Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen ?

Oh, sind Single jetzt egozentrisch???? War mir neu, aber man lernt ja immer dazu...

Ich kenne Frauen, die jahrelang missbraucht und geschlagen wurden von ihren Männern und sich deshalb zum Singleleben entschieden haben.
Denen kann ich deinen Beitrag ja mal zeigen.
Vielleicht hätten sie ja auch mehr Kompromisse eingehen sollen...

Also Charlotte, vllt liest du mal genau was ich schrieb, was du oder sonstwer tut ist mir ehrlich gesagt wurscht ich habe hier meine Ansichten geschrieben und dass Missbrauch ein tiefliegender Grund ist versteht sich ja von selbst.
keine Ahnung warum du so schnippisch bist, aber lass gut sein.



Ich bin gar nicht Single - ich hab geschrieben, ich war lange Jahre Single .... - ich mein nur, dass ich da nichts unnatürliches dran finde.

Lernen müssen wir alle, aber eben nur die Dinge, die uns wichtig sind und die wir brauchen zum Leben. Das kann für jeden was anderes sein.



Mandy

*lach* auch gut ... ja klar das Leben ist ein Lernfeld, Beziehung ist natürlich nur ein Teil des Spieles, wenn man ihn wählt.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
HI!

Wie soviele vor mir,denke ich es ist reine Definitionssache.
Ich habe kein Bedürfnis danach mit einem Freund Sex zu haben,sonst wäre er nicht ein Freund sondern mein LG.
Das ich mit meinen Ex Freunden gut klarkomme liegt einfach daran, dass wir uns auch ausserhalb der Heia immer gut verstanden haben,doch die leidenschafliche Liebe sich dann irgendwann verflüchtigt hat...
Bei meinem LG den ich seit wundervollen 9 Jahren an meiner Seite habe ist Leidenschaflicher Sex immer noch vorhanden und wird begleitet von einer soo tiefen Liebe ,dass ich mir durchaus vorstellen kann mit ihm zu Leben wenn der Sex irgenwann nicht mehr möglich ist.
Wobei man da ja auch wieder definieren muß.Also das reine "Rein Raus" nicht mehr möglich ist.
Sex hat soviele unterschiedliche Komponeten und ich denke auch wenn jemand impotent ist/wird gibt es immernoch andere Möglichkeiten die Partnerin zu befriedigen.
Wie das Empfinden beim Mann ist kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.Ich denke da ist eine psychische Belastung durchaus grösser.Weil er nicht kann wie er will und dann auch keine Befriedigung empfindet....Stell ich mir vor....

Anders betrachtet wenn es möglich ist Sex zu haben und EINER der Parntner will nicht gilt es Hintergründe zu erfragen.
Hat er daran einfach keinen Spaß?Oder ist einfach nur lustlos?
Möglicherweise hat er Träume die er nicht wagt auszusprechen?
Da hilft nur Verständniss und miteinander reden.
Wenn Liebe da ist und sich beide bemühen kann es was werden.
Bist du aber ein Mensch für den Sex einfach "dazugehört",wie die meisten von uns dann schau ob du nicht woanders glücklicher bist.

Im Notfall gibt´s Batterien :D

lieb grü
 
Aber das schlimmste Verbrechen der heutigen Frau ist dass sie nichtemal auf Kinder Rücksicht nimmt. Hauptsache sie kann an ihrer Punze spielen, TV schauen usw. Ob das Kind einen Papa hat odet nicht ist egal! Die vielen Ritalin-Kinder sind eine Folge der heutigen Frau und Emanzipation!

echt... ist das das Monat der Trolle oder was?
und das noch bei der Hitze....:confused:
 
Aber das schlimmste Verbrechen der heutigen Frau ist dass sie nichtemal auf Kinder Rücksicht nimmt. Hauptsache sie kann an ihrer Punze spielen, TV schauen usw. Ob das Kind einen Papa hat odet nicht ist egal! Die vielen Ritalin-Kinder sind eine Folge der heutigen Frau und Emanzipation!


Ach du schon wieder. Ist nett, dass du immer wieder mal vorbeischaust .... :D


:rolleyes:
Mandy
 
Werbung:
Eure meinungen sind gefragt

Lg Thor 78

hallo thor,

in der partnerschaft spielt der sex eine zentrale rolle, weil er die vereinigung von männlichen und weiblichen energien reflektiert. wenn jedoch die beiden partner sich entwickeln, kann der sex vom regelmässigen bedürfnis zum gegenseitigen geschenk werden. dabei liegt der schwerpunkt nicht mehr im körperlichen, sondern im geistigen und seelischen. ob es dazu kommen kann, dass auf die körperliche vereinigung vollends verzichtet wird, halte ich für möglich. Osho z.b. bezeichnet diese ebene als freundschaft und meint, dass man sex nicht verdrängen soll, weil man ohnehin irgendwann davon genug hat. Ich persönlich möchte darauf noch nicht verzichten und vermeide freundschaften zum abgewöhnen.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben