Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen ?

Werbung:
Bei solchen Menschen ist zu 90% auch nicht das Bewusstsein schuld, dass sie asexuell leben, sondern ebenso der Körper, Hormone.
Und dann fehlt einfach die Lust....
Der menschliche Körper ist darauf ausgerichtet, den Fortbestand zu wahren, und dazu gehört eben Sex.
Bei manchen ist dieser Trieb nicht stark ausgeprägt aus dem einen oder anderen; imho auch körperlichem; Grund.
Körperlich krank, ohne mitbeeinflussung der Hormone, zähle ich jetzt auch nicht gerade zum bewussten und gewollten Verzicht von Sex in der Beziehung.

Du redest an mir vorbei.
Ich zitiere nochmal mich:

Wieso begrenzt Du das ausschliesslich auf Freundschaft. Es gibt Leute, die ganz bewusst asexuell leben und das nicht mal weil sie körperlich oder aus anderen Gründen dazu gezwungen wären.

Ich hab eben genau die angesprochen, die das nicht aufgrund körperlicher Unfähigkeit tun. Es ist natürlich die äusserste Steigerung einer Liebesbeziehung, die Vereinigung zweier Seelen, die sich seelisch einig sind auch auf körperlicher Ebene zu vereinen. Die Frage, ob jemand darauf verzichten könnte, ist doch interessant und die meisten hier würden das nicht wollen, wie man das bisher lesen konnte.

Du redest an mir vorbei.
Ich zitiere nochmal mich:

Ich hab eben genau die angesprochen, die das nicht aufgrund körperlicher Unfähigkeit tun. Es ist natürlich die äusserste Steigerung einer Liebesbeziehung, die Vereinigung zweier Seelen, die sich seelisch einig sind auch auf körperlicher Ebene zu vereinen. Die Frage, ob jemand darauf verzichten könnte, ist doch interessant und die meisten hier würden das nicht wollen, wie man das bisher lesen konnte.

Lies dir meinen Post nochmal durch.
Was meinst du ist für die Lust zuständig?
Eventuell nicht doch Hormone?

Verzichten KÖNNEN ist wiederum eine andere Sache.
Allerdings würde ich ein Zusammenleben mit Verzichten auf Sex eben nicht "Beziehung" nennen.
Sondern Freundschaft, oder auch WG.
:D

Lies dir meinen Post nochmal durch.
Was meinst du ist für die Lust zuständig?
Eventuell nicht doch Hormone?

Verzichten KÖNNEN ist wiederum eine andere Sache.
Allerdings würde ich ein Zusammenleben mit Verzichten auf Sex eben nicht "Beziehung" nennen.
Sondern Freundschaft, oder auch WG.
:D

Nicht allen Asexuellen mangelt es automatisch an Lust aufgrund hormoneller Unterversorgung o.Ä. Manche machen das aus Überzeugung nicht, sei es religiös eprägt oder auch nicht. Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der es eben aus Überzeugung nicht tat, die Gründe waren für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

Die Frage bleibt aber trotzdem noch offen, warum das für Dich keine Beziehung ist? Wenn Du einen Partner hättest und er auf einmal nicht mehr kann, ist dann für Dich die Beziehung beendet?

Nicht allen Asexuellen mangelt es automatisch an Lust aufgrund hormoneller Unterversorgung o.Ä. Manche machen das aus Überzeugung nicht, sei es religiös eprägt oder auch nicht. Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der es eben aus Überzeugung nicht tat, die Gründe waren für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

Die Frage bleibt aber trotzdem noch offen, warum das für Dich keine Beziehung ist? Wenn Du einen Partner hättest und er auf einmal nicht mehr kann, ist dann für Dich die Beziehung beendet?

hallo everest,

ich galube, die triebkraft von sex liegt wohl in dem bedürfnis nach körperlicher nähe, ausgelöst durch hormone. solange körperliche nähe wichtig ist, ist auch der sex wichtig. kommt man sich geistig und seelisch näher, kann der sex in den hintergrund treten und eine liebevolle beziehung reicher machen. wenn einer der beiden nicht mehr will oder kann muss dieses thema natürlich verhandelt werden. es kann auch ein verzicht werden, das lasse ich offen, oder eben auch das ende der beziehung.

lg winnetou:)

schon interessant wie penibel genau manche eine beziehung festlegen.
"eine beziehung ist liebe und sex".
wie ist es nun aber wenn man einen festen partner hat, den man liebt, aber jemanden kennt den man ebenfallst liebt. da, sagen wir mal, beide eine feste partnerschaft führen wird auf sex verzichtet.
was ist das nun?....eine rein freundschaftliche beziehung....eine bruder-schwesterbeziehung.....oder vieleicht doch eine liebesbeziehung?
manche werden jetzt denken...."für mich eine verlogene beziehung..gerade dem festen partner gegenüber".
doch ist das wirklich so? für mich nicht. diese erfahrungen machen sehr viele menschen. liebesgefühle kann man nicht steuern...den sexualtrieb schon eher.

lg dark

hallo everest,

ich galube, die triebkraft von sex liegt wohl in dem bedürfnis nach körperlicher nähe, ausgelöst durch hormone. solange körperliche nähe wichtig ist, ist auch der sex wichtig. kommt man sich geistig und seelisch näher, kann der sex in den hintergrund treten und eine liebevolle beziehung reicher machen. wenn einer der beiden nicht mehr will oder kann muss dieses thema natürlich verhandelt werden. es kann auch ein verzicht werden, das lasse ich offen, oder eben auch das ende der beziehung.

lg winnetou:)

Hau!

So isses.

VG

Wenn er nicht mehr kann, ist die Beziehung nicht beendet.
Wenn er aus irgendeiner Überzeugung nicht mehr will, würde ich ihn wohl vorschlagen aus der Beziehung eine Freundschaft zu machen.
Im Grunde ändert sich dann an der Situation ja nix, außer die "Bezeichnung".
:)

schon interessant wie penibel genau manche eine beziehung festlegen.
"eine beziehung ist liebe und sex".
wie ist es nun aber wenn man einen festen partner hat, den man liebt, aber jemanden kennt den man ebenfallst liebt. da, sagen wir mal, beide eine feste partnerschaft führen wird auf sex verzichtet.
was ist das nun?....eine rein freundschaftliche beziehung....eine bruder-schwesterbeziehung.....oder vieleicht doch eine liebesbeziehung?
manche werden jetzt denken...."für mich eine verlogene beziehung..gerade dem festen partner gegenüber".
doch ist das wirklich so? für mich nicht. diese erfahrungen machen sehr viele menschen. liebesgefühle kann man nicht steuern...den sexualtrieb schon eher.

lg dark

Hallo darki =)

ich sehe das ganz genaus so.
Es gibt nich nur schwarz und weiss, sondern auch viele Grau - Schattierungen. Und das auch in Beziehungen .

lg

Werbung:
Ich kenne jemanden, der lebt aus reiner Übverzeugung enthaltsam.
Warum auch nicht!? Wenn es ihn glücklich macht.
Und wenn er eine Frau kennen lernt, dann weiss die ja von Anfang an, worauf sie sich da einlässt. Aber ich glaub, wenn man einen Menschen wirklich liebt ist das egal. ;)

Zurück
Oben