Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau, darum hatten bei den Stämmen die Tabak (und anderes lustiges Zeugs) geraucht hatten auch jeder erwachsene seine ganz persönliche Pfeiffe die am Abend meist gebrannt hat - genau so wie bei uns Weissbroten halt das Bier in Krüge fliesst

und natürlich hatten die Natives Spass am leben... ich finds einfach komisch wie hier Normale Menschen irgendwie als was ausserirdisches Dargestellt werden...

Natürlich hatte jedes Volk, jeder Stamm in der Menschheitsgeschichte seinen Humor, seinen Zeitvertreib, seine Sportevents, seine Spiele, seine Feste, sein Sex, sein über die Strenge schlagen und so weiter und so weiter

hab dir so nen schoenen beitrag geschrieben, ueber die verromantisierung der
natives, usw... alles futsch...

fuehrt auch vom thema weg.

meiner meinung kommt die spirituelle entwicklung von innen/ oben, nicht
durch drogen.

hab ne clip fuer dich gefunden...

nix fuer ungut!

;)

Werbung:
Tatsache ist jeder soll selbst endtscheiden wie er den zugang zur anderswelt erlangt.
Durch eigene Kraft zu etwas zu kommen ist nicht besser es ist nur ein anderer
Weg .
Heute hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Zugang mit Drogen weniger Entscheidungsfreiheiten in der Anderswelt lässt...klar, entscheide selbst, ich hab nur gerne die Fäden selbst in der Hand, wenn ich reise - ist auch für Reiseanfänger von Vorteil, wenn sie noch selbst entscheiden können....

Och also ganz so eitel wonne ist es nicht .
C.C zum Bsp lässt ganz gerne seinen Schüler alleine und der ist aber mit einer weitaus heftigeren Droge konfrontiert als Hanf.

Hanf ist die schwächste droge aus dem Grund wiel sie menschen *gemütlich* macht.

Offener auch für negative Kräfte wird man genauso auch wenn man keine Drogen zu sich nimmt und sich so öffnet . :lachen:

also diese argumentation kann man nicht gelten lassen.
Es kommt A: auf dne schamanen an , B: auf die leute die drogen zu sich nehmen ob si ees sich zutrauen oder nicht ...

Tatsache ist jeder soll selbst endtscheiden wie er den zugang zur anderswelt erlangt.
Durch eigene Kraft zu etwas zu kommen ist nicht besser es ist nur ein anderer
Weg .

mfg

ich denke auf hanf ist die schockwirkung einfach eine größere, wenn schamanen meinen ihre schüler zu tode erschrecken zu müssen

Wir sprechen jetzt aber über die Auswirkungen , über das wie jemand in den zustand gesteigerter Bewußheit gelangt sollte vom Prinzip her egal sein.

Ob es jetzt ein Sturz aus einer bestimmten Höhe ist eine normale Meditation
oder eine durch Drogen gesteigerte Bewußtheit sollte eigentlich egal sein.

Primär geht es nur darum das jemand diesen bestimmten zustand erreicht um eben gewisse Zusammenhänge zu erkennen.

Eben drum, bedienen sich bestimmte Menschen gewissen *hilfsmittelchen*

Man muss nicht so ein großese drumherum machen was für hilfsmittelchen man jetzt zu sich nimmt. Eher sollte man sich Gedanken machen was ist wenn ich dann in diesem Zusatnd der Bewußtheit bin . Wie verhalte ich mich da usw ....

mfg

Heute hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Zugang mit Drogen weniger Entscheidungsfreiheiten in der Anderswelt lässt...klar, entscheide selbst, ich hab nur gerne die Fäden selbst in der Hand, wenn ich reise - ist auch für Reiseanfänger von Vorteil, wenn sie noch selbst entscheiden können....

Hallo Ahorn,
ich weiss nicht wo du das gelesen hast, aber ich denke es ist gerade umgekehrt. Im veränderten Bewusstseinszustand mittels Cannabis ist es besonders wichtig willensstark zu sein um die aufkommenden Gedanken zu kontrollieren und sie in die richtigen Bahnen zu lenken. zB.: Rat oder Hilfe für jemanden erbitten. Unkonzentriertheit kann sehr schnell die Gedanken in andere Richtungen führen. Dabei gibt es quasi keine Grenzen. Da diese Gedankengänge jedoch sehr real sind, es ist ja auch eine andere wirkliche Welt, dürfte dies meiner Meinung auch die grösste Gefahr beim Gebrauch einer Droge sein. Entscheidungsfreiheiten hat man unglaublich viele, aber entscheiden muss man sich in meinen Augen für das Gute und Nützliche der Menschheit, ansonsten könnte der Weg zurück in die reale Welt mit psychischen Problemen belastet sein.
lg - chollo

hm... ich sehe das eig. weniger schwarz/weiss...
die threadsfrage hört sich für mich so ähnlich an, wie
"könnte man auch als lesbe zu gott beten ?"...
also äusserst naiv und suggestiv zugleich.
mehr muss ich dazu wirklich nicht sagen ;-)

hm... ich sehe das eig. weniger schwarz/weiss...
die threadsfrage hört sich für mich so ähnlich an, wie
"könnte man auch als lesbe zu gott beten ?"...
also äusserst naiv und suggestiv zugleich.
mehr muss ich dazu wirklich nicht sagen ;-)

Aber nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass Lesben Cannabis brauchen, um zu Gott beten zu können...oder gar, dass alle Lesben Hanf rauchen....

Hallo Beinwell,
es ist schon merkwürdig, dass man sofort als "Kiffer" hingestellt wird, wenn jemand eine Droge nimmt, von der er glaubt etwas lernen zu können. Ausserdem suche ich keine Bestättigung von irgend jemanden hier in diesem Forum, denn Bestättigung habe ich gefunden von einigen Menschen die ich in Jamaica kennen und lieben gelernt habe. Und nicht nur von ihnen. Meines Erachtens solltest du nicht über eine Droge urteilen, die du nicht wirklich kennst oder kennst du sie wirklich? Dann werde ich dich auch einen "Kiffer" nennen! Gefällt dir das? Und wenn irgendwelche Jugendliche oder Kids Langzeitschäden durch Cannabis erleiden, dann ist es wohl die Unwissenheit des Gebrauchs dieser Droge. Und "Kiffen" hat nichts mit Schamanismus zu tun , aber Schamanismus kann sehr wohl mit der Einnahme von Cannabis zu tun haben. Übrigens habe ich schon ein paarmal erwähnt, das Schamanismus der Ursprung vieler, wenn nicht aller grossen Weltreligionen ist und war. Und das z.B.: alte Hochkulturen wie die Mayas, Inkas oder den alten Ägyptern, die uns spirituell wesentlich überlegener waren, ihre Spiritualität hauptsächlich durch Drogen wie Cannabis, Peyote, Coca,... erreicht haben dürften! In einem Punkt hast du recht, dass man andere nicht versuchen sollte sie zu überzeugen, denn die Droge wirkt wahrscheinlich wirklich immer anders. Das liegt wahrscheinlich daran, dass jede individuelle Seele mehr oder weniger unrein ist!
Schönen Abend noch - Chollo.

Scheiss Man was regst dich denn so auf? zu ziehst hin und wieder etwas Ganja, also bist du n Kiffer - so einfach is es - da spielts keine Rolle, warum und wieviel und welches Ganja du kiffst, du bist n Kiffer - also leb damit und bläh dich nicht so auf... oder zie anner Tuts und komm ein paar Gänge runter

Smoke´n´Chill aight?

Scheiss Man was regst dich denn so auf? zu ziehst hin und wieder etwas Ganja, also bist du n Kiffer - so einfach is es - da spielts keine Rolle, warum und wieviel und welches Ganja du kiffst, du bist n Kiffer - also leb damit und bläh dich nicht so auf... oder zie anner Tuts und komm ein paar Gänge runter

Smoke´n´Chill aight?

Kiffen soll doch gleichgültig machen...

Werbung:
Kiffen soll doch gleichgültig machen...

tuts auch - weis ich aus eigener Erfahrung. Obwohl, eigentlich weniger Gleichgültig als vielmehr einfach zu träge und faul um das, was einen Interessiert auch irgendwie zu kommunizieren oder etwas in die Tat umzusetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben