Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

@Lichtpriester: Es gibt im Leben vieles das glücklich macht. Ich denke, mein Weg, Anderen zu Helfen macht, mich auch glücklich. Aber es ist oft nicht einfach zu helfen, und da macht es dann keinen Spass. Aber am Ende macht es dann wieder glücklich. Wobei wie ich schon sagte, mache ich es nicht des Glücks wegen, sondern weil ich in mir das Bestreben habe, andere Glücklich zu machen.

Heute hat es mich glücklich gemacht, wie ich gesehen habe das eine kleine Pflanze bei mir im Zimmer austreiben beginnt. Dann das die Sonne endlich scheint. es gibt so vieles das Glücksgefühle hervorruft. Gutes Beispiel auch Kinderlachen.

Aber unter Spass verstehe ich eher das, was bei Wiki beschrieben wird. Und Spass muss nicht gleichzeitig Glücklich machen.

LG Stefan

Werbung:
derNichtAufgibt schrieb:
Es gibt im Leben vieles das glücklich macht. Ich denke, mein Weg, Anderen zu Helfen macht, mich auch glücklich. Aber es ist oft nicht einfach zu helfen, und da macht es dann keinen Spass. Aber am Ende macht es dann wieder glücklich. Wobei wie ich schon sagte, mache ich es nicht des Glücks wegen, sondern weil ich in mir das Bestreben habe, andere Glücklich zu machen.

Heute hat es mich glücklich gemacht, wie ich gesehen habe das eine kleine Pflanze bei mir im Zimmer austreiben beginnt. Dann das die Sonne endlich scheint. es gibt so vieles das Glücksgefühle hervorruft. Gutes Beispiel auch Kinderlachen.

Aber unter Spass verstehe ich eher das, was bei Wiki beschrieben wird. Und Spass muss nicht gleichzeitig Glücklich machen.

Hab ich mir fast gedacht, dass das Wort "Spass" missverständlich ist. Ich weiss um dein Bestreben, habe einen ähnlichen Weg. Auch wenn's schwer ist, es ist eine innere Freude, Erfüllung. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dafür! :thumbup:

Der normale Mensch stammt sicher nicht aus dem Tierreich. Aber es gibt Urtriebe die zum Überleben notwendig waren. Aber die sollten in der heutigen Gesellschaft nicht mehr notwendig sein und unterdrückt werden. Das passiert auch mit der richtigen Erziehung..

Also von Psychologie hast du offenbar noch nie was gehört.

Wenn man Impulse einfach unterdrückt, dann macht man die Sache nur noch schlimmer. Weggehen wird von Unterdrücken jedenfalls überhaupt nichts. Und Kinder zum Unterdrücken von negativen Impulsen zu erziehen ist eine absolut verantwortungslose Frechheit.

@Tares: ...sind die Mehrheit der Seelen auf Erden doch recht jung.
Reife Seelen scheinen eher selten zu sein(erst recht sog. alte Seelen)...

Das stimmt so nicht. Es gibt nur sehr alte Seelen. Aber das noch nicht damit zu tun, wie der Mensch der diese Seele besitzt, sich äußert.

Lichtarbeiter sind aber in der Seelenstufe (deren es 7 gibt) schon weiter oben angelangte Seelen.

Alle Seelen wurde zu Beginn der Menschheit geschaffen.

Durch den freien Willen aber konnten die Menschen auch schreckliche Dinge tun, und fielen damit auf eine untere Stufe der Seelen Hirarchie.

LG Stefan

Es ist ja nicht wirklich wichtig, was in dieser Sache die Wahrheit ist.

:confused: Erst behauptest Du, gibst vor zu wissen, .....dann....mangels Argumenten ist die Wahrheit nicht mehr wichtig?

Das ist wahrlich "Lichte Nächstenliebe", den Menschen ein X für ein U vor machen :wut1:

Bougenvailla schrieb:
Das ist wahrlich "Lichte Nächstenliebe", den Menschen ein X für ein U vor machen :wut1:

Und wenn derNichtAufgibt (oder auch jemand anderer zu derartigen Themen) die Wahrheit schreibt, dann bist du eine der ersten, die das für unwahr erklärt und im Prinzip den anderen der Lüge bezichtigt.

Ergo... Wie man's macht, isses sowieso falsch. Immer schön unter dem Motto "pass auf, was du schreibst, es könnte gegen dich verwendet werden".

:)

Zwischen etwas meinen (vermuten) oder etwas aus seinem Ego heraus zu seiner Aufgabe zu machen einerseits - und dem WISSEN um eine Aufgabe andererseits - ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich verwehre mich gegen deine "Pseudopsychodiagnose", dass bei einem Bedürfnis automatisch (sinngemäss) Mangel herrschen müsse.

Aber ich lasse dich in deinem Irrglauben, du meinst sowieso alles besser zu wissen als andere. :rolleyes:

Die Tatsache, dass Du nun doch darauf antwortest (es geht noch um Bedürfnisse, Motivation,...) bedeutet, dass Du einen Austausch möchtest, ja?

Nun doch?

Was genau möchtest Du denn nun?

Nein - ich schrieb nicht, dass ein Bedürfnis = ein Mangel sei - auch nicht sinngemäß.

Um es mit Deine Worten zu formulieren:

Aber ich lasse dich in deinem Irrglauben, du meinst sowieso alles besser zu wissen als andere. :rolleyes:

Oder lass Dich auf eine differenzierte Betrachtung ein - und nenn n Beispiel, woran wir es entsprechend beleuchten können.

Werbung:
Und wenn derNichtAufgibt (oder auch jemand anderer zu derartigen Themen) die Wahrheit schreibt, dann bist du eine der ersten, die das für unwahr erklärt und im Prinzip den anderen der Lüge bezichtigt.

Ergo... Wie man's macht, isses sowieso falsch. Immer schön unter dem Motto "pass auf, was du schreibst, es könnte gegen dich verwendet werden".

:)

Besser noch: "pass auf, was du schreibst, es wird auf jeden Fall gegen dich verwendet werden! "

:lachen::danke:

Zurück
Oben