Hallo chollo!
sehe ich genauso
aber du solltest das tun, was du als richtig erachtest. und wenn das eben kiffen ist - ok aber dann brauchst du von niemanden eine bestätigung, daß es so ist ODER??
was mich ein wenig an kiffern nervt , ist, wenn sie andere glauben überzeugen zu müssen.
es wirkt nun mal bei jeden anders und dazu kommt noch, daß es bei jugendlichen wirkliche langzeitschäden verursachen kann und wenn dann eben "erwachsene" so eine werbung machen, ist das halt nicht gerade sehr cool(weil es eben für so fastkinder cool ist)
lg
Hallo Beinwell,
es ist schon merkwürdig, dass man sofort als "Kiffer" hingestellt wird, wenn jemand eine Droge nimmt, von der er glaubt etwas lernen zu können. Ausserdem suche ich keine Bestättigung von irgend jemanden hier in diesem Forum, denn Bestättigung habe ich gefunden von einigen Menschen die ich in Jamaica kennen und lieben gelernt habe. Und nicht nur von ihnen. Meines Erachtens solltest du nicht über eine Droge urteilen, die du nicht wirklich kennst oder kennst du sie wirklich? Dann werde ich dich auch einen "Kiffer" nennen! Gefällt dir das? Und wenn irgendwelche Jugendliche oder Kids Langzeitschäden durch Cannabis erleiden, dann ist es wohl die Unwissenheit des Gebrauchs dieser Droge. Und "Kiffen" hat nichts mit Schamanismus zu tun , aber Schamanismus kann sehr wohl mit der Einnahme von Cannabis zu tun haben. Übrigens habe ich schon ein paarmal erwähnt, das Schamanismus der Ursprung vieler, wenn nicht aller grossen Weltreligionen ist und war. Und das z.B.: alte Hochkulturen wie die Mayas, Inkas oder den alten Ägyptern, die uns spirituell wesentlich überlegener waren, ihre Spiritualität hauptsächlich durch Drogen wie Cannabis, Peyote, Coca,... erreicht haben dürften! In einem Punkt hast du recht, dass man andere nicht versuchen sollte sie zu überzeugen, denn die Droge wirkt wahrscheinlich wirklich immer anders. Das liegt wahrscheinlich daran, dass jede individuelle Seele mehr oder weniger unrein ist!
Schönen Abend noch - Chollo.