Können Katzen und Hunde vegetarisch leben...

• Ersteller Ersteller Lightdreamer
  • Erstellt am Erstellt am
Demnach: wer sich Katzen hält, sollte ihnen Katzenfutter mit Mäusefleisch geben?

Rinder reissen die nicht, gell? Und Hunde reissen auch keine Rinder. Dennoch ist in gewöhnlichen Katzen- und Hundefutter halt meistens Rind drin.
Heisst: Kühe, unschuldige Kühe müssen selbst dafür geopfert werden, damit fleischfressende Tiere, die man sich hält, etwas fressen, was sie von selbst in der Natur nicht fressen täten.

Oh mann , das argumentieren im Lotto gewonnen ?

Der Alaskian Malamute z.b ( ist eine Hunderasse lebt bei den Eskimos den Malamuten) wird von den Eskimos zur Eisbären jagd eingesetzt . Führt man deine Argumentation zu Ende müssten diese wunderbaren Hunde also nur mehr Eisbären zum Fressen bekommen ...:lachen:

Nur so mal kurz eingeworfen ..:D

Ich mag dieses Wort "No Go" nicht, das ist so ein Neofottsenmainstreamlogismus, aber das ist ein absolutes No Go. Wie die gesamte Tiertötungsindustrie. Geht überhaupt nicht und jeder, der das gewissenlos supportet, wird der ewigen Verdammnis anheimfallen.

Und nichts ist bescheuerter als das Yes I can von den militanten Veggies die sich einbilden der Mensch muss sich unbedingt über die Natur hinwegsetzen und über die Bedürfnisse der Tiere die sie ja eigentlich beschützen wollen .

bei richtiger Schulung, nämlich der keinen, können sie dieses seelische Potential entfalten, was da ist: dem Menschen ein treuer, spielfreudiger Freund und Begleiter zu sein.

Erschreckend , deine Ahnungslosigkeit ich hoffe stark das , solltest du tatsächlich Freunde oder Bekannte haben diese die Eier besitzen dich anzuzeigen solltest du dir je einen Hund oder eine Katze zulegen .

Zudem sind sie tatsächlich reine Fleischfresser und daher für den Menschen ohnehin nicht zur "Haltung" geeignet.

Genau und deswegen gibt es das fast 5000 jährige zusammenleben zwischen Mensch und Katze ..:lachen:

Haltung an sich ist natürlich auch ein No Go. Wenn überhaupt, dann so, wir mir das vor 20 Jahren in Portugal passiert ist. Da lag ich in der Algarve am Starnd, kam ein Freund in Hundegestalt zu mir und blieb bis zum Ende meines Aufenthaltes in dieser Gegend bei mir. Und er wollte NICHT primär was zu fressen haben (ich hatte auch gar nix dabei).

So wie die Katzen, die zu einem kommen..

;)

Na genau was sonst :rolleyes: :D Ernähren sich sowieso nur von licht und Liebe :lachen:

Werbung:
Vielleicht ist die Frage dämlich, aber: wenn ich kein Fleisch verfüttern will, wieso halte ich mir dann Fleischfresser?
Ne Freundin (Veganerin) mit zwei großen Hunden füttert nur roh, also Hühnerhälse, Herz ect. und einmal die Woche gibt´s nen Gemüsetag mit Nudeln oder Reis, Haferflocken und so nem Kram, um die Nieren zu entlasten.
Sie war schon Veganerin, bevor sie die Hunde hatte und ist nicht einmal auf die Idee gekommen, sie fleischlos zu ernähren. Ihre Aussage: ich liebe meine Hunde, also gebe ich ihnen, was sie brauchen - ich kann mich nicht beschweren, welches Leid dem Nutzvieh zugefügt wird und gleichzeitig meine Hunde leiden lassen.
Ich hab Kaninchen, bei mir stellt sich die Frage nicht. Aber ich habe nicht deswegen Kaninchen - würde ich Hunde so sehr lieben, wie ich Kaninchen liebe, hätte ich Hunde und würde ihnen Fleisch nicht vorenthalten. Hab ich meiner Katze auch nicht.
Also nochmal die Frage: wenn kein Fleisch, wieso Fleischfresser? Und die nächste Frage: wenns doch ohne besser ist, wieso ernähren sich Raubkatzen und Wölfe dann nicht vegetarisch?

Vielleicht ist die Frage dämlich, aber: wenn ich kein Fleisch verfüttern will, wieso halte ich mir dann Fleischfresser?
Ne Freundin (Veganerin) mit zwei großen Hunden füttert nur roh, also Hühnerhälse, Herz ect. und einmal die Woche gibt´s nen Gemüsetag mit Nudeln oder Reis, Haferflocken und so nem Kram, um die Nieren zu entlasten.
Sie war schon Veganerin, bevor sie die Hunde hatte und ist nicht einmal auf die Idee gekommen, sie fleischlos zu ernähren. Ihre Aussage: ich liebe meine Hunde, also gebe ich ihnen, was sie brauchen - ich kann mich nicht beschweren, welches Leid dem Nutzvieh zugefügt wird und gleichzeitig meine Hunde leiden lassen.
Ich hab Kaninchen, bei mir stellt sich die Frage nicht. Aber ich habe nicht deswegen Kaninchen - würde ich Hunde so sehr lieben, wie ich Kaninchen liebe, hätte ich Hunde und würde ihnen Fleisch nicht vorenthalten. Hab ich meiner Katze auch nicht.
Also nochmal die Frage: wenn kein Fleisch, wieso Fleischfresser? Und die nächste Frage: wenns doch ohne besser ist, wieso ernähren sich Raubkatzen und Wölfe dann nicht vegetarisch?

Naja, es gibt so viele arme Hunde im Tierheim und auch anderswo, die ein Zuhause brauchen.

Naja, es gibt so viele arme Hunde im Tierheim und auch anderswo, die ein Zuhause brauchen.

Ja aber nicht jeder kann mit diesen Tieren die eine spezielle Vorgeschichte haben umgehen und das sollte auch nicht jeder , es kann nicht sein das das Tierheim / Tötungsstatiosntier zur Gefahr für sich seinen Besitzer und der gesamten Umwelt mutiert . Seid dem ich gesehen habe wie ein Polizei hunde führer in Amerika vor laufender kamera ins Gesicht gebissen wurde als sich dieser Polizist hinsetzte und gerade erklären wollte das er mit diesem Hund keine Probleme hat ( Deutscher Schäfer vorbesitzer war ein Drogendealer) bin ich da sehr sehr vorsichtig und warne jeden ausdrücklich davor sich solche Tiere anzueignen . Denn es es genügt keineswegs rassenspezifisches Wissen zu haben und ein *verantwortungsgefühl* . Für solche Hund ein Not die aufjedenfall ein Zu hause brauchen braucht man selbst sehr sehr viel mehr als nur das ...

mfg

Ja aber nicht jeder kann mit diesen Tieren die eine spezielle Vorgeschichte haben umgehen und das sollte auch nicht jeder , es kann nicht sein das das Tierheim / Tötungsstatiosntier zur Gefahr für sich seinen Besitzer und der gesamten Umwelt mutiert . Seid dem ich gesehen habe wie ein Polizei hunde führer in Amerika vor laufender kamera ins Gesicht gebissen wurde als sich dieser Polizist hinsetzte und gerade erklären wollte das er mit diesem Hund keine Probleme hat ( Deutscher Schäfer vorbesitzer war ein Drogendealer) bin ich da sehr sehr vorsichtig und warne jeden ausdrücklich davor sich solche Tiere anzueignen . Denn es es genügt keineswegs rassenspezifisches Wissen zu haben und ein *verantwortungsgefühl* . Für solche Hund ein Not die aufjedenfall ein Zu hause brauchen braucht man selbst sehr sehr viel mehr als nur das ...

mfg

Meist ist es so, dass Polizeiausbildung einem Hund nicht viele Gründe liefert, vertrauen zu wem auch immer aufzubauen....

mfg

Ja, aufpassen muß man auf jeden Fall, die Tierheimmitarbeiter wissen zum Glück auch, wie die Hunde ungefähr sind.
Es sind auch nicht alle aus schlimmen Verhältnissen, gerade ältere Hunde kommen oft ins Tierheim, weil der Besitzer verstorben oder selber im Heim gelandet ist, die sind in den meisten Fällen ganz normale und auch gut behandelte Tiere.

Auszucken kann natürlich jeder Hund, genauso wie jeder Mensch.

Und bei einem Hund von einem Drogendealer oder Drogensüchtigen muß man auch daran denken, daß der Hund vielleicht was gefressen hat und einen Schaden davongetragen hat, Freunde von meinem Bruder haben eine Ratte gehabt, die sie mit Gras gefüttert haben, die Ratte war dann völlig verrückt und bissig, auch nachher noch, die ist darauf hängen geblieben, unsere Mutter hat sie den Leuten weggenommen, aber die Ratte war total unberechenbar und ist es auch geblieben.

Das ist leider nur allzu wahr; trotzdem beantwortet es nicht die Frage, wieso man sich einen Fleischfresser ins Haus holt, wenn man kein Fleisch füttern will. Die Tierheime sind auch voll mit Kleintieren wie Meeris oder Kaninchen, die ebenfalls ein schönes und möglichst artgerechtes Zuhause suchen und die eben sogar vegan leben.
Vermutlich sind Kaninchen oder Meeris und Co. aber "die Stiefkinder"unter den Haustieren und als Streichelzooinventar für kreischende Kleinkinder verschrien - wobei sie eben genau das nicht sind. Vielleicht schreckt aber auch viele die damit verbundene Arbeit, denn diese Tiere zu halten erfordert mehr Einsatz und Aufwand als Hund und Katze. Vielleicht sind sie aber auch schlichtweg für manche nicht "cool" genug.

Werbung:
Zurück
Oben