Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Er ist vor allem eines, eine Wortkreation, mit der ne Menge Kohle gemacht wird und wurde.

Ansonsten ist die Begriff für alles einsetzbar, was sich "gut" anhört. Das muss nicht mal Sinn ergeben oder sich auf etwas reales beziehen.
Vor allem wird damit eines suggeriert, dass man im eigenen Wertekatalog sich über der Masse an Menschen wähnt. Die zelebrierte Eigenverarsche.
Wer's braucht.

Ja, das seh ich auch so.

Was nützt das lichteste Bewusstsein und das salbungsvollste Geplapper, wenn man dann nicht hell im Köpfchen ist und es auch umsetzt ...

:)
Zippe

Werbung:
Wenn du es dazu machst....... Es liegt an dir, wie du Aussagen bewertest.

Für mich ist das Wort Aufstieg neutral; nix besser oder schlechter. Aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen, was er mit so einem Wort anfangen will *g.

Genau, jeder zimmert es sich zusammen wie er will ...

Aber dann sag bitte zu mir nicht: Du weisst selber genau, dass das nicht richtig ist, was du sagtst ....

:D
Zippe

Frl.Zizipe schrieb:
Genau, jeder zimmert es sich zusammen wie er will ...

Aber dann sag bitte zu mir nicht: Du weisst selber genau, dass das nicht richtig ist, was du sagtst ....

Ist aber so. Du drehst es dir nur, wie du es grad brauchst, nach Lust und Laune. :D

Du weisst genau, dass das nicht richtig ist. ;) Das eine sind menschliche Bewertungen, und das andere ist Dialektausdruck für "gleichgültig, egal, einerlei".

Es gibt doch da kein richtig....ich lese, dass es für Zippe ghupft wie ghatscht ist.;)

Ich denke, sie hat da auch recht, das Wort Aufstieg ist nicht neutral, denn im normalen Sprachgebrauch ist die Bedeutung nach "oben führend" im Gegensatz zu nach "unten führend" und im Kontext mit dem Bewusstsein ist das eindeutig nicht neutral. Also nochmals, wie ja glaub ich auch schon gesagt wurde in dem thread, ein blödes oder schlechtes Wort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du, ich fass es doch zusammen unter "besser".
"Lichter" ist irgendwie ein Unwort. Da tät mir ja "heller" schon besser gefallen. Im Sinn von klarer denken - ein hell sein., nachhaltiger wirtschaften, achtsamer mit den Ressourcen umgehen, rücksichtsvoller mit den Menschen.

:o
Zippe

Lichter oder heller...eigentlich auch ghupft wie ghatscht.;)

Im Grunde geht es um die Erweiterung des Bewusstseins, das kann man sich in alle Richtungen vorstellen, und Menschen setzen da auch an verschiedenen Punkten an. Achtsamkeit und Ehrlichkeit mit sich selbst würde ich auch noch erwähnen.

Im Grunde geht es um die Erweiterung des Bewusstseins, das kann man sich in alle Richtungen vorstellen, und Menschen setzen da auch an verschiedenen Punkten an. Achtsamkeit und Ehrlichkeit mit sich selbst würde ich auch noch erwähnen.

Sehr schön ausgedrückt.:kiss4:

Ja, aber ein erweitertes Bewusstsein ist halt immer noch ein bissl wenig, denn bewusst ist den Menschen eh viel, daran mangelt es denk ich nicht. Es scheitert am Tun ....

Aber "Bewusstsein erweitern" das kann man schön bequem auf der Couch daheim, bei ein paar Kerzen und Esoklängen.
Aber die Ärmel aufkrempeln und raus gehen, auch wenn´s Wetter schlecht ist und was tun, das ist dann halt gleich was anderes ...

:o
Zippe

vedeva schrieb:
Ich denke, sie hat da auch recht, das Wort Aufstieg ist nicht neutral, denn im normalen Sprachgebrauch ist die Bedeutung nach "oben führend" im Gegensatz zu nach "unten führend" und im Kontext mit dem Bewusstsein ist das eindeutig nicht neutral. Also nochmals, wie ja glaub ich auch schon gesagt wurde in dem thread, ein blödes oder schlechtes Wort.

Du, seit 2012 wird immer und immer wieder erklärt, was der sogenannte "Aufstieg" ist und wie er funktioniert. Wer's bis heute noch nicht geschnallt hat bzw. bewusst immer noch in die alte Schiene haut........... tja.

Werbung:
Ok, also tote Masse. Auch gut. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Tja, dann wirds wohl nix mit Rasen mähen und Palmen schneiden. ;)

Rasen ist fertig
smiley4411.gif

Jetzt gibt erst mal ein längers Päuschen ....
smiley5620.gif

Ich kenne dich besser, als du ahnst. Dazu brauche ich weder zu channeln noch Kerzen bemühen. Aber danke, dass du dafür Werbung machst. ;)

:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben