Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Ja warum nicht.
Es öffnet bei sorgfältigem Umgang Tore.

Wenn man alle "Drogen" so einsetzen würde, wie
sie gedacht waren, gäbe es kein Problem.

Der Mensch hat nun mal die Neigung, die Dinge
zu missbrauchen, es ist nicht die Droge an sich, sondern
der Mensch der nicht damit umgehen kann.

Sehr interessant, und du gibst mir wieder Auftrieb um hier weiter zu diskutieren. Denn alle die mich eines besseren belehren wollten, konnten mir nicht erklären, wie es denn in den Welten der Schamanen aussieht, oder wie man in sie eintritt. Lucia hat interessante Beiträge dazu geschrieben, obwohl sie gar nicht unter meinen Kritikern war!
lg chollo

mit einem Buch kann man sich halt nur begrenzt austauschen, der direkte Austausch mit ein paar Personen die Erfahrungen haben, kann sehr fruchtbar sein...... könnte logisch sein, oder?

:rolleyes:

Ja, und genau das wollte ich! Denn ich finde es ziemlich mies, mich eines besseren zu belehren, und dann stellt sich heraus, mein "Lehrer" hat nur theoretisches Wissen!

was sollte ich kritisieren?
ich weiß, das man mit jedem pflanzengeist schamanisch arbeiten kann.
von daher kann ich das nicht kritisieren.
was ich allerdings vom umgang mit bestimmten pflanzengeistern halte, habe ich bereits hier öfters - und auch auf meiner seite - geschrieben.
wozu wiederholen?
und wer scham. reisen kann, weiß, wie er sich informationen holt, um für sich selber rauszufinden, welcher umgang für ihn mit diesem oder jenem pflanzengeist am besten ist.
und wer das nicht kann, dem rate ich "finger weg".

wie sind drogen denn gedacht?
und wer hat sie so gedacht?
und was ist wenn jemand anders über den einsatz von Drogen denkt? ist das dann ein verbrecher?
nach welchem Gesetz? und wo festgeschrieben

ick mein: wer hat das recht zu sagen, wozu man ein Effekt der Schöpfung/Evolution gebrauchen darf und wozu nicht?

Kamillentee ist gut für den Magen
Spinat gut fürs Blut
Zitronen sind sauer haben viel vitamin C
Auszüge aus Mohn, lindern starke Schmerzen
Belladonna wirkt entkrampfend
Rosen sind gut für die Seele usw.
die Natur ist geduldig mit uns.

und das alles jenseits von irgendwelchen vorübergehenden
Gesetzen.
Wie viele Ahnen hat es gebraucht, um ihr Wissen uns dienstbar zu
machen.

komm mal aus deinem Kopf raus !

Kann ich gut verstehen, denn Pflanzen haben ihr eigenes
Wesen.
Schön, dass du es erkannt hast.

Naja, was heißt schon erkannt.
Ich habe früher exessiv verschiedenste Substanzen zu mir genommen über einen längeren Zeitraum.
Einige meiner damaligen Freunde und Bekannten sind irgendwann abgedreht, abhängig geworden, oder auch früh gestorben.
Wir haben uns da im jugendlichen Leichtsinn auch groß keinen Kopp gemacht und haben uns in selbigen gehauen, was wir in die Finger bekamen.
Und das Stimmchen mit seinem lass das, hat mich bislang nicht animiert, da irgendwelche Experimente zu starten.

Naja, was heißt schon erkannt.
Ich habe früher exessiv verschiedenste Substanzen zu mir genommen über einen längeren Zeitraum.
Einige meiner damaligen Freunde und Bekannten sind irgendwann abgedreht, abhängig geworden, oder auch früh gestorben.
Wir haben uns da im jugendlichen Leichtsinn auch groß keinen Kopp gemacht und haben uns in selbigen gehauen, was wir in die Finger bekamen.
Und das Stimmchen mit seinem lass das, hat mich bislang nicht animiert, da irgendwelche Experimente zu starten.

Es hatte in meiner Phase des Selbstfindens eine
magische Anziehung auf mich.
Und ich habe mich in das Wesen der Pflanze begeben,
wir haben uns gut verstanden und ich habe viel von ihr
gelernt.
Jede Lehrzeit ist dann auch mal wieder vorbei.

Mir kam auch schonmal der Gedanke, hab es dann allerdings wieder verworfen, da ich speziell mit dieser Pflanze irgendwann derart auf Kriegsfuß stand oder sie mit mir, und mir daher auch nicht sicher bin, ob das so wirklich gut käme.

Hallo Palo,
vielleicht hat dir die Pflanze so etwas wie einen Spiegel vor deine Seele gehalten, und du hast einen Schrecken bekommen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben