Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
Was ist deine Quelle? Gott lässt in seinem Wort keinen Zweifel aufkommen.

Oh! Ich habe VIELE Quellen! Eine Menge Bücher von Medien, die Durchgaben aus dem Jenseits bekommen haben. Erfahrungsberichte von Menschen, die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben. Berichte von Menschen, die sich in das Leben ZWISCHEN den Leben zurückführen lassen haben... Außerdem habe ich eigene Erfahrungen gemacht und kriege zudem selbst immer wieder Informationen durch! :)
Und wenn Gottes Wort keinen Zweifel aufkommen lässt, weiß ich ja, dass, wenn bei mir Zweifel aufkommen, es NICHT Gottes Wort sein kann! :)

Werbung:
Was ist deine Quelle? Gott lässt in seinem Wort keinen Zweifel aufkommen.

@Mandy:

Gott gibt uns auf deine Fragen eine ganz klare Antwort:

Wir werden durch Glaube gerechtfertigt. Keiner von uns kann sich durch seine eigenen Werke den Himmel "verdienen". Die Werke ohne Glaube nützen gar nichts. Allerdings gibt es auch eine Stelle wo gesagt wird Glaube ohne Werke ist tot. Ich bin aber der Meinung, daß jeder wirklich Gläubige (ich rede jetzt vom Glauben an Jesus Christus) entsprechende Werke vollbringen kann und es wird ihm leichtfallen und Freude bereiten.

Umgekehrt lehnt Gott Werke aus der Motivation heraus einfach sein Gewissen zu beruhigen strikt ab. So ist es auch vor Gott nichts wert, wenn man nie geglaubt hat, dafür aber zB jede Menge Spenden den Armen gegeben hat, um zB ruhig schlafen zu können, oder immer vielen alten Frauen über die Straße geholfen hat!

Gott sagt uns ganz klar, daß es nur einen Weg gibt in den Himmel zu kommen: der Weg führt über Jesus Christus!

lg
Schreib!

Ich glaub, du verwechselst da ganz mächtig was, liebe Schreib.

Gerade Menschen, die aus dem Glauben heraus Gutes tun, tun es nicht ganz uneigennützig. Sie glauben ja an Gott und wollen unbedingt in den Himmel und vor Gott gut dastehen.

Oder sie tun es überhaupt aus Angst - z.B. vor solchen hirnrissigen Bibelausschnitten, wie du sie gerne hier reinstellst ....

Menschen, die nicht an Gott glauben, tun Gutes ohne unbedingt einen Fahrschein in den Himmel dafür bekommen zu wollen.
Sie tun es einfach, weil sie es gerne tun und nicht um irgendeinen Gott zu gefallen.

:)
Mandy

Gerade Menschen, die aus dem Glauben heraus Gutes tun, tun es nicht ganz uneigennützig. Sie glauben ja an Gott und wollen unbedingt in den Himmel und vor Gott gut dastehen.

das hat Satan über Hiob auch Gott vorgeworfen. Er sagte genau das was du sagst über Hiob! Im Buch Hiob wird das aber hervorragend widerlegt.

Liebe ist selbstlos und wenn du Gott liebst machst du das idealerweise nicht aus Eigennutz!

@believe: dein letzter Satz macht es müßig darüber weiterzureden. Es gibt Menschen deren Herz Gott verstockt. Du bist für dich selbst Gott, naja.....

...solchen hirnrissigen Bibelausschnitten

Jesus Christus ist Liebe und reicht jedem der will seine Hand. Die Geschichte zeigte aber, daß viele in die rettende Hand lieber reinbeißen! Jesus Christus war immer ein Grund zum Anstoß, die Juden sagten auch daß er "hirnrissiges Zeugs" von sich gibt (um deine Ausdrucksweise zu verwenden), letztlich brachte ihn das auch aus Kreuz!

lg
Schreib!

@believe: dein letzter Satz macht es müßig darüber weiterzureden. Es gibt Menschen deren Herz Gott verstockt. Du bist für dich selbst Gott, naja.....

MEIN letzter Satz? Du erstaunst mich! Du hast doch selbst gesagt, dass Gottes Wort keinen Zweifel aufkommen lässt? :confused:
Wenn jetzt trotzdem in einem Zweifel aufsteigt, KANN es logischerweise NICHT Gottes Wort sein! Oder deine Aussage ist falsch!

Und wenn Gottes Wort keinen Zweifel aufkommen lässt, weiß ich ja, dass, wenn bei mir Zweifel aufkommen, es NICHT Gottes Wort sein kann!

MEIN letzter Satz? Du erstaunst mich! Du hast doch selbst gesagt, dass Gottes Wort keinen Zweifel aufkommen lässt?
Wenn jetzt trotzdem in einem Zweifel aufsteigt, KANN es logischerweise NICHT Gottes Wort sein! Oder deine Aussage ist falsch!

Ich meinte, daß dein Satz aussagt, daß du selbst von dir glaubst Gott zu sein, so ist er jedenfalls zu verstehen. Wenn du das so nicht gemeint hast, gibt es ja noch Hoffnung ;-)

Gottes Wort lässt keinen Zweifel aufkommen, dazu muss man Gottes Wort kennen UND verstehen! Für das richtige Verständnis sorgt Gott schon, wenn du aufrichtig suchend bist. Wenn bei dir nun Zweifel aufkommen, sehe ich die Ursache einfach im Mangel an Kenntnis und Willen.

lg
Walter

Gottes Wort lässt keinen Zweifel aufkommen, dazu muss man Gottes Wort kennen UND verstehen! Für das richtige Verständnis sorgt Gott schon, wenn du aufrichtig suchend bist. Wenn bei dir nun Zweifel aufkommen, sehe ich die Ursache einfach im Mangel an Kenntnis und Willen.

lg
Walter

Soso, siehst du das? :D Ich geh mal davon aus, dass du glaubst, dass man Gottes Wort in der Bibel findet und auch NUR DA! Und dass du jeden, der das anzweifelt, für ein Opfer des Satans hältst! Korrigiere mich, wenn ich mich irre!
Ich persönlich halte Gott für durchaus fähig, sich jedem Menschen so mitzuteilen, dass er ihn versteht! :)
Übrigens glaube ich nicht, Gott zu sein, da wäre ich auch glatt überfordert! Ich weiß aber, dass ich ihn in mir selbst finde, sogar Jesus hat das gesagt! :)

LG

believe

Ich glaub, du verwechselst da ganz mächtig was, liebe Schreib.

Oder sie tun es überhaupt aus Angst - z.B. vor solchen hirnrissigen Bibelausschnitten, wie du sie gerne hier reinstellst ....

Menschen, die nicht an Gott glauben, tun Gutes ohne unbedingt einen Fahrschein in den Himmel dafür bekommen zu wollen.
Sie tun es einfach, weil sie es gerne tun und nicht um irgendeinen Gott zu gefallen.

Mandy

liebe Mandy Cleopatra,

isch Napoleon habbe bereits Luxusdepartement
reserviert in französische Himmel
über Guadeloupe mit wunderschöne Sicht
auf Karibik und Drinks bis zum Wegwinken

also lass sie streiten alle über Himmel
Himmel noch mal
wir haben bereits Reservierung perfekt

Ali unterwegs zumUranus
dort gibt es auch gutes Katzensteu
zum Merkur kommen wir nicht

Ali...in Wahrheit Napoleon:D

Soso, siehst du das? Ich geh mal davon aus, dass du glaubst, dass man Gottes Wort in der Bibel findet und auch NUR DA! Und dass du jeden, der das anzweifelt, für ein Opfer des Satans hältst! Korrigiere mich, wenn ich mich irre!

Gottes Wort wird uns durch die Heilige Schrift mitgeteilt. Es heißt aber nicht, daß er nicht auch viele andere Wege nützt zu uns zu reden.

Ich persönlich halte Gott für durchaus fähig, sich jedem Menschen so mitzuteilen, dass er ihn versteht!

Da stimme ich dir zu, es gab und gibt viele Beispiele wo Gott zu Menschen durch Träume, Begebenheiten, andere Menschen etc. redet, vorallem dort, wo keine Bibel greifbar ist.

lg
Schreib!

liebe Mandy Cleopatra,

isch Napoleon habbe bereits Luxusdepartement
reserviert in französische Himmel
über Guadeloupe mit wunderschöne Sicht
auf Karibik und Drinks bis zum Wegwinken

also lass sie streiten alle über Himmel
Himmel noch mal
wir haben bereits Reservierung perfekt

Ali unterwegs zumUranus
dort gibt es auch gutes Katzensteu
zum Merkur kommen wir nicht

Ali...in Wahrheit Napoleon:D

Über Guadeloupe - ei wie schön, da kann ich dann ja auch auf Marie Galante runtergucken

Du bist ein Engel Aphrodite :D

Die Suite mit Meerblick gell ???

Ich glaub, wir bleiben dann dort und inkarnieren nimmer mehr. Nicht mal für einen schönen Kreolen .....

:danke:
Mandy

Werbung:
Da stimme ich dir zu, es gab und gibt viele Beispiele wo Gott zu Menschen durch Träume, Begebenheiten, andere Menschen etc. redet, vorallem dort, wo keine Bibel greifbar ist.
Da wird eine Bibel auch gar nicht benötigt.
Im übrigen trägt doch jeder Mensch sein persönliches Gottes-Interface in sich.

Die Bibel sowie sonstige Heilige Bücher sind lediglich Versuche, einem Menschen vorzuschreiben, wie er sich Gott vorzustellen hat. Aber Gott ist doch größer, als dass es sich durch ein Buch ausdrücken ließe. (Dies gilt nach dem Advaita-Glauben auch für das eigene Selbst)

Gott, ist meiner Meinung nach unser wahres Sein. Wobei ich jedem, der die Dualität bevorzugt natürlich auch gerne die Dualität lasse.

Himmel ist, wie bereits gesagt ein Bewusstseinszustand er entwickelt werden muss. Zu dieser Entwicklung kann es verschieden Wege geben. Wer aber ständig nach den andern schaut und ihnen sagt, sie seien verkehrt, der stolpert am schnellsten.

Zurück
Oben