Kommentar zu Chemnitz

Überall bringen sie sich auf der Welt gegenseitig um. Leider..
Rechts ... Links. was sind das überhaupt für Begriffe. ??

Schweden : Heute waren Wahlen. Ist das Ergebnis nun Rechts oder Links oder Mitte oder Normal wie sie denken?

Wehe man sagt das hier in Deutschem Gebiet.?? Was musste ich in den Nachrichten hören? " In meinem Land möchte ich als Frau sicher fühlen" Ist das nun rechts oder links? Was sagte eine andere in den Nachrichten_ Die Brutalität hätte zugenommen.
Wie das denn? Ist das nun Mitte ? Links? Rechts oder Realität? oder was vielleicht sind das Nazis??

OH OH Oh wir gucken uns das in 10 Jahren wieder an. Wenn alle endlich angekommen sind. Wir bauen ja noch auf....
Herrlich oder ?? Wird so richtig kunterbunt, voll rosa blau und grün.- Herrlich wenn man das Resultat sehen kann. So wollten sie es dann alle.
Sind nicht die gößten Bunten die größten Hassprediger? Rechts Links oder gerade aus. ?? K. Ahnung ich gucke mir einfach das Eegebnis an.-.-..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
oder überrennen momentan die Moslems die Christen?? Religon und Kriege gibt es seit tausenden von Jahren und den Kampf welcher Gott die Vorherrschaft hatte gibt es auch seit Jahrtausende- Ist das Thema nun 2018 erledigt?
Man möge sich nur die Vergangenheit anschauen oder einigt man sich jetzt mit der Zeit auf einen gemeinsamen Gott? Bislang konnten diese Götter nicht miteinander leben oder nebeneinander wirken. Oder gibt es nun gar keinen mehr? Ich denke nur an die Christen, würden sie nicht alles aufweichen? Christen geben scheinbar doch alles auf oder ? An was oder welchem Glauben halten Christen fest?? An den Osterhasen oder den Weihnachtsmann und alle Geschenke? Wie stark ist aber jedoch der Glaube an Allah

Da immer weniger Christen weniger an einen Gott odet Schöpfer glauben und vor allem sozial sein wollen, dürfte das Ergebnis klar ausfallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest können sie es sich nicht erlauben, Flüchtlinge anzugreifen
Na dann Tschüss:winken5:
Niemand darf sich erlauben Flüchtlinge anzugreifen, denn Keiner hat das Recht sich über den anderen zu stellen, egal ob Ossi, Wessi, Nordi oder Südi!
Im Übrigen hat der Osten seit langem die selben Sozialabgaben wie der Westen. Nur die Gehälter sind niedriger. Vielleicht doch mal über den magischen Tellerrand schauen?
Und nun endgültig Tschüss, aber das wollte ich nicht auf mir Sitten lassen vonwegen Sozialschmarotzer.

Niemand darf sich erlauben Flüchtlinge anzugreifen, denn Keiner hat das Recht sich über den anderen zu stellen, egal ob Ossi, Wessi, Nordi oder Südi!
Im Übrigen hat der Osten seit langem die selben Sozialabgaben wie der Westen. Nur die Gehälter sind niedriger. Vielleicht doch mal über den magischen Tellerrand schauen?
Und nun endgültig Tschüss, aber das wollte ich nicht auf mir Sitten lassen vonwegen Sozialschmarotzer.
Schrieb ja keiner:winken5:

ach du meinst diese handyaufnahme die von allen lediglich belächelt wird und schon sehr bekannt ist?
Manchen zaubert so was ein Lächeln ins Gesicht, manche lachen und manche weinen, bekommen Angst oder freuen sich wenn andere Angst bekommen

Dein Film ist nur ein kleiner Ausschnitt von einem Handyvideo das ein AfDler gedreht haben soll.

Das ist ein längeres Video

LGInti

Werbung:
Nun leg das mal auf das aktuelle Geschehen in Chemnitz um und welche Konsequenzen dies für die Macht einer Volksseele oder Individuum hat.
Ich geh mal davon aus, dass du den Begriff "Volksseele" nur provokativ benutzt hast, aber da wir nun mal dran sind, sag ich noch was dazu.

Ich finde es schwierig den Begriff Volksseele auf eine bestimmten Ort zu fixieren, wie z.B. Chemnitz. Die Bewohner von Chemnitz sind kein auf diesen Raum begrenztes Volk. Aber lass uns mal von der Weite dieses Begriffe in die Tiefe gehen und von mir aus in die Tiefe bei den Ereignissen in Chemnitz und was dort ans Licht kam von einer nur mal angenommenen Volksseele.

Es sind verschiedene Reaktionen und Verhaltensweisen, die einem ins Augge fallen und da lassen wir mal die außer acht, die mit gar nix auffallen, weil diese Menschen sich nicht angesprochen fühlen und ihr Tagewerk so weitermachen wie bisher. Denen ist das alles egal oder sie lieben keinen Rummel.

Ansonsten fallen die Bürger auf, die wütend werden und diese Wut auch bis zum Hass steigern, das ist eine relativ kleine Menge an Menschen und manche davon sind professionell unterwegs, wie die harten Hooligans, deren Job es ist, andere zu verprügeln egal was die meinen oder wie die drauf sind.
Andere wollen einfach ihren Frust rauslassen, weil im privaten oder beruflichen Umfeld nix läuft und natürlich irgendwelche anderen daran schuld sind.

Dann gibt es die "beunruhigten" Bürger das ist eine recht große Gruppe von Menschen, die einfach Angst haben. Das sind ängstliche Menschen, die mit oder auch ohne Grund Angst haben um ihr Leben, ihren Job, ihr Einkommen und Auskommen etc. Aber auch diese Gruppe ist nicht ganz einheitlich, denn sie haben vor unterschiedlichen Dingen Angst, die einen haben Angst vor Ausländern, weil die halt anders sind, die anderen haben Angst vor Rechtsextremen, weil die so gewalttätig sind. Und da gehören noch gar nicht die mit rein, die Angst haben vor dem eigenen Ehemann oder der Schwiegermutter.

Dann gibt es natürlich noch die politischen, die genau wissen, dass Frau Merkel an allem schuld ist und die Regierung eine korrupte Mischpoke ist, die machen einfach Radau, sobald sich irgendwo die Möglichkeit ergibt, so z.B. die AfD, die aus solchen Ereignissen ihre Vorteile zieht und sich als tröstende Schulter für die Abgehängten und als starke Hand mit Führerqualitäten für die schwachen Schäfchen anbieten.

Was von dem allen ist nun die Volksseele oder gibt es schon an diesem begrenzten Ort verschiedene Volksseelen?

Wer hat hier die Zügel in der Hand und wie wichtig/ unwichtig sind Fakten
Tja jeder wäre gerne der Kutscher, der die Zügel in der Hand hält und da ja bekanntlich viele Köche den Brei verderben, brauchen wir einen mit starker Hand, der die Zügel in die Hand nimmt und die verstreute Herde wieder unter einem Motto zusammenführt, vielleicht unter dem Motto Deutschland den Deutschen und Ösi den Ösis?

Wie du schon mal erwähntest, mit Fakten holt man keinen hinterm Ofen vor, Fakten sind nur Operationsmasse um seine eigene Meinung zu untermauern, was zählt ist die eigene Befindlichkeit, sprich der emotionale Zustand in den ich mich bringe, oder in dem ich mich wohl fühle, sei es nun Hass, Angst, Mitgefühl etc. Jeder akzeptiert nur das als Fakt, was in seine Interpretation der Welt passt.

LGInti

Zurück
Oben