P
Palo
Guest
Ich habe das nicht böse gemeint, ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Bei mir war es tatsächlich so!
lg chollo
Ich hab das auch nicht persönlich genommen.
Paranoia von der du sprichst, hab ich nie gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das nicht böse gemeint, ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Bei mir war es tatsächlich so!
lg chollo
Hi!
Es gibt einen sehr netten Artikel zu diesem Thema: http://www.eoni.com/~visionquest/library/entheo2.html
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist mit dieser Pflanze zu reisen, am Wissen anzudocken...aber dass es möglich ist, zeigen ja die Sadhus ;-)
Hallo Adema, danke für deinen Beitrag! Das was du schreibst hat Hand und Fuss. Das grösste Problem ist die ganze Drogenpolitik. Es werden bestimmte Drogen als das grösste Übel in dieser Welt angesehen. Doch wenn ein Schamane in Peru mit Ayahuasca kranke Menschen heilt, wird das hier in der westlichen Welt mit Bewunderung gewürdigt. Auf der anderen Seite werden Drogen wie Alkohol, Zigaretten, Medikamente gesellschaftsfähig gemacht, da sich damit viel Geld verdienen lässt. Wichtig wäre Aufklärung, wie man sich mit gewissen psychoaktiven Pflanzen spirituell weiterentwickeln kann, und auf die Gefahren bei Missbrauch hinzuweisen. Missbrauch beginnt aber schon bei der Extrahierung und Konzentration der Wirkstoffe verschiedener Pflanzen, wie z.B.: bei Kokain, Heroin usw....!ich verstehe nicht warum man immer wieder über das thema, drogen nehmen oder nicht, diskutieren muss.
auf der einen seite bin ich auch der meinung, dass man sich mit dem zeug aufpassen muss, da viele meinen wenn sie lsd oder sonstige dinge nehmen,
sie die weisheit mit nem kartonstückchen fressen..
anderrerseits muss ich auch sagen, dass es all diese dinge nicht gäbe, wenn sie nicht ihren zweck erfüllen sollten.
es giebt so gut wie nichts auf dieser welt, was ich noch nicht gefressen, getrunken, gzohgen oder greraucht hätte und ich bereue nichts davon.
das problehm ist nicht die droge, sondern die art der anwendung und die dosis.
uns wird von klein auf immer nur gesagt, lass die finge von dem zeug.
das macht dich abhängíg, das macht dich krank, so etwas ist illegal.
wem wurde in der schule nicht erzählt das extacy abhängig machen würden.
totaler schrott, amphetamiene und ephedrien machen nicht körperlich abhängig.
die einzigen drogen die körperliche abhängigkeit mit sich bringen sind opiate und medanphetamien.
der grund warum hampf verboten wurde, war die baumwollindustrie und nicht aufgrund des rauschzustandes. hampf ist billig, man kann so gut wie alles draus machen (kleidung, brot, baumatherial, brennstoff, kleber, usw) und man kann ihn überall anbauen.
baumwolle lässt sich teuer verkaufen, man kann nicht wirklich viel damit anfangen, sie wächst nur in sehr warmen gebieten und man lässt sie von armen, eingebohrenen ernten die dafür einen sche..dreck kriegen.
geld war der grund, nichts anderes. so wie geld auch alles andere auf dieser welt bestimmt.
ich binn bestimmt nicht stolz auf meine drogenkarriere, aber ich habe auch einige dinge gelernt.
die droge an sich wird dir keine weißheit bringen, aber sie kann dir richtig dosiert und richtig eingesetzt helfen gewisse dinge zu erkennen, besonders die eigenen schwächen und stärken.
hallozinogene drogen stellen dich komplett dir selbst gegenüber.
dir, unverfälscht mit all deinen ticks, schwächen, stärken und problemen.
wer sich selbst nicht erträgt, dem wird es schlecht ergehen und doch wird man, wenn man die botschaft der seele versteht, daraus lernen.
würde man uns nicht immer nur angst machen, sondern uns erklähren wie
man richtig mit den einzelnen substanzen umgeht, könnte man dem missbrauch vorbeugen und den ahren sinn dahinter erkennen.
leider bringt das aber kein geld ein und macht die leute auch nicht abgestumpft und dumm wie alkohol.
alkohol ist die schlimmse droge die man auf das volk losgelassen hat.
es giebt keine substanz die menschen vergleichbar und in so kurzer zeit, dermaßen fertig macht.
ich weiß wovon ich rede, ich war selbst alkoholabhängig und habe die sucht überwunden doch bin dann in die heroinsucht gelaufen. 3 1/2 jahre heroin haben mich nicht annähernd so kaputt gemacht wie 2 jahre alkohol.
versteht mich nicht falsch, aber wie gesagt: alles hat seinen zweck, sonst würde es nicht exestieren, denn nichts passiert ohne grund auch wenn man zuerst nicht versteht weshalb kann das was so schrecklich und auswegsloß scheint, leztendlich ein wunderfolles geschenk sein.
auf jeden fall, durch psychoaktive drogen wird dein bewusstsein geöffnet, doch dass bringt auch gefahren mit sich, sogenannte horrortrips (psycosen) können dadurch genauso verursacht werden, also auf sets und settings achten und nur mit vertrauten erfahrenen personen, kann man ja mal ausprobieren- aber wenns ohne auch geht...;-)
Missbrauch beginnt aber schon bei der Extrahierung und Konzentration der Wirkstoffe verschiedener Pflanzen, wie z.B.: bei Kokain, Heroin usw....!
also missbraucht ein Schamane der die Ajahuasca Liane mit anderen Pflanzen kocht um das DMT in der Ajahuasca zu extrahieren die Drogen?
oder ein Schamane der Hanf zu Haschisch veredelt auch? und wie siehts mit dem Opium aus? oder dem LSD?
LG
FIST