Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Werbung:
Hi - ersma bis hier:

Es ging darum, dass Du schriebst, dass Du keine Hilfe von ihm möchtest, da Du sonst noch ein 'schlechtes' Gewissen haben musst.

Weshlab? Wenn er etwas für Dich macht, wobei er ein Wohlgefühl erlebt, 'musst' Du ein 'schlechtes' Gewissen haben?

Ein Wohgefühl lässt sich differenzieren - da gibt es x Qualitaten und ein weites Spektrum an Intensivität. Ebenso wird das Wort Spaß unterschiedlich genutzt. Spaß ist nicht unbedingt = Freude.

Für mich ist Spaß gleich Freude und ich werde jetzt nicht dir oder dernichtaufgibt zuliebe meinen Wortschatz anpassen.
Sorry. Aber das geht zu weit. :D
Man gönne mir meine Sicht der Dinge.
Und wenn nicht, ist es auch nicht mein Problem.
Zum Glück. :)

Essen Sex Auto Ehe Partnerschaft Job Spass Fun sind die wichtigsten Punkte für fast alle im Gehege Erde.

Für mich ist Spaß gleich Freude und ich werde jetzt nicht dir oder dernichtaufgibt zuliebe meinen Wortschatz anpassen.
Sorry. Aber das geht zu weit. :D
Man gönne mir meine Sicht der Dinge.
Und wenn nicht, ist es auch nicht mein Problem.
Zum Glück. :)

Ok - wenn Du keine andere Perspektive einnehmen möchtest - Dein Wissen nicht erweitern möchtest - nicht verstehen möchtest. :)

man muss klar betonen, daß der Mensch aus dem Tierreich stammt. Futtersuche und Futterbeschaffung ist die Basis des Lebens.

Der normale Mensch stammt sicher nicht aus dem Tierreich. Aber es gibt Urtriebe die zum Überleben notwendig waren. Aber die sollten in der heutigen Gesellschaft nicht mehr notwendig sein und unterdrückt werden. Das passiert auch mit der richtigen Erziehung.

Leider ist die Moralische Entwicklung bei Manchen noch weit zurückgeblieben.

Werbung:
Tany schrieb:
Du machst etwas zu Deiner Aufgabe - bzw. meinst, dass es Deine Aufgabe sei.

Zwischen etwas meinen (vermuten) oder etwas aus seinem Ego heraus zu seiner Aufgabe zu machen einerseits - und dem WISSEN um eine Aufgabe andererseits - ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich verwehre mich gegen deine "Pseudopsychodiagnose", dass bei einem Bedürfnis automatisch (sinngemäss) Mangel herrschen müsse.

Aber ich lasse dich in deinem Irrglauben, du meinst sowieso alles besser zu wissen als andere. :rolleyes:

derNichtAufgibt schrieb:
Warum verdrehst du meine Worte? Ich brauche das Gefühl nicht, es entsteht dabei eben. Und Nächstenliebe kann man nicht brauchen sondern nur geben.

Sorry, war nicht Absicht, es kommt jedoch so an - noch dazu, wo du im selben Satz schreibst, dass es keinen Spass macht (sinngemäss, weiss den genauen Wortlaut nicht mehr). Wieso tut man etwas, was keinen Spaß macht?

Romulus schrieb:
Essen Sex Auto Ehe Partnerschaft Job Spass Fun sind die wichtigsten Punkte für fast alle im Gehege Erde.

Kommt drauf an, mit welcher Energie diese "Dinge" belegt. Ob man meint, unbedingt zu brauchen, ob das Ego die tragende Rolle spielt, oder ob man aus dem Herzen lebt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben