Kommentar zu Chemnitz

Zeitungsartikel gelten nicht?
Nur YouTube-Videos?
Ach nee, die ja auch nicht, wie von Dir schon gepostet.

Gruß

Luca
Offenbar ist selbst Verfassungsschutzpräsident Maaßen der Ansicht, dass es diese Hetzjagden nicht gab.

Wer von uns, die wir nicht vor Ort waren, wollen dies sicher belegen?
Man weiß heutzutage wirklich oft nicht, was wirklich geschieht oder bewusst initiiert wird. Man kann Missstände ja nun auch leider zu seinem eigenen Nutzen missbrauchen. Und ich halte es nicht für unmöglich, dass Menschen dies auch tun.

Werbung:
Offenbar ist selbst Verfassungsschutzpräsident Maaßen der Ansicht, dass es diese Hetzjagden nicht gab.

Wer von uns, die wir nicht vor Ort waren, wollen dies sicher belegen?
Man weiß heutzutage wirklich oft nicht, was wirklich geschieht oder bewusst initiiert wird. Man kann Missstände ja nun auch leider zu seinem eigenen Nutzen missbrauchen. Und ich halte es nicht für unmöglich, dass Menschen dies auch tun.
Der sagt es doch nur weil es auf einer Antifawebseite zu sehen war.

Ich geh mal davon aus, dass du den Begriff "Volksseele" nur provokativ benutzt hast, aber da wir nun mal dran sind, sag ich noch was dazu.

Ich finde es schwierig den Begriff Volksseele auf eine bestimmten Ort zu fixieren, wie z.B. Chemnitz. Die Bewohner von Chemnitz sind kein auf diesen Raum begrenztes Volk. Aber lass uns mal von der Weite dieses Begriffe in die Tiefe gehen und von mir aus in die Tiefe bei den Ereignissen in Chemnitz und was dort ans Licht kam von einer nur mal angenommenen Volksseele.

Es sind verschiedene Reaktionen und Verhaltensweisen, die einem ins Augge fallen und da lassen wir mal die außer acht, die mit gar nix auffallen, weil diese Menschen sich nicht angesprochen fühlen und ihr Tagewerk so weitermachen wie bisher. Denen ist das alles egal oder sie lieben keinen Rummel.

Ansonsten fallen die Bürger auf, die wütend werden und diese Wut auch bis zum Hass steigern, das ist eine relativ kleine Menge an Menschen und manche davon sind professionell unterwegs, wie die harten Hooligans, deren Job es ist, andere zu verprügeln egal was die meinen oder wie die drauf sind.
Andere wollen einfach ihren Frust rauslassen, weil im privaten oder beruflichen Umfeld nix läuft und natürlich irgendwelche anderen daran schuld sind.

Dann gibt es die "beunruhigten" Bürger das ist eine recht große Gruppe von Menschen, die einfach Angst haben. Das sind ängstliche Menschen, die mit oder auch ohne Grund Angst haben um ihr Leben, ihren Job, ihr Einkommen und Auskommen etc. Aber auch diese Gruppe ist nicht ganz einheitlich, denn sie haben vor unterschiedlichen Dingen Angst, die einen haben Angst vor Ausländern, weil die halt anders sind, die anderen haben Angst vor Rechtsextremen, weil die so gewalttätig sind. Und da gehören noch gar nicht die mit rein, die Angst haben vor dem eigenen Ehemann oder der Schwiegermutter.

Dann gibt es natürlich noch die politischen, die genau wissen, dass Frau Merkel an allem schuld ist und die Regierung eine korrupte Mischpoke ist, die machen einfach Radau, sobald sich irgendwo die Möglichkeit ergibt, so z.B. die AfD, die aus solchen Ereignissen ihre Vorteile zieht und sich als tröstende Schulter für die Abgehängten und als starke Hand mit Führerqualitäten für die schwachen Schäfchen anbieten.

Was von dem allen ist nun die Volksseele oder gibt es schon an diesem begrenzten Ort verschiedene Volksseelen?

Tja jeder wäre gerne der Kutscher, der die Zügel in der Hand hält und da ja bekanntlich viele Köche den Brei verderben, brauchen wir einen mit starker Hand, der die Zügel in die Hand nimmt und die verstreute Herde wieder unter einem Motto zusammenführt, vielleicht unter dem Motto Deutschland den Deutschen und Ösi den Ösis?

Wie du schon mal erwähntest, mit Fakten holt man keinen hinterm Ofen vor, Fakten sind nur Operationsmasse um seine eigene Meinung zu untermauern, was zählt ist die eigene Befindlichkeit, sprich der emotionale Zustand in den ich mich bringe, oder in dem ich mich wohl fühle, sei es nun Hass, Angst, Mitgefühl etc. Jeder akzeptiert nur das als Fakt, was in seine Interpretation der Welt passt.

LGInti

Da ist überall Hass, auf beiden Seiten. Schau Dir das Konzert an, wie die Leute zu diesen menschenverachtenden Kommentaren jubeln, Journalisten abstechen, Frauen misshandeln, und tausende Menschen finden das toll, das erschreckt mich genauso wie die Nazis, die Ausländer jagen. Wo fängt Gewalt an, und welche Gewalt ist in Ordnung? Meiner Meinung nach keine.

Da ist überall Hass, auf beiden Seiten. Schau Dir das Konzert an, wie die Leute zu diesen menschenverachtenden Kommentaren jubeln, Journalisten abstechen, Frauen misshandeln, und tausende Menschen finden das toll, das erschreckt mich genauso wie die Nazis, die Ausländer jagen. Wo fängt Gewalt an, und welche Gewalt ist in Ordnung? Meiner Meinung nach keine.

Hast du da einen link, wo man das mal nachlesen kann, wer, wann, wo was gesagt hat?
Und in welchem Zusammenhang?

Ich finde da jetzt nur das hier.

https://www.blogrebellen.de/2018/09/04/wirsindmehr-so-war-es-in-chemnitz-40-fotos/

Gruß

Luca

Danke und wenn da nix glaubwürdigeres kommt, erspare ich mir die beiden Herren.
https://www.psiram.com/de/index.php/NuoViso
Irgendwie hatte ich es geahnt.
Bei YouTube bin ich erst einmal skeptisch und forsche nach.

Gruß

Luca

Vergiss das Geschwafel, es geht um die Aufnahme vom Konzert. Vor Gewalt darf man nicht die Augen zumachen, auch Du solltest es nicht tun. Kannst ja eine andere Aufnahme anhören.

Vergiss das Geschwafel, es geht um die Aufnahme vom Konzert. Vor Gewalt darf man nicht die Augen zumachen, auch Du solltest es nicht tun. Kannst ja eine andere Aufnahme anhören.

Mal ganz ehrlich. Was hört man denn bei einem Konzert heute überhaupt von den Worten? Nur unzusammenhängende fetzen, die von Krach=Musik unterbrochen werden.
Es soll keinen einzigen Artikel eines seriösen Reporters geben, der von dem "faden Beigeschmack" berichtet, weil die Bands oder vielleicht auch nur eine selber Hassparolen verbreitet haben oder hat?
Nur wieder YouTube-Videos?

Gruß

Luca

Mal ganz ehrlich. Was hört man denn bei einem Konzert heute überhaupt von den Worten? Nur unzusammenhängende fetzen, die von Krach=Musik unterbrochen werden.
Es soll keinen einzigen Artikel eines seriösen Reporters geben, der von dem "faden Beigeschmack" berichtet, weil die Bands oder vielleicht auch nur eine selber Hassparolen verbreitet haben oder hat?
Nur wieder YouTube-Videos?

Gruß

Luca

Hier hört man deutlich, jedes Wort. Hast Du es noch nicht angehört? Warum? Warum dieses Verharmlosen? Das ist verbale Gewalt gegen Journalisten und Frauen. Sowas darf doch nicht sein. Und es darf nicht sein, daß tausende das gut finden, in was für einer Welt leben wir?

Werbung:
Manchen zaubert so was ein Lächeln ins Gesicht, manche lachen und manche weinen, bekommen Angst oder freuen sich wenn andere Angst bekommen

Dein Film ist nur ein kleiner Ausschnitt von einem Handyvideo das ein AfDler gedreht haben soll.

Das ist ein längeres Video

LGInti

ja, auch dies trieft regelrecht vor lauter hetzjagten...;)
sei mir nicht böse...aber fast jedes presseteam ist heute mit kamera unterwegs...und dort war wohl genügend presse vorhanden...und dennoch gibt es kein filmmaterial über diese besagten hetzjagten...da kann doch wohl irgendetwas nicht so recht stimmen...

Zurück
Oben