Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
:lachen: :lachen::lachen:

du bist die AllerAllerbeste Aphrodite, isch lüübe disch mon coeur

:)
Mandy

moi aussi mon amour
wir treffen uns im französisschen Himmel
isch reserviere Luxusdepartement

für Cleopatra und Napoleon

Ali hat gerade ihre Space Challenger gewendet
der Rückwärtsgang klemmt uff:banane:

Werbung:
Komm, lassen wir es uns gut gehen und die anderen weiter philosophieren :banane:

Fast wäre ich drauf reingefallen,
aber als du sagtest:

"lass es uns gut gehen"

da wusste ich: Auch Du träumst noch davon ;)

"Im Himmel " gibt es nichts anderes als "Gut gehen" also macht dieser Satz keinen Sinn ;) (es sei denn für jemand der noch davon träumt wie es wohl wäre...)

=schreib;1506578]wir sind durch Glaube gerechtfertigt, nicht durch Werke. Werke kommen aus Glaube, das ist eine Folge!

Wenn meine guten Werke eine Folge meines Glaubens sind, mir das aber gar nicht so bewusst ist, was bedeutet das in bezug auf den Himmel?

wenn das stimmt was du von der kath.Kirche behauptest, dann ist es falsch, in der Bibel wird "Kirche" mit keiner Silbe erwähnt. Wir sollen Gemeinschaft haben, also die Gläubigen Versammeln.

Für die Katholiken ist eben die Kirche der Ort, in dem sich die Gläubigen versammeln.

Außerdem hat Christus zu Petrus gesagt:

Du bist Petrus
und das heißt Fels
und auf diesem Felsen
will ich meine Kirche bauen.

Somit ist das Wort Kirche doch erwähnt worden. :confused:

lg eva07

hy,

danke Verblendung, Dir kam es ja nur auf das Ergebnis einer Umfrage an und was alles daraus geworden ist.
Danke für die Frageund all die Antworten.
Liebe Grüße Kosmos

Wenn meine guten Werke eine Folge meines Glaubens sind, mir das aber gar nicht so bewusst ist, was bedeutet das in bezug auf den Himmel?

ich will nicht so ausführlich darauf eingehen, weil es viele hier leider nicht interessiert, nur soviel dazu: es gibt für die Gläubigen, die ja nicht ins Gericht kommen, so eine Art "Preisgericht", wo jeder nach seinen Werken beurteilt wird und seinen Lohn erhält. Die Erettung wird aber nicht in Frage gestellt, die hat man alleine mit dem Glauben gesichert!

Mt 16, 18Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen.

Zum ersten Mal taucht der Begriff "Gemeinde" (griech. "ecclesia") im Sinne des Neuen Testaments eben in Matthäus 16,18 auf, das wird bei den Katholiken in "Kirche" umbenannt. Hier verkündet Jesus, dass er seine Gemeinde bauen will. Basis bzw. Fundament dieser Gemeinde ist Jesus Christus, wie der Apostel Paulus betont (1.Korinther 3,11) und nicht Petrus, wie diese Stelle fälschlicherweise von den Katholiken ausgelegt wird. Petrus war nicht der "Ur-Papst" und Kirchenvater wie es oft dargestellt wird. Im Gegenteil, seine ganze Schwachheit als Mensch kommt bei der 3-maligen Verleugnung von Jesus Christus deutlich zum Ausdruck! Ausserdem soll sich kein Jünger über den anderen erheben!

Man muss diese Aussagen immer im Kontext der ganzen Schrift sehen, hier steht auch im Epheserbrief:

Eph 2,20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist,

lg
Schreib!

Außerdem hat Christus zu Petrus gesagt:

Du bist Petrus
und das heißt Fels
und auf diesem Felsen
will ich meine Kirche bauen.

Somit ist das Wort Kirche doch erwähnt worden. :confused:

lg eva07

Falsch!
Denn mit "Fels" meinte Jesus die innere Stärke von Petrus,
seine Beharrlichkeit im Glauben!

Darauf kann man bauen (und pirituell gesehen: NUR Darauf)

Durch das SEIN kann NICHTS verloren gehen - denn:
Es ist ja die Essenz für ALL-es ;) die Quelle von allem:

"ICH BIN die Quelle", "ICH BIN das Licht"
Ja, ich lese dich schon ... kannst die Scheinwerfer jetzt wieder ausmachen.
Gibt's für deinereins überhaupt noch Ziele im Leben, oder alles schon gegessen?

Euer, unweigerlich an Delphinhirne erinnerter, Ischariot

Werbung:
Zurück
Oben