Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
ich will nicht so ausführlich darauf eingehen, weil es viele hier leider nicht interessiert, nur soviel dazu: es gibt für die Gläubigen, die ja nicht ins Gericht kommen, so eine Art "Preisgericht", wo jeder nach seinen Werken beurteilt wird und seinen Lohn erhält. Die Erettung wird aber nicht in Frage gestellt, die hat man alleine mit dem Glauben gesichert!

,lg
Schreib!

Schreib mir doch mal, was mit all den Menschen passiert - deiner Meinung nach - die keinen Glauben haben, aber dennoch viele gute Werke tun :confused:

Oder wird vorausgesetzt, dass nur Menschen, die an Gott glauben, auch gute Werke tun und Menschen, die nicht an Gott glauben von vornherein nur Böses im Sinn haben?

Oder was ist mit all denen die glauben und dennoch nicht viel nettes vollbringen?

:)
Mandy

Werbung:
Schreib mir doch mal, was mit all den Menschen passiert - deiner Meinung nach - die keinen Glauben haben, aber dennoch viele gute Werke tun :confused:

Es ist egal ob ein Mensch einen Glauben hat oder an nichts glaubt. Es ist auch egal welcher Religion er angehört und ob er Atheist ist.

Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung, er denkt und handelt. Und danach kommt die Erwartung.

Es ist zwar interessant und schön, wenn man sich zu einer Religion bekennt, nur fanatisch darf es natürlich nicht sein! Denn Fanatiker sind bekanntlich irre und sehr gefährlich.

Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst, egal an was er glaubt. Dieses Jesus-Zitat gilt für alle Menschen, gleich welcher Konfession.

in den christlichen Himmel: auf keinen Fall! Ich bin neidisch auf langhaarige Mädels (obwohl mir meine eigenen auch bis zum po reichen 0o), hatte Sex vor der noch nicht zu erwartenden Ehe, glaube sowieso nicht an den CHRISTENgott, ziehe mich gern schwarz an und höre satanistische Metal-Musik (*lol*) usw.

Ob ich in den Himmel komme: ganz sicher :) Selbst wenn ich durch Unfall o.ä. ein Leben nehme und mir selbst eine Weile lang meine eigene "Hölle" verordne werde ich schlussendlich da hin kommen wo ich mich immer hinchannel, das ist mal ganz sicher und ein unheimlich beruhigendes Gefühl!

so long :)

in den christlichen Himmel: auf keinen Fall! Ich bin neidisch auf langhaarige Mädels (obwohl mir meine eigenen auch bis zum po reichen 0o), hatte Sex vor der noch nicht zu erwartenden Ehe, glaube sowieso nicht an den CHRISTENgott, ziehe mich gern schwarz an und höre satanistische Metal-Musik (*lol*) usw.

Ob ich in den Himmel komme: ganz sicher :) Selbst wenn ich durch Unfall o.ä. ein Leben nehme und mir selbst eine Weile lang meine eigene "Hölle" verordne werde ich schlussendlich da hin kommen wo ich mich immer hinchannel, das ist mal ganz sicher und ein unheimlich beruhigendes Gefühl!

so long :)

Medium,
da sind wir uns ja ein wenig ähnlich!
Hatte auch vor der Ehe Sex( nicht nur mit einem...uahaha)
Lieblingsfarbe Schwarz!
Lange Haare!
Atheist aus voller Überzeugung!
Will mit dem Namen Gott, nichts , rein gar nichts zu tun haben!
Kann Böse sein...sehr!
Hasse Räucherstäbchen!Und außerdem mag ich keine Harfenmusik!
Stehe auf Hardrock!
Dennoch...völlig gegensetzlich, glaube ich an die Hilfe meiner Engel!
Bin Mitfühlend...wenn es gerechtfertigt ist!
Sensibel, herzlich.
Lege Karten und glaube auch daran!

Und...wenn ich nicht mehr lebe...was interessiert mich wo ich lande?
Für mich gibt es nicht Himmel oder Hölle...ich bin Tod!!!
Und Seele...? Meine Seele hat schon im Leben nichts gutes erfahren,...was kann schlimmer werden?
Sorry, aber bei dem Thema Himme...l komme ich auf Gott... und da werde ich nur wütend!
Ich weiß, wer mich kennt kann es wohl nicht nachvollziehen

LG Alika

Der christliche Himmel?
Hosianna singen! Nein Danke!

Der moslemische Himmel?
Viele Frauen, ist ja schön!
Aber zu jeder Frau noch eine Schwiegermutter!
Das ist ja die Hölle!:wut1:

Nein, lasst uns doch lieber alle in die Hölle gehen.
Und dann machen wir die Hölle zu einem Himmel :banane:und die Engel werden blass vor Neid (blass sollen sie doch schon sein, oder?)

Es ist wunderbar, daß Gott selbst mit euch so geduldig ist. Ihr werdet selbst draufkommen, früher oder später, "drüben" ist es allerdings ZU spät!

Ps 9, 18Die Gottlosen müssen ins Totenreich hinabfahren, alle Heidenvölker, die Gott vergessen.

Offb 20, 14Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.

Spr 1, 22Wie lange wollt ihr Unverständigen den Unverstand lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?

Joh 16, 24Bis jetzt habt ihr nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure Freude völlig wird!

lg
Schreib!

Es ist wunderbar, daß Gott selbst mit euch so geduldig ist. Ihr werdet selbst draufkommen, früher oder später, "drüben" ist es allerdings ZU spät!

lg
Schreib!

Selbst mit uns - JaJa, wir strapazieren seine Nerven schon auf´s allerhöchste

Ich hätte aber von dir schon noch gern eine Antwort auf meine letzte Frage.

Danke
Mandy

Werbung:
Du bist nicht informiert! Es ist NIE zu spät!

Was ist deine Quelle? Gott lässt in seinem Wort keinen Zweifel aufkommen.

@Mandy:

Gott gibt uns auf deine Fragen eine ganz klare Antwort:

Wir werden durch Glaube gerechtfertigt. Keiner von uns kann sich durch seine eigenen Werke den Himmel "verdienen". Die Werke ohne Glaube nützen gar nichts. Allerdings gibt es auch eine Stelle wo gesagt wird Glaube ohne Werke ist tot. Ich bin aber der Meinung, daß jeder wirklich Gläubige (ich rede jetzt vom Glauben an Jesus Christus) entsprechende Werke vollbringen kann und es wird ihm leichtfallen und Freude bereiten.

Umgekehrt lehnt Gott Werke aus der Motivation heraus einfach sein Gewissen zu beruhigen strikt ab. So ist es auch vor Gott nichts wert, wenn man nie geglaubt hat, dafür aber zB jede Menge Spenden den Armen gegeben hat, um zB ruhig schlafen zu können, oder immer vielen alten Frauen über die Straße geholfen hat!

Gott sagt uns ganz klar, daß es nur einen Weg gibt in den Himmel zu kommen: der Weg führt über Jesus Christus!

lg
Schreib!

Zurück
Oben