Ist Liebe Messbar ?

Liebe kann doch nicht nur in Worten bestehen.

Liebe kann nicht nur das Erleben von ständigen wiederholenden Alltagstrott sein.

Liebe ist viel zu mächtig und stark um nicht auch Veränderungen herbeizusehnen.

Liebe ist nur dann ehrlich und echt wenn auch der Mut zum eigenen Risiko besteht.

Liebe braucht die Lebendigkeit.
 
Werbung:
Liebe ist biologisch gesehen reine Chemie und setzt Gehirnströmungen, sowie Hormone frei und Gehirnströmungen und Hormone sind messbar.

Ich denke nur nicht, dass das sehr sinnvoll ist ...., ausser für eventuelle Forschungszwecke.


:)
Frl.Zizipe
 
Du meinst Verliebtsein.


Verliebtsein ist sicher auch messbar ....


Glück, Hass, Freude, Angst - das alles macht ja mit dem Körper was - es veranlasst eine Ausschüttung chemischer Botenstoffe und dadurch sind sie messbar - zumindest rein theoretisch.

Aber wozu soll ich aber messen lassen, ob ich mich freu? Das spür ich eh ... :D

Man könnte theoretisch auch über einen Lügendedektor messen. Lieben sie XY? Lieben sie XY mehr als AB? Usw ......
Tja, möglich ist ja viel - die Frage ist halt, wie sinnvoll ist es.


:)
Frl.Zizipe
 
Verliebtsein ist keine Liebe. Seltsam, dass das immer wieder verwechselt wird. :)


Wieso? Also wenn du jetzt meinst, ich hätte es verwechselt ist das nicht so.
Ich hab geschrieben "Verliebtsein ist sicher AUCH messbar ..."

Verliebtsein und die Liebe - ich denke beides ist messbar. Vielleicht ist sogar der Unterschied messbar - wer weiss? Wenn beim Verliebsein andere Hormone oder eine andere Hormonzusammensetzung oder auch eine andere Dosierung ausgeschüttet wird, als bei der Liebe, dann ist sogar vielleicht auch das möglich. Möglich ist es ziemlich sicher, aber es ist nicht sicher, ob wir diese Möglichkeit schon anwenden können. Und es bleibt wie immer die Sinnesfrage ....


:)
Frl.Zizipe
:)
Frl.Zizipe
 
Wieso? Also wenn du jetzt meinst, ich hätte es verwechselt ist das nicht so.
Ich hab geschrieben "Verliebtsein ist sicher AUCH messbar ..."

Verliebtsein und die Liebe - ich denke beides ist messbar. :)
Frl.Zizipe
:)
Frl.Zizipe

Das ist mir bisher gar nicht bekannt, dass man Liebe messen könnte. Finde ich spannend. Magst du mehr darüber erzählen? :)
 
Werbung:
Das ist mir bisher gar nicht bekannt, dass man Liebe messen könnte. Finde ich spannend. Magst du mehr darüber erzählen? :)


Ich kann dir nichts drüber erzählen, ich denke nur, dass es möglich ist. Eben wie ich geschrieben habe, durch Messung von Gehirnströmungen, Hormonausschüttungen, Botenstoffen usw. oder eben mittels einen Lügendetektor ..... wie auch immer.

Man müsste dazu evtl. einen Mediziner befragen, ob das nun tatsächlich auch geht. Ich denke nur, warum sollte es nicht gehen?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben