Können Tiere eifersüchtig sein?

die meisten tiere haben kein individuelles bewusstsein, sondern bilden mit artgenossen ein sogenanntes gruppenbewusstsein. nur höher entwickelte tiere wie haustiere die besondere zuneigung erhalten haben schon individuelles bewusstsein.

Das liest sich so nach dem Schema,
wie wenn ein Esoteriker behauptet schon weiter zu
sein als ein anderer....:D

Warum glaubst du, dass Haustiere höher entwickelte Tiere sind, nur
weil sie mehr Zuwendung bekommen?
 
Werbung:
Aha und woher willst du wissen das es Trauer ist und kein Instinkt?
Bist du Elefantenflüsterin?

Nein, aber ich versuche logisch zu denken...;)

Was hätte dieser "Instinkt" denn für einen Sinn?
Instinkte sind gut fürs Überleben, für das Individuum selbst...
Ich sehe da keinen Sinn dahinter, fürs Sterben extra wohinzuwandern, oder zu trauern....Zeit und Kraftverschwendung...
 
Das liest sich so nach dem Schema,
wie wenn ein Esoteriker behauptet schon weiter zu
sein als ein anderer....:D

Warum glaubst du, dass Haustiere höher entwickelte Tiere sind, nur
weil sie mehr Zuwendung bekommen?

wildtiere haben gewiss auch ihre stärken. sie sind körperlich gesünder und in freiheit viel besser überlebensfähig.
dafür können haustiere im umkreis vom menschen viel von diesem lernen. und menschen sind wohl höher entwickelt als tiere (auch wieder nicht in jeder hinsicht).
warum liebe und zuwendung hilft? dann denk mal an ein kind das geschlagen wird und eines das gut behandelt wird und rat mal welches intelligenter sein wird.
 
hab mal ne doku gesehen da wurden ner mitze ihre kätzchen weggenommen, und sie haben die kätzche in einen uboot in asien getötet... die mitze bekamm sofort panik und kam auch nie darüber weg...
und wenn tiere trauern können können sie auch eifersüchtig sein...
hast du sc hon mal hundegeschwister gesehen, der eine liegt völ.lig desinteressiert, neben den spielzeug bis der andere hund es will....

sry wegen tippfehler.. hab ne gipshand...
 
Was??!

Und das nur fürs fernsehen?!


:wut1:

Das dürften eher blöde wissenschaftliche Tests gewesen sein. Habe ähnliches schon mal mit Kanninchen gelesen - da wollten die "Forscher" rausfinden, ob es eine Art Telepathie oder Verbindung zwischen Mutter und den Jungen gibt - auch wenn sie sich nicht sehen. Krank sowas.
 
Werbung:
Katzen können lernen, sich Türen selbst aufzumachen. Springen auf den Türgriff, hängen sich ran - und auf ist die Tür. Bis zum Flugzeug fliegen brauchen sie vielleicht noch etwas Zeit.

..und das "Miau" ist extra für die zweibeinigen Dosenöffner erfunden worden...
ich hab selber schon vieles mit Tieren, hauptsächlich Hunden, Katzen und Pferden,aber auch schon mit Elephanten erlebt...sie haben Verstand und überlgen ihre Aktionen genau.
Und wenn ich bedene, wieviele Idioten Autos fahren....nö, das brauchen Tiere nicht, sie brauchen auch kein Handy...sie sind nämlich weiter als wir Menschen es je sein werden.



Sage
 
Zurück
Oben