Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
und was hat das jetzt alles mit dem thema zu tun?

wieder mal nix, wie üblich bei dieser art thema.

hm... ich sehe das eig. weniger schwarz/weiss...
die threadsfrage hört sich für mich so ähnlich an, wie
"könnte man auch als lesbe zu gott beten ?"...
also äusserst naiv und suggestiv zugleich.
mehr muss ich dazu wirklich nicht sagen ;-)

Warum suggestiv?:rolleyes: Wir schreiben hier Meinungen, Fragen und Antworten in einem Unterforum in dem "Schamanismus" das Thema ist. Schamanismus, etwas kurz ausgedruckt, beinhaltet Handlungen in welcher der Schamane mit oder ohne Droge in eine andere nicht alltägliche Welt (anderen Bewusstseinszustand) reist, um dort Rat und Hilfe für seine Sippe zu suchen.
Und naiv?:rolleyes: Versteh ich nicht ganz! Die Frage, ob man als Lesbe zu Gott beten kann, find ich nun wirklich naiv! Aber die Frage ob man mit Marihuana schamanisch arbeiten kann finde ich keineswegs naiv. Dazu musst du mir wirklich mehr sagen!:tomate:
lg - chollo

... Aber die Frage ob man mit Marihuana schamanisch arbeiten kann finde ich keineswegs naiv...

ich finde es auch naiv, denn ich vermute mal
sehr stark das du eigentlich der überschrift
einen ganz anderen titel verpassen wolltest,
der aber mit den forumsregeln ganz und gar
nicht konform geht. tja und wie schnell hat
sich thread mal wieder in einen kifferthread
verwandelt mit einem pseudoschamanischen
überzug, denn um schamanismus gehts hier
ja nicht
:rolleyes:

und wenn nun jemand meint, mit Hilfe von Marihuana die Erleuchtung zu erlangen, oder ein großer Schamane zu werden. Ist das dann nicht Selbstbetrug?

nein ist es nicht - man kann mit Drogen Schamanisch Arbeiten und Drogen können tiefe Einsichten gewähren - selbstbetrug is es blos dann, wenn aus dem "kann" ein "muss" wird :rolleyes:

nein ist es nicht - man kann mit Drogen Schamanisch Arbeiten und Drogen können tiefe Einsichten gewähren - selbstbetrug is es blos dann, wenn aus dem "kann" ein "muss" wird :rolleyes:

Aber könnte es nicht sein, dass jemand meint, Marihuana hilft ihm im Schamanischen - er sich dabei total verrennt - und er am Ende auf die Fresse fliegt?

ich denke es steht außer frage ob man es kann, aber
ich denke, dass keiner der wirklich schamane ist (kein
esoschamane) so eine frage stellt. nur einer der einen
weg zum schönreden sucht fragt in dieser weise. das
hat aber nichts mit schamanismus zu tun sondern mit
drogenmissbrauch!

Werbung:
Scheiss Man was regst dich denn so auf? zu ziehst hin und wieder etwas Ganja, also bist du n Kiffer - so einfach is es - da spielts keine Rolle, warum und wieviel und welches Ganja du kiffst, du bist n Kiffer - also leb damit und bläh dich nicht so auf... oder zie anner Tuts und komm ein paar Gänge runter

Smoke´n´Chill aight?

Wenn´s dich glücklich macht, bin ich halt ein Kiffer!:)
da spielts keine Rolle, warum und wieviel und welches Ganja du kiffst
Es spielt auch keine Rolle, warum und wieviel Schlafmitteln du nimmst um einschlafen zu können,oder?:D Wenn du dich dann in der Intensivstation eines Krankenhauses wiederfindest, wirst du wohl sagen: "Ich dachte, es spielt keine Rolle wieviel ich nehmen sollte"!:rolleyes:
lg - chollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben