Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Dann mach mal die Augen auf und informiert dich über die Zustände, zB auch in den sogenannten 3. Welt Ländern, in den Diktaturen die es massenhaft gibt, in den Gebieten wo es nicth mal genug zu Essen gibt oder wo Bürgerkrieg herrscht, wo die letzten naturnah lebenden indigenen Bevölkerungsgruppen vertrieben und die letzten Orang Utans ausgerottet werden um Ölpalmen anzupflanzen oder um Staudämme zu bauen oder um sich das Holzu unter den Nagel zu reissen.

Oder das Finanzsystem, das nach dem Kollaps vor ein paar Jahren munter so weitermacht wie vorher, ohne daß irgendwas reguliert worden wäre, der nächste Zusammenbruch kommt bestimmt. Und rate mal wer darunter am meisten leiden wird.

Die Steigerung der Nahrumgsmittelpreise auf dem Weltmarkt die dazu führt daß ärmere Menschen weltweit immer mehr Geld für ihre Ernährung auftreiben müssen.

Umweltverschmutzung, leergefischte Meere, Bodenerosion, Bevölkerungswachstum, Flächenversiegelung, Klimaveränderung.

Und was ändert sich?

NICHTS

Nur ein paar weltfremde Typen in Wohlstandseuropa schwafeln was von einem Aufsteig, vieleicht weil sie die Wirklichkeit zu schlimm finden und sie sich die irgendwie rosarot schönreden müssen, indem die ganzen Probleme durch einen "Aufstieg" angeblich gelöst werden.

Schön zusammengefasst.

Werbung:
Palo schrieb:
Vom Wegschauen aber auch nicht. Aufstieg ist Flucht vor der Realität.

Wenn du es für dich so sehen willst, ist es wohl so.

Für mich ist Aufstieg Bewusstseinsarbeit bzw. -erweiterung, Erkennen, Hinschauen und im Rahmen seiner Möglichkeiten Anpacken.

Palo schrieb:
Das ist seit Menschengedenken nie anders gewesen. Das ist das Erfolgskonzept der Spezies Homo Sapiens.

Das kannst du sehen wie du willst. Wenn Unterdrückung, Ausbeutung, etc.pp für dich ein Erfolgskonzept ist, dann bitteschön.

Das kannst du sehen wie du willst. Wenn Unterdrückung, Ausbeutung, etc.pp für dich ein Erfolgskonzept ist, dann bitteschön.

Es beschert dir, mir uns allen das Leben, das wir hier führen können. Luxus pur, den es nur für einen kleinen Teil der weltweiten Bevölkerung gibt.

Und wo labern sie vom Aufstieg? Dort wo alles im Überfluss vorhanden ist. Da hat man Zeit sich derartigen Luxusgedanken hinzugeben, wie weit man doch sei und wie dolle das eigene Bewusstsein. Wäre es denn dahingehend so ausgereift, würde man erkennen, wie dekadent solche Denke ist.

Ein wenig Demut wäre angebracht, ob des Überflusses an Nahrung, befriedetes Gebiet, medizinische Versorgung und weiteren Dingen, die wir als Selbstverständlichkeit ansehen.

Palo schrieb:
Es beschert dir, mir uns allen das Leben, das wir hier führen können. Luxus pur, den es nur für einen kleinen Teil der weltweiten Bevölkerung gibt.

Ich weiss. Deshalb muss ich aber noch lange nicht mit Ausbeutung & Co. einverstanden sein.

Palo schrieb:
Und wo labern sie vom Aufstieg? Dort wo alles im Überfluss vorhanden ist. Da hat man Zeit sich derartigen Luxusgedanken hinzugeben, wie weit man doch sei und wie dolle das eigene Bewusstsein. Wäre es denn dahingehend so ausgereift, würde man erkennen, wie dekadent solche Denke ist.

Deine Giftpfeile kannst du wieder einpacken. Mir ist der Aufstieg völlig wurscht. Er passiert sowieso für jeden so, wie es für ihn richtig ist. Mir ist wichtig, dass sich etwas verändert in dieser Welt. Und du wirst mich nicht daran hindern, meinen Teil dazu beizutragen.

Palo schrieb:
Ein wenig Demut wäre angebracht, ob des Überflusses an Nahrung, befriedetes Gebiet, medizinische Versorgung und weiteren Dingen, die wir als Selbstverständlichkeit ansehen.

Ja, schreib dir das mal auf deine eigene Stirn, bevor du andere Leute anstänkerst, die du nicht kennst.

Wenn du es für dich so sehen willst, ist es wohl so.

Für mich ist Aufstieg Bewusstseinsarbeit bzw. -erweiterung, Erkennen, Hinschauen und im Rahmen seiner Möglichkeiten Anpacken.

Das kannst du für dich auch gerne tun. Nur an den von mir aufgezählten Zuständen auf diesem Planeten und dem Leiden das Lebewesen dadurch erleiden ändert sich dadurch 0,0. Und das tut es auch nicht wenn sich 144000 Leute so einer Entwicklung widmen.

I

Deine Giftpfeile kannst du wieder einpacken. Mir ist der Aufstieg völlig wurscht. Er passiert sowieso für jeden so, wie es für ihn richtig ist.

Es PASSIERT garnichts. Die Leute die die Entwicklung für sich selbst nicht aktiv anstreben passiert auch nichts. Das ist genau wie eh und je. Und echte Spiritualität wird in absehbarer Zeit (leider) mit Sicherheit nicht zu einer weltweiten Massenbewegung werden.

Werbung:
Jou Garfield,

wenn alle Menschen so eine Denke hätten wie du und ihre Hände in den Schoß legen würde. Wo wäre da wohl die Welt?

Zurück
Oben