Überall auf dieser Erde gibt es Konflikte und Kriege - leider. Und immer streitet ein Volk gegen das andere Volk und will was Besseres sein. Das gibt es schon seit es Menschen gibt. Scheinbar können Menschen nicht friedlich miteinander auskommen. Das was derzeit noch passiert ist nichts Neues unter der Sonne. Menschen können, wenn es Länder und Kulturen und Religionen (Grenzen gibt) etc.... einfach nicht zusammenleben. Schade. Alle haben nur ein Leben, dass sie wissen und bewusst erleben könnten und sie nutzen es um zu streiten oder machen sich gegenseitig das Leben so schwer und ungerecht oder schaffen sich einfach nur Wohlstandsprobleme.
Im Grunde bin ich froh, dass sich die Menschen auf der Erde mischen und man auswandern oder in andere Länder gehen kann, denn so mischt sich endlich mal die ganze Gesellschaft. Also ganz ehrlich, nur unter Deutschen zu leben ist doch auch nichts. Oder? Deutsche gehen den ganzen Tag shoppen, die Städte und das Online Shoppen ist voll, Geld ausgeben den ganzen Tag, wissen alles Besser, hocken jeden Tag beim Arzt, vor allem die Alten der Bevölkerung (scheint Volksport zu werden) oder arbeiten um sich Autos und Urlaube und Technik zu finanzieren- eine typische Spiessergesellschaft. Ich bin froh um jeden Neuen der hier in Europa kommt. Ich hoffe, dass mit der Zeit was Neues entsteht. Und mit der Zeit Frieden unter den Menschen entsteht , wenn sich mal alles auf der Erde mischen tut. Vielleicht hat die Menschheit dann eine Chance zu überleben-- es sieht ja schon schlimm aus..wenn alle an einem Strang ziehen wollen