Können Tiere eifersüchtig sein?

Ahja, stehlen vom Tisch können meine beiden auch ganz gut...
Da alles "pfui" und "aus" und "meins" nichts nützt, wenn die Wurst oder das Fleisch so gut riecht, hab ich mal probiert, mich auf "hündisch" zu verständigen.

Ich hab die Zähne gefletscht und den Hund böse angeschaut, wenn er mein Brot sehnsüchtig angeschaut hat...
:lachen:
Des nutzt nix...die nehmen mich nicht ernst,...
Kommen dann erst recht her, schwanzwedelnd, stubsen mich an...Dackelblick...und wenn ich dann hündisch knurre, erst recht...stubs stubs, wedel...Frauchen dreht jetzt völlig durch...stubswedel
höhö...
Da bin ich mir auch etwas blöd vorgekommen...
Was mach ich falsch? :lachen:




Jedes kleinste Bisschen Aufmerksamkeit erhöht nur ihre Hoffnung, doch noch was abzukriegen

Die wissen eben, dass du sie einfach zu gern hast um ihnen böse zu sein..

Und sie wirlkich zuuu seeehr liiiebst um ihrem leidenden, ach so traurigen Dackelblick zu wiederstehen ..

:rolleyes:
 
Werbung:
Mein Hund ist extrem eifersüchtig, sogar auf Hundefreunde.
Wehe, ich streichle einen, dann wird sie sauer und verjagt den anderen, nur sie darf gestreichelt werden.

Sie hat sehr wohl ein Ego, ein ganz liebes.:rolleyes:
 
also ich habe einen hund der ist manchmal eifersüchtig aber nie lange 3 sec dann hat er das wieder vergessen;)

:lachen:


Solange sie sich ihre Dosen noch nicht selber öffnen können, müssen sie kompromisbereit sein, die brauchen uns ja.. also wär einschleimen vielleicht doch besser als ignorieren.
Der is scho geiter als er tut:D

Aber lang dauerts nicht mehr .. dann gehn die arbeiten und bringen das Essen mit nach Haus und wir liegen den ganzen Tag auf dem Sofa und haun uns die Wampe voll ..
 
:lachen:


Solange sie sich ihre Dosen noch nicht selber öffnen können, müssen sie kompromisbereit sein, die brauchen uns ja.. also wär einschleimen vielleicht doch besser als ignorieren.
Der is scho geiter als er tut:D

Aber lang dauerts nicht mehr .. dann gehn die arbeiten und bringen das Essen mit nach Haus und wir liegen den ganzen Tag auf dem Sofa und haun uns die Wampe voll ..

ne das kann er zum glück noch nciht:D:D:D
 
Weil Sie Instinktiv handeln und nicht bewusst!

Oh doch, ich habe schon erlebt, dass meine Katze bewußt gehandelt hat, mit Überlegung. Und zwar hatten wir eine zeitlang kein Katzenklo im Haus, weil das Tier immer raus ging. Einmal war es im Haus, keiner von uns war da und es mußte sein Geschäft in der Wohnung verrichten, wofür es dann für die Katze von meiner Mutter Ärger gab. Einige Wochen später war die gleiche Situation und in seiner Not hat die Katze seinen Haufen genau über den Abfluß der Badewanne gemacht, weil es weiß, dass da Wasser abfließt. Soviel zu "nicht" bewußt.
Man hat durch beibringen von Zeichensprache mit Menschenaffen kommuniziert und sie konnten sehr vielschichtig ihre Gedanken und Gefühle wiedergeben. Auch andere Säugetiere können das.
Ich denke, es ist höchst arrogant ( weil wir angeblich die "Krone" der Schöpfung sind ), anderen Lebensformen ein Bewußtsein abzusprechen, da wir ihre Ausdrucksform nicht verstehen. Man kann auch anderen Menschen nicht in den Kopf schauen und da gibt es schon genug Mißverständnisse, wie sollen wir da über den Verstand von Tieren urteilen können? Bloß, weil sie nicht irgendwelche Dinger erfinden können? Jedes Tier, egal wie groß, auch Insekten und andere für uns unbedeutende oder sogar unangenehme Tiere hat ein Bewußtsein, liebt sein Leben und handelt nicht nur instinktiv.
lg Siriuskind
 
*grins* Den Laserpointer kennen meine beiden auch. Sie wissen zwar genau, wer das macht (erkennen jetzt schon das Geräusch, wenn man das Ding nur in die hand nimmt, und suchen dann die Decke/Wände ab, wo "der rote Käfer" denn bleibt), dennoch können sie nicht widerstehen, und rennen hinterher.

(viel Erfolg bei eurer Diät)

Meine Katze schaut dann nur so, als wollte sie sagen,"willste mich jetzt verar..." und bewegt sich beim Laserpointer kein bißchen. Schlaues Tier!:D
Siriuskind
 
Oh doch, ich habe schon erlebt, dass meine Katze bewußt gehandelt hat, mit Überlegung. Und zwar hatten wir eine zeitlang kein Katzenklo im Haus, weil das Tier immer raus ging. Einmal war es im Haus, keiner von uns war da und es mußte sein Geschäft in der Wohnung verrichten, wofür es dann für die Katze von meiner Mutter Ärger gab. Einige Wochen später war die gleiche Situation und in seiner Not hat die Katze seinen Haufen genau über den Abfluß der Badewanne gemacht, weil es weiß, dass da Wasser abfließt. Soviel zu "nicht" bewußt.

lg Siriuskind

Kenn ich von irgendwoher...
Unser letzter Kater war zwar ein Freigänger, aber drinnen viel lieber als draussen.
Allerdings, wenn einmal das Katzenklo benutzt wurde, wollten "wir" es nicht mehr...natürlich ists fast unmöglich das Stinki und Luli gleich nachdems da ist, wieder wegzumachen...
Als der Kater klein war ist er mir überall hin gefolgt und hat ganz interessiert beobachtet was ich da und dort mache und was das und jenes macht und ist (so kommts mir zumindest vor)...auch zum Händewaschen oder duschen ins Bad...

Irgendwann mal hab ich ihn dann auch dabei erwischt wie er breitbeinig über dem Waschbecken hockt, und da klein reinmacht...
Also so dass wirklich kein Tropfen aufs Email ging....alles genau in den Abfluss rein...
:D
*lol* Als er mich sah, floh er...obwohl ich nicht schimpfte oder so, ist im Grunde eh eine praktische Idee gewesen vom Kater....:lachen:
Das hat er dann noch öfters gemacht, ich bin ihm aber nicht mehr nach...
 
Tiere haben sehrwohl ein Ego und einen indivdiuellen Charakter. Ich arbeite sehr viel mit Tieren zusammen, vor Allem mit Pferden. Ich wusste gar nicht, dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die tatsächlich denken, Tiere wären instinktgesteuert und nicht zu Gefühlen (ausser ihren Instinkten) fähig, aber es gibt wirklich noch solche Leute. Wir hatten unsere Pferde vor einiger Zeit in einem Reitstall untergebracht, wo es auch vereinzelt Leute gab, die so dachten. Schade, diese Menschen entgeht nämlich sehr viel, sie scheinen noch nie eine echte Partnerschaft mit einem Tier eingegangen zu sein, sonst würden sie nicht so denken. Ich könnte jetzt unendlich viele Geschichten aufzählen, die ich persönlich miterleben durfte, die meine Ansicht deutlich unterstreichen, nämlich dass Tiere wie wir Menschen sind - nur ein bisschen besser !

Ich wünsche allen Menschen, dass sie erkennen, wie einzigartig jedes einzelne Tier ist und den Tieren wünsche ich Menschen, die sie als Individuum anerkennen! :kiss4:
 
Jedes kleinste Bisschen Aufmerksamkeit erhöht nur ihre Hoffnung, doch noch was abzukriegen

Die wissen eben, dass du sie einfach zu gern hast um ihnen böse zu sein..

Und sie wirlkich zuuu seeehr liiiebst um ihrem leidenden, ach so traurigen Dackelblick zu wiederstehen ..

:rolleyes:


Ja, hast wahrscheinlich Recht, die wissen ja dass ich ihnen nichts tu...und von mir auch noch das Fresschen kommt...

Ich hab mir schon öfters überlegt...was würden die Hunde machen, wenn ich zu ihrem Fressen gehe und das wegesse...:lachen:
 
Werbung:
Tiere haben sehrwohl ein Ego und einen indivdiuellen Charakter. Ich arbeite sehr viel mit Tieren zusammen, vor Allem mit Pferden. Ich wusste gar nicht, dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die tatsächlich denken, Tiere wären instinktgesteuert und nicht zu Gefühlen (ausser ihren Instinkten) fähig, aber es gibt wirklich noch solche Leute. Wir hatten unsere Pferde vor einiger Zeit in einem Reitstall untergebracht, wo es auch vereinzelt Leute gab, die so dachten. Schade, diese Menschen entgeht nämlich sehr viel, sie scheinen noch nie eine echte Partnerschaft mit einem Tier eingegangen zu sein, sonst würden sie nicht so denken. Ich könnte jetzt unendlich viele Geschichten aufzählen, die ich persönlich miterleben durfte, die meine Ansicht deutlich unterstreichen, nämlich dass Tiere wie wir Menschen sind - nur ein bisschen besser !

Ich wünsche allen Menschen, dass sie erkennen, wie einzigartig jedes einzelne Tier ist und den Tieren wünsche ich Menschen, die sie als Individuum anerkennen! :kiss4:

Pferde...als ich noch reiten ging...mittlerweile sind mir die Leute in den Ställen zu blöd geworden...die meisten denken nur an Tuniere und reden "vom Material"...war da ein Grauer...kam aus Polen, sah aber aus wi ein Andalusier...super Pferd, wir waren ein tolles Team...da stand der in einer Box, oben keine Gitter und zankte sich mit seinem Nachbarn...der schnappte, kriegte ihn nicht und ging dann weit nach außen, so daß der Graue ihn nicht packen konnte...der aber nahm die Anbindekette zwischen die Zähne schwenkte sie paarmal hin und her und schleuderte sie dann in die Rihtung des Nachbarn...hat ihm keiner beigebracht...er konnte auch den Hebel an seiner Box öffnen...hat er mir ganz stolz vorgeführt.


Sage
 
Zurück
Oben