Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
ich will nicht so ausführlich darauf eingehen, weil es viele hier leider nicht interessiert, nur soviel dazu: es gibt für die Gläubigen, die ja nicht ins Gericht kommen, so eine Art "Preisgericht", wo jeder nach seinen Werken beurteilt wird und seinen Lohn erhält. Die Erettung wird aber nicht in Frage gestellt, die hat man alleine mit dem Glauben gesichert!
Schön gesagt und genau so erhielten sich die z.B. Spanier die in das Reich der Azteken einfielen, dort gingen sie unmenschlich mit ihnen um. Ihnen war ja dank ihres Glaubens der Himmel sicher. Und diese Menschen, obgleich sie viel ethischer als die Spanier lebten, war die Hölle sicher.

Man muss also nur das richtige glauben, dann verbinden sich die Herren Richter im Jenseits die Augen...

Nun ja, eine merkwürdige Einstellung!

Sind wir denn nicht alle gleichermaßen Göttlich ungeachtet des Glaubens?

Werbung:
Schön gesagt und genau so erhielten sich die z.B. Spanier die in das Reich der Azteken einfielen, dort gingen sie unmenschlich mit ihnen um. Ihnen war ja dank ihres Glaubens der Himmel sicher. Und diese Menschen, obgleich sie viel ethischer als die Spanier lebten, war die Hölle sicher.

Man muss also nur das richtige glauben, dann verbinden sich die Herren Richter im Jenseits die Augen...

Nun ja, eine merkwürdige Einstellung!

Sind wir denn nicht alle gleichermaßen Göttlich ungeachtet des Glaubens?

möchte jetzt keineswegs die Spanier in Schutz nehmen..

Azteken waren blutrünstig und sehr grausam zu ihrem eigenen
volk. sie haben unendliche blutopfer gebracht ...

ICH BIN Gottes Wort! und zwar JETZT!
Jede UR-SACHE, die aus dem ICH BIN - Bewusstsein stammt - IST Gottes Wort

Was du da zitierst ist altes Bewusstsein - woraus es sich schon lange SELBST ent-wickelt hat!

"Gott" (das Sein, das Leben) ist JETZT

und das was DICH bewegt IST GOTTES Wort! und nicht verstaubte, alte Schriften, die in einem noch älteren , patriachalischen Bewusstsein entstanden sind! (so wahr ich Gott bin - nicht Cleopatra wahr und bestimmt nicht Cäsar oder Napolen oder Kennedy - sondern schlicht und einfach: Gott - nicht mehr ;-)

AMEN! :)

Was will uns Alice nun damit sagen?

Euer, die Ohren spitzender, Ischariot

Die Alice hat nur auf die Kokosnuss reagiert, der meinte das die Azteken
ethischer waren als die Spanier, nun die Geschichte zeigt, dass dem nicht
so war.
Und wenn es um Machtansprüche geht, ja da sind wohl alle gleich.

Das Menschenopfer spielte in der Religion der Azteken eine wichtige Rolle. Als Opfer an die Götter war es Bestandteil großer öffentlicher Zeremonien. Die Götter hatten sich einst selbst geopfert, um Sonne, Mond, die Menschen und den Mais zu erschaffen. Im Gegenzug verlangten sie, mit dem Blut und den Herzen von Menschen verehrt und ernährt zu werden.
Die Opfer wurden zur obersten Plattform des Templo Mayor gebracht, wo sich ein Zwillingsschrein befand. Man legte das Opfer über einen Altar vor dem Schrein und öffnete seine Brust, um das Herz entnehmen zu können.
Nach Überlieferungen, waren es jährlich 10 000 die so ihr Leben lassen mussten.

Verstehe! Wir stellen also die Kulturen in eine gewisse Relation zueinander.
Das komt aus unserem kulturellen Kontext zwar jetzt gut hin im Vergleich,
aber ...

... an den Wertvorstellungen der Azteken gemessen sieht dasetwas anders aus.

Die Ethik ist ein trügerisch Ding! Deine Ethik? Meine Ethik? Aztekenethik
oder Spanierethik. Bei der Nazionalsozialistischen Ethik hört sich der
Spass dann meist auf, nicht wahr?

Aber ich weiss jetzt zumindest worauf du hinauswolltest, Alice.
Ich hör schonwieder auf mit der Wortverdreherei ... ;)

Euer ethisch gesäuberter Ischariot (... darf man das überhaupt so sagen? Huch!)

Ja, ich lese dich schon ... kannst die Scheinwerfer jetzt wieder ausmachen.
Gibt's für deinereins überhaupt noch Ziele im Leben, oder alles schon gegessen?

Euer, unweigerlich an Delphinhirne erinnerter, Ischariot

Mann o mann, welch herrliche Frage!
Danke sehr!

Antwort auf deine erste Frage:
Nein, das eine Licht verlöscht nicht! (Gott SEI DANK ;))
"diesen Schein-werfer kann man nicht ausschalten
(aber Danke Dir für das herrliche Wort: denn dieses Licht ist wirklich die Quelle, aus der man den SCHEIN der Realität unmittelbar in das Leben werfen /manifestieren kann. = SCHEIN-Werfer!)

Erst JETZT hab ich so richtig Spass an Zielen, denn erst JETZT weiß ich wie man diese erreicht und dass es keine Ziele gibt, die man nicht erreichen kann.

Diese Erkenntniss ist kein Ende - sondern erst der Beginn des wahren Lebens
(Alles andere davor, hat irgenwie nicht verdient "Leben" genannt zu werden - eher "Vorbereitungsphase" ;)

Werbung:
Zurück
Oben