Kommentar zu Chemnitz

Ich finde es wichtig, an die Ursachen zu gehen. Echte Neonazis wird man damit nicht erreichen, aber Menschen, die aus Wut oder Verzweiflung mitmachen. Das ist die große Mehrheit und die macht die AfD erst stark. Wenn man diese Menschen einfach in die recht Schublade wirft und fertig, ändert sich gar nichts, es werden nur immer mehr. Da ich zur Hälfte jüdisch bin, mach ich persönlich mir doch lieber Gedanken, wie man sowas verhindert. o_O

Werbung:
Wie stellst du dir das vor?

Es ist natürlich schwieriger, als Deckel zu, aber möglich, indem man den Menschen hilft, aufklärt, zuhört, indem Probleme ernst genommen werden, wie eben diese kriminellen Clans. Und so weiter, es muss sich natürlich viel ändern, aber darum wird man nicht herumkommen, sonst ist die AfD bald so weit wie bei uns die FPÖ. Wie ich davor gewarnt habe im Forum, hat man noch über mich gelacht. Das wird Euch auch blühen, wenn sich nichts ändert. Schau nach Chemnitz. o_O

Ja, ich verstehe es. Wenn Menschen sich im Stich gelassen fühlen und es ja zum Teil auch werden, dann wenden sie sich oft denjenigen zu, die ihnen endlich Beachtung schenken und ihre Sorgen ernst nehmen. Das ist ein normales menschliches Verhalten. Kannst Du das überhaupt nicht nachvollziehen? Ich finde es nicht gut, aber so abwegig ist das doch echt nicht. o_O
Ich selbst gehöre zu diesen ''Abgehängten" in dieser Gesellschaft.
Es käme mir jedoch nie in den Sinn, den einfachen Versprechen hinterzulaufen, schon allein aufgrund der Geschichte.

Es ist natürlich schwieriger, als Deckel zu, aber möglich, indem man den Menschen hilft, aufklärt, zuhört, indem Probleme ernst genommen werden, wie eben diese kriminellen Clans. Und so weiter, es muss sich natürlich viel ändern, aber darum wird man nicht herumkommen, sonst ist die AfD bald so weit wie bei uns die FPÖ. Wie ich davor gewarnt habe im Forum, hat man noch über mich gelacht. Das wird Euch auch blühen, wenn sich nichts ändert. Schau nach Chemnitz. o_O

Es wird extrem schwierig werden, aber die Analysen laufen.
...
Daraus folgern Lengfeld und seine Kollegin Clara Dilger, dass es quasi unmöglich für Parteien sei, ihre an die AfD verlorenen Wähler zurückzugewinnen.
https://www.focus.de/politik/deutsc...er-zurueckholen-ist-schwierig_id_9453711.html

Ich selbst gehöre zu diesen ''Abgehängten" in dieser Gesellschaft.
Es käme mir jedoch nie in den Sinn, den einfachen Versprechen hinterzulaufen, schon allein aufgrund der Geschichte.

Würden das alle machen, hätte die AfD sicher mehr Prozent. Machen aber so schon zu viele. Und nicht alle sind angehängte.

...
Daraus folgern Lengfeld und seine Kollegin Clara Dilger, dass es quasi unmöglich für Parteien sei, ihre an die AfD verlorenen Wähler zurückzugewinnen.
https://www.focus.de/politik/deutsc...er-zurueckholen-ist-schwierig_id_9453711.html

Unsinn, so macht man es sich einfach und gibt auf, aber das ist falsch, so wird es nur immer schlimmer! Ja, man muss was tun, aber wann soll denn begonnen werden, wenn die AfD 50 Prozent hat? Irgendwann ist es zu spät! (n)

Ich hab eine Freundin, die seit dem Sieg der FPÖ Panikattacken hat, weil sie Roma ist. Wie soll denn das weitergehen? :unsure:

Wie soll denn das weitergehen? :unsure:
Die Leute werden soviel Angst vor den Rechten, den Linken und natürlich auch den Ausländern haben, dass sie alles mit sich machen lassen, bis sie eines Tages mit Eisenkugel am Fußkettchen aufwachen.
Ich wollte noch schreiben: metaphorisch gesprochen, nicht, dass wieder Klagen kommen.
Aber jetzt lass ichs doch.
Das neue Gesetz in Bayern kann einen heute schnell mal für einige Zeit ohne Anwalt und Prozess im Bau verschwinden lassen. Es reicht, dass ein Verdacht besteht, Gefährder zu sein.
Also brich schön in Panik aus, damit das.Hirn nicht mehr arbeiten kann, und du dankbar jede Uniform begrüßt, die dann hier für Ordnung sorgt. Für die Sicherheit opfert man doch gern ein wenig Freiheit.

So wird es laufen, wenn wir das zulassen.

Werbung:
...
Das Grundgefühl, das etwas nicht stimmt ließe sich durchaus rational unterfüttern. In ihrem Gefühl liegen die Wähler ja nicht verkehrt, nur dass das herzlich wenig mit kultureller Überfremdung zusammenhängt.
Es ist uns allerdings zu anstrengend, nachzudenken und komplexe Probleme mit nüchternen Lösungen zu erarbeiten .

Einfach ausgedrückt: Wir Industrieländer leben seit langer Zeit von Ausbeutung und Krieg und mir als Deutschen geht es deswegen relativ gut. Das fällt uns nun, gerechterweise, ein wenig auf die Füße.
Der Terror ist nicht genetisch, nicht kulturell und nicht religiös, aber er lässt sich durchaus auf diese Weise bedienen und instrumentalisieren.

Zurück
Oben