Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen ?

Werbung:
Eure meinungen sind gefragt

Lg Thor 78

Du meinst sicher eine Liebes- (partnerschaftliche) Beziehung?

Also ich sag jetzt mal ganz unbeleckt (weil ich mir die bisherigen Antworten darauf noch nicht durchgelesen habe, falls ich jemandes Meinung damit irgendwie "wortgleich" wiedergebe, mag man mir das nachsehen :D):

Vorstellen kann man sich das schon (es gibt ja auch Liebesbeziehungen auf rein platonischer Ebene, die trotzdem sehr tief sein können), aber wenn es keine schwerwiegenden Gründe gibt (wie z.B. Krankheit, und da meine ich nicht nur funktionelle Impotenz) wäre das für mich selbst auf Dauer schwer vorstellbar bzw. zu leben.

Wenn ich einen Menschen liebe, begehre ich ihn auch körperlich und möchte ihm auch körperlich nahe sein dürfen. Und ich wünsche mir dann auch, dass es dem anderen genauso geht mit mir.

(Wobei "Sex" sich ja nun nicht unbedingt in Kopulation und Orgasmus erschöpft ...)

Eine Beziehung ist m.E. in erster Linie sexuell geprägt.

Ich würde mich allerdings dagegen verwehren, eine jahrzehnte lange Ehe z.b. als Beziehung zu bezeichnen.

Während so einer langen Zeit verändert sich die Sexualität sowohl in Qualität als auch in Quantität und es gibt auch mal streckenweise Zeiten ganz ohne Sex (sprich Kopulation). Sex ist ja sehr viel mehr als nur ............

Und nach 20 Jahren reißt man sich auch nicht mehr täglich die Kleider vom Leib....es ist auch alles nicht mehr ganz so dringend :D
Mein Mann pflegte immer zu sagen: Gott sei dank läßt die Geißel der Potenz mit dem Alter etwas nach :D

Was ich für mich aber feststellen konnte, klingt vielleicht auf den ersten Blick paradox. Je länger mein Mann und ich beisammen waren, desto weniger Bedeutung hatte dieses "Turnen im Bett", aber umso tiefer wurde die Liebe zwischen uns.
Sex bekam mit den Jahren eine andere Bedeutung und ich hätte mir auch durchaus vorstellen, ohne Sex mit ihm alt zu werden ..........

Sehr gut geschrieben, sunnyafternoon.

Oft ist es aber auch so, dass man nach jahrelangem und regelmäßigem miteinander schlafen in ganz neuen Welten eintaucht. Seltsame und kreative Dinge miteinander tut, offener und intensiver miteinander ist - einfach weil man durch die Vertrautheit sehr locker mit dem anderen umgeht.

"Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die ein Mensch erleben kann."

so auch: Der Sex in einer Ehe ist die spannendste Entdeckungsreise, die wir erleben können.

Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen ?

so lautete die frage :D

ich geh jetzt mal davon aus, dass hier von einer beziehung zwischen zwei liebenden gesprochen wird...

nöö.. ich kann mir das nicht vorstellen .. gehört für mich zum leben dazu..

hachja.. achja..

euch einen schönen tag wünscht
marai

Wieso begrenzt Du das ausschliesslich auf Freundschaft. Es gibt Leute, die ganz bewusst asexuell leben und das nicht mal weil sie körperlich oder aus anderen Gründen dazu gezwungen wären.

Bei solchen Menschen ist zu 90% auch nicht das Bewusstsein schuld, dass sie asexuell leben, sondern ebenso der Körper, Hormone.
Und dann fehlt einfach die Lust....
Der menschliche Körper ist darauf ausgerichtet, den Fortbestand zu wahren, und dazu gehört eben Sex.
Bei manchen ist dieser Trieb nicht stark ausgeprägt aus dem einen oder anderen; imho auch körperlichem; Grund.
Körperlich krank, ohne mitbeeinflussung der Hormone, zähle ich jetzt auch nicht gerade zum bewussten und gewollten Verzicht von Sex in der Beziehung.

Werbung:
Bei solchen Menschen ist zu 90% auch nicht das Bewusstsein schuld, dass sie asexuell leben, sondern ebenso der Körper, Hormone.
Und dann fehlt einfach die Lust....
Der menschliche Körper ist darauf ausgerichtet, den Fortbestand zu wahren, und dazu gehört eben Sex.
Bei manchen ist dieser Trieb nicht stark ausgeprägt aus dem einen oder anderen; imho auch körperlichem; Grund.
Körperlich krank, ohne mitbeeinflussung der Hormone, zähle ich jetzt auch nicht gerade zum bewussten und gewollten Verzicht von Sex in der Beziehung.

Du meinst, Opti hat evtl. nur an einer Hormonstörung gelitten ???

:D
Mandy

Zurück
Oben