahr.

Tatsächlich gibt es - wie immer im Leben - aber eben viele Ansichten, die sich leider nicht alle einheitlich und konform sind, schon gar nicht im spirituellen Bereich.
Was manchmal bedauerlich ist !:)

Herzliche Grüsse
Tares

Es ist ja nicht wirklich wichtig, was in dieser Sache die Wahrheit ist.

derNichtAufgibt schrieb:
Ich helfe aus reiner Nächstenliebe. Das macht nicht Spass aber es erzeugt ein sehr schönes, liebevolles Gefühl.

Wenn man "reine" Nächstenliebe braucht, um für sich selbst ein schönes, liebevolles Gefühl zu erzeugen, dann stimmt da was nicht.

Ich helfe aus reiner Nächstenliebe. Das macht nicht Spass aber es erzeugt ein sehr schönes, liebevolles Gefühl.

Es macht also NICHT Spaß anderen zu helfen?
Aber du tust es trotzdem aus reiner Nächstenliebe?
Weil das ein gutes Gefühl erzeugt?
Also mir bitte nicht helfen.
Auf keinen Fall !
Sonst muss ich hinterher noch ein schlechtes Gewissen haben...

in einem Forum im net kann man alles mögliche behaupten und schreiben. Um einen Menschen kennenzulernen muss man real mit ihm zu tun haben und das über einen gewissen Zeitraum wo verschiedene Situationen die Wahrheit ans Licht bringen.
Deshalb ist es eigentlich absurd, wie hier alles sich abspielt im Sinne von Reagieren.

Werbung:
Es macht also NICHT Spaß anderen zu helfen?
Aber du tust es trotzdem aus reiner Nächstenliebe?
Weil das ein gutes Gefühl erzeugt?
Also mir bitte nicht helfen.
Auf keinen Fall !
Sonst muss ich hinterher noch ein schlechtes Gewissen haben...

Weshalb solltest Du ein 'schlechtes Gewissen' haben 'müssen', wenn er etwas für Dicht tut, weil er dadurch ein Wohlgefühl erlebt?

Und evtl. füllt ihr das Wort Spaß unterschiedlich:

Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso „Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen“. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet. Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben