Könnte mir jemand ein buch über jenseitskontakte empfehlen?

Ich rate Dir dich in Meditationen zu begeben, suche den Kontakt zu Deinem Gott und erkenne deine Seele. Sie wird Dir mehr zu Wissen geben wie jedes Buch Ich meditiere mehrmals täglich. Manchmal bekomme ich sehr gute Kontakte, manchmal weniger gute. Meine Kontakte sagen mir dass es an atmosphärischen Störungen und an der jeweiligen Beschaffenheit de Magnetfeldes liegt.
Gruß von Ludwig.

@Ludwig

Um deinem offensichtlichen Realitätsverlust vorzubeugen, empfehle ich dir mal das Buch "Die Akte Jesu" von Charles Foster zu lesen. Ab Seite 256 finden sich z.B. Infos zum Thema "Massenhalluzinationen: Ergeben viele Irrtrümer eine Wahrheit ?" und "Wie verbreitet sind Halluzinationen in der Bevölkerung" und "Die besondere Situation des Verlustempfindens nach einem Todesfall".

Das soll keine Provokation sein, denn sowohl diese Überschriften als auch die dazu gehörenden Texte stammen nicht von mir, sondern vom Autor des Buches.

Ich könnte jetzt noch erwähnen, dass "Menschen, die halluzinieren eher einen niedrigeren Intelligenzquotienten als die Durchschnittsbevölkerung aufzweisen." Eine Aussage, die nicht von mir stammt, sondern von Charles Foster, der sich dabei auf empirische, wissenschaftliche Forschungen stützt.

Für dich sollte dies die Erkenntnis sein, dass man sich in einen öffentlichen Forum mit einem Bekenntnis zu esoterischem Hokuspokus gehörig blamieren kann ! Zustimmung findest du bestenfalls in einem von Esoterikern dominierten Forum wie diesem. Der aufgeklärte Teil der Bevölkerung würde sich über den Schwachsinn, der hier so verbreitet wird garantiert höchst verwundert zeigen ! Atmospärische Störungen, Beschaffenheit des Magnetfeldes, Jenseitskontakte !? Wer hat dir denn diesen Schwachsinn eingeredet ? Also, im Religionsunterricht hast du das bestimmt nicht gelernt !

Du mußt dich entscheiden: Was ist dir lieber, eine aus der Luft gegriffene, völlig unbewiesene esoterische Lüge oder eine ehrliche, sachliche Wahrheit ? Du hast dich (leider) für die Lüge entschieden ! Für mich wäre dies ein viel zu schal schmeckender Trost !

Übrigens: Was sowohl die evangelische als auch die katholische Kirche von sog. Jenseitskontakten und der Esoterik ganz allgemein halten, müßte dir bekannt sein !
 
Werbung:
Ich habe viele Bücher über dieses Thema gelesen.Mein absolutes Lieblingsbuch, das ich immer griffbereit, bei Bedarf zur Hand nehme , ist folgendes:
-Trost aus dem Jenseits- von Bill und Judy Guggenheim im Scherz Verlag erschienen. Das kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und hoffe es bringt Dich dahin, wo Du hin möchtest.

@Himmelslicht

Wie wär's mit dem Buch "Die Akte Jesu" von Charles Foster ? Dort finden sich ab Seite 256 Überschriften wie diese: "Massenhalluzinationen: Ergeben viele Irrtümer eine Wahrheit ?" und "Wie verbreitet sind Halluzinationen in der Bevölkerung ?" und "Das Verhältnis zwischen Halluzination und Leichgläubigkeit".

Lies hierzu auch meine Antwort von heute an "Ludwig" ! Oder wechsle mal in den Thread "Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !"

Weshalb ich mich so provokant in diesem Forum auslasse ? Ganz einfach deshalb, weil sich bei mir - aufgrund meiner langjährigen Esoterikjagd - schon viele - zuviele ! - Opfer der Esoterik-Mafia bei mir gemeldet haben. Diese Branche lebt von der Leichtgläubigkeit der Menschen und generiert einen Jahresumsatz von ca. 7 Mrd. Euro ! Leider sind zumeist unschuldige Kinder die Opfer von esoteriksüchtigen Eltern. Sie tragen ihr Geld hoffnungsvoll zu Esotanten und werden schonungslos abkassiert ! (Ich könnte dir viele Fälle aufzeigen !) Überwiegend sind es jedoch Frauen, die der Esoterik verfallen sind.

Aber offenbar legt es ein Teil der Menschheit geradezu darauf an, betrogen zu werden ! Man muß sich doch tatsächlich die Frage stellen: In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ? Im finsteren, vom Aberglauben beherrschten Mittelalter oder im modernen, aufgekärten 21. Jahrhundert !?
 
Allgemeine Info zum Beitrag zuvor:

Skipper38 ist bereits an anderer Stelle mit seiner einseitigen Weltanschauung und seinem extremen Drang zu missionieren aufgefallen. Seine Meinung geht über das übliche Maß an Kritik weit hinaus und läßt nur ein mittelalterlich wirkendes Weltbild gelten.

Ich schreibe das hier damit jedem klar ist aus welcher Richtung der Wind weht und was die Absichten dieses Herren sind. Eine kritische Sicht auf die Esoterik ist immer eine gute Sache, das unterstütze ich auch, aber sein recht persönlicher Feldzug gegen alles was man nicht anfassen oder sehen kann geht weit über jede Grenze der freien Meinungsbildung hinaus und ist deshalb grundsätzlich abzulehnen.

Wie jeder extreme Standpunkt ist auch bei dem von Skipper38 sehr viel Vorsicht angebracht.

Augen Auf Und Immer Selber Denken!

=8-D




.
 
Lieber Skipper 38,
Deine von mir bisher gelesenen Beiträge enthalten einige Wahrheiten, das ist unbestritten. Bedauerlicherweise gibt es suchende Menschen, die tatsächlich auf die geldmachende Esoterikszene hereinfallen. Aber - wenn wir das mal genau betrachten, so sind auch die üblichen Kirchen nicht besser. Mittelalter wird auch dort gelebt, am meisten in der katholischen Kirche. Nach meinem spirituellen Glauben ist alles, was sich in einer "Organisation" zusammenrottet, nur bedingt spirituell. Warum? Weil mir dann andere Menschen vorgeben, was ich zu glauben oder zu tun habe bzgl. meines Glaubens. Und Menschen sind nun mal nicht alle nur lieb und nett, nein sie sind auch "machtgeil" und geldgierig. Ich persönlich denke aber, außer es sind Kinder im Spiel, jeder Erwachsene, der nicht geistig behindert ist, kann doch glauben, was er gerne möchte, oder sehe ich das falsch? Wenn sich also jemand in den "Wahrheiten der Kirche oder der Esoterikszene oder in einer anderen Organisation, wie Krishna oder Bhaghwan" wiederfindet, so ist es doch seine ureigene Angelegenheit. Natürlich ist es wichtig, mal darauf aufmerksam zu machen, aber ich meine, missionieren, egal in welcher Richtung ist fehl am Platze. Wobei wir bei der Achtung, dem Respekt und der Toleranz wären.
In diesem Sinne, liebe Grüße
Eese
 
Hallo Gusti! Du wirst dich zwar wundern und die ein Urteil bilden, aber ich will dir wirklich helfen. Meine E-mail ist fraka@online. de Ich habe ein Buch geschrieben welches die göttliche Wahrheit beinhaltet. Und genauso lautet der Titel. Karl Franz Die göttlichen Botschaft beim Fischer verlag in frankfurt. Ich möchtem wirklich keine Werbung für mein Buch machen aber es ist eine moderne Bibel. Kein Thema
Mit göttlichen Grüssen ist vergessen worden. Dein Karl Franz
 
Ich rate Dir dich in Meditationen zu begeben, suche den Kontakt zu Deinem Gott und erkenne deine Seele. Sie wird Dir mehr zu Wissen geben wie jedes Buch Ich meditiere mehrmals täglich. Manchmal bekomme ich sehr gute Kontakte, manchmal weniger gute. Meine Kontakte sagen mir dass es an atmosphärischen Störungen und an der jeweiligen Beschaffenheit de Magnetfeldes liegt.
Gruß von Ludwig.

Warum muss man unbedingt meditieren?

Hier wurde doch lediglich nach empfehlenswerten Buchtiteln gefragt, und ich muss sagen, mir reicht es völlig aus, interessante Gedanken literarisch aufzunehmen und einige davon zu meinen eigenen zu machen.

Ich zum Beispiel habe gar keine Lust darauf zu meditieren.
Ich meine, das, was ich wissen soll in diesem Leben, wird mir gegeben.

Vielleicht können gar nicht alle meditieren, weil es an Konzentration fehlt und an Willen.
 
Werbung:
Hallo Gusti,

Ich empfehle "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes", seine Gesetze...
von Johannes Greber.

Greber übernahm anfangs letzten Jahrhunderts als katholischer Priester eine Landgemeinde in Deutschland und wurde wegen Tieftrance - Medialität eines Bauernjungen zu Rate gezogen.

Umfassend wurde er vom "Bauernjungen" aufgeklärt. In den 20ern trat er aus der katholischen Kirche aus und ging in die USA
 
Zurück
Oben